Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Street (Revolution X) » Alle XG: Street 500 & 750

Alle XG: Street 500 & 750

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Alle XG: Street 500 & 750

Avatar (Profilbild) von VZwo_Phil
VZwo_Phil ist offline VZwo_Phil · 64 Posts seit 22.07.2013
fährt: Street Bob
VZwo_Phil ist offline VZwo_Phil
Mitglied
star2star2star2
64 Posts seit 22.07.2013
Avatar (Profilbild) von VZwo_Phil

fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 05.11.2013 19:46
Zum Anfang der Seite springen

Sieht für mich aus wie ein Nippon-Chopper im S.O.A.-Style.

Geht iwie gar nicht.

Immer noch Sporty-Fan obwohl ich keine mehr hab!

Gruß Phil

__________________
Black is faster. True story.

Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 05.11.2013 20:01
Zum Anfang der Seite springen

Das Ganze jetzt auch auf deutsch:

http://street.harley-davidson.com/de_DE

Den Tankdeckel kann man verriegeln ... fröhlich

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

Subzero ist offline Subzero · 11 Posts seit 23.08.2013
fährt: 48 & Centauro
Subzero ist offline Subzero
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 23.08.2013
fährt: 48 & Centauro
Neuer Beitrag 05.11.2013 20:01
Zum Anfang der Seite springen

http://youtu.be/msFh-lYAtBE
Und schon siehts gut aus!
Wie so oft bei HD.

Roadking57 ist offline Roadking57 · seit
Roadking57 ist offline Roadking57
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.11.2013 20:12
Zum Anfang der Seite springen

Lach mich echt weg hier!

Die Zeiten wo Leute staunend vor dem Moped standen und riefen " boaah Erna guck mal ne Harley " ! sind schon lange vorbei! Heute kann sich jeder Hansel ne Harley kaufen / leasen / finanzieren und stehen an jeder Ecke!
Guckt Euch doch einfach mal hier im Forum oder bei den Verkaufsportalen im Internet um! Harley`s insbesondere neuere Sporty`s wie Sand am mehr!!! pfffft Augen rollen

Wegen mir können die Mopeds auf den Markt werfen wie sie wollen, alles nach EVO 98 ist für mich nix!

Avatar (Profilbild) von hdavidson
hdavidson ist offline hdavidson · 521 Posts seit 29.04.2008
fährt: Bobber, früher 97 FLSTS
hdavidson ist offline hdavidson
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
521 Posts seit 29.04.2008
Avatar (Profilbild) von hdavidson

fährt: Bobber, früher 97 FLSTS
Neuer Beitrag 05.11.2013 20:27
Zum Anfang der Seite springen

und so 'ne 03er Sporty..... verwirrt verwirrt verwirrt cool cool cool

__________________
Auch eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig..........

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.11.2013 20:37
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Subzero
http://youtu.be/msFh-lYAtBE
Und schon siehts gut aus!
Wie so oft bei HD.

ja.mit den einfachen möglichkeiten der eigenen harleydesignergarage hätten sie sie auch gleich verschönern können,das für 6000 euro und das teil wäre ein selbstläufer

Werbung
niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.11.2013 20:43
Zum Anfang der Seite springen

Damit sind die Mutmaßungen über die Einstellung der V-Rod ja wohl vom Tisch. Fürchte auch, die heutigen Lufgekühlten Schnurren in den nächsten 10 Jahren auf sagen wir mal eine Retrolinie mit einer einzigen Plattform zusammen. Vermutlich die Softtail. Finde, die VT500 sieht besser aus. Ist technisch anscheinend das Vorbild gewesen. HD orientiert sich in seiner Marketingstrategie zum 2. Mal an BMW mit dem üblichen Zeitverzug: Die Evos zogen mit dem Stand der Technik der /5 Reihe gleich, jetzt haben sie sich vom Traditionsbruch der wassergekühlten BMW-Einzylinder mit Kette vor 20 Jahren inspirieren lassen. Motto, wenn's bei BMW geklappt hat, riskieren wir das auch mal. Das bedeuted, der Big Twin der Zukunft wird sich am Wasserboxer orientieren ( präzisionswasserkühlung hat er ja schon)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von niterider am 05.11.2013 20:49.

iwdns ist offline iwdns · 4 Posts seit 17.10.2013
fährt: Keins
iwdns ist offline iwdns
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 17.10.2013
fährt: Keins
Neuer Beitrag 05.11.2013 20:52
Zum Anfang der Seite springen

Also wenn die 750 wirklich mehr Leistung hat als die Iron und vielleicht auch noch weniger Sprit verbraucht und wie es aussieht auch noch ein größeren Tank hat. Ja dann könnte ich mir das als alternative vorstellen. Mögen jetzt nicht die standard Ansprüche an eine Harley sein aber umbauen muss man doch eh immer was.
Auf den Bildern haben die einfach etwas mit dem schwarz über trieben. Das ist zuviel und etwas Farbe sollte da rein. Der kühler muss zwar immer bleiben stört mich aber jetzt nicht so richtig.

Die umgebaute Version im Video, die etwas nach Rennmaschine aussieht kann man mir gleich vor die Tür stellen xD allerdings wird Beleuchtung und Nummernschild wieder viel kaputt machen.

ABS hätte ich fast vergessen, gibt es sicher nur gegen Aufpreis. Ich kann mir kaum vorstellen das die 750 in der Herstellung weniger kostet als die Iron. Bei gleicher Qualität muss bei der 750 ja die zusätzliche Wasserkühlung berücksichtigt werden.

Roadking57 ist offline Roadking57 · seit
Roadking57 ist offline Roadking57
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.11.2013 20:58
Zum Anfang der Seite springen

@hdavidson

meaculpa

han isch verjessen großes Grinsen BigTwin bis 98 und Sporty bis 03 Vergaser eben! cool

Avatar (Profilbild) von Texaner
Texaner ist offline Texaner · 1591 Posts seit 28.03.2013
aus Lünen bei Dortmund
fährt: CVO Street Glide
Texaner ist offline Texaner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1591 Posts seit 28.03.2013
Avatar (Profilbild) von Texaner
aus Lünen bei Dortmund

fährt: CVO Street Glide
Neuer Beitrag 05.11.2013 21:01
Zum Anfang der Seite springen

Wäre was für meine Frau als Wiedereinsteigerin. Werden uns das Gerät mal beim Freundlichen ansehen wenn es verfügbar ist. (y)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


__________________
Ev'thangs bigger in Texas.

 

lori ist offline lori · 379 Posts seit 04.09.2012
aus Dortmund
fährt: Street Glide Special
lori ist offline lori
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
379 Posts seit 04.09.2012 aus Dortmund

fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 05.11.2013 21:06
Zum Anfang der Seite springen

http://www.motorradonline.de/news/harley...reet-500/500456

Meinung hab ich noch keine, muss mich noch gewöhnen...

Avatar (Profilbild) von harmit
harmit ist offline harmit · 923 Posts seit 09.02.2013
aus Oersdorf bei Neumünster
fährt: Shovel rules
harmit ist offline harmit
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
923 Posts seit 09.02.2013
Avatar (Profilbild) von harmit
aus Oersdorf bei Neumünster

fährt: Shovel rules
Neuer Beitrag 05.11.2013 21:59
Zum Anfang der Seite springen

na ja... der Glööööckner kanns ja richten.. bichen Blinky Blinky ran und die geht wie geschnitten Brot ....

fröhlich

Westentaschen Harley im Glitterlook für sagen wir entspannte 35 K Eur?

Avatar (Profilbild) von Iron_Flo
Iron_Flo ist offline Iron_Flo · 276 Posts seit 23.10.2013
fährt: LowRider S
Iron_Flo ist offline Iron_Flo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
276 Posts seit 23.10.2013
Avatar (Profilbild) von Iron_Flo

fährt: LowRider S
Neuer Beitrag 05.11.2013 22:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Gerd
Ich weiß nicht ob das der richtige Weg ist. Da hab ich das Gefühl, dass hier ein preisgünstiges Low-Budgetmodell für Einsteiger/Umsteiger produziert werden soll ( US-Preis 6.700-7.500 $)

Da ja die letzten Jahre die Anzahl der Menschen die Motorrad fahren wollen nicht zugenommen hat, sondern eher rückläufig ist, ist es doch die Phillosophie der Konzerne geworden den anderen Mitbewerbern Kunden abzujagen um so das eigene Stück an der Zulassungstorte zu vergrößern.

Ob Harley so langfristig auf dem richtigen Weg ist, weiß ich nicht.
Vielleicht hätte man besser in Anlehnung an die Rod-Modelle eine ganze Reihe an wassergekühlten Modellen in Angriff nehmen sollen und so eine eigene Linie bilden.

Die bisher gezeigten 500er/750er Modelle sind in meinen Augen nicht Fisch und nicht Fleisch.

PS: Ob man damit auch die angestrebte Zielgruppe "Junger Leute" erreicht ist für Deutschland wohl zu bezweifeln. Untersuchungen haben gezeigt, dass das Kultobjekt Auto / Motorrad bei den jüngeren nicht mehr Kult ist. Ihre Ziel liegen eher bei den neuesten Tablets und Reisen pp.
Für Fortbewegung und Reisen sind Autos und Motorräder zweitrangig geworden.
Carsharing ist in vielen Großstädten schon die Devise.

Ob die Street-Modelle der richtige Weg sind, wird sich zeigen.
Fakt ist, dass jeder Hersteller neue und jüngere Kunden braucht.
Der durchschnittliche Harleykäufer in D ist ca. 47 Jahre alt. Mittelfristig muss sich daran was ändern, denn das Durchschnittsalter steigt weiter an.
Das lässt sich aber nicht mit weiteren Modellen schaffen, die 15.000€ aufwärts kosten. So viel Geld für ein Spassgerät haben junge Leute i.d.R. schlicht nicht übrig.

Auf kurz oder lang wird wohl auch Harley nicht drumherum kommen, die Motoren auf Wasserkühlung umzustellen. Es gibt ja nicht nur in der EU immer strengere Abgasvorschriften.. Vielleicht bilden die 500er und 750er da auch nur den Anfang, quasi einen Betatest am Kunden für die Erprobung einer neuen Motorenlinie, auf der später dann auch größere Motoren kommen.
Es kann jedenfalls nicht schaden, wenn Harley neben den Rod-Motoren weitere Erfahrungen mit wassergekühlten Motoren sammelt.

Natürlich besteht die Gefahr, den Markenkern zu verwässern.
Wenn die MoCo es aber geschickt macht passiert das nicht. Sie wollen ja keine radikalen neuen Motorräder bauen, sondern schlicht erschwingliche und zukunftssichere Alternativen zu den bereits vorhandenen Modellen bringen.
Wenn dann das Gesamtpaket auch "Harley-Feeling" rüberbringt kann die MoCo nur gewinnen.

Was diese Studien betrifft laut denen die Autos und Motorräder angeblich uncool und nicht mehr wünschenswert sind:
Das wurde schon des Öfteren widerlegt.
Für Großstädte mag das vlt. stimmen, für alle anderen Regionen nicht. Es ist schlicht so, dass die jungen Leute heute viel mehr andere Möglichkeiten haben (und nutzen), ihr Geld auszugeben.
Ein Auto (und) oder ein Motorrad zu kaufen und zu unterhalten ist auch nicht gerade billig. Da muss man sich dann eben entscheiden, für was man sein Geld ausgibt, und für was es alles reicht. Da ein Handy oder auch Tablet (mit allen daraus entstehenden Kosten) quasi Pflicht ist, bleibt weniger Geld für Auto / Motorrad übrig. Und ein Auto hat dann meist auch Vorrang vor einem Mopped.
Ich habe viele junge Kunden, die gerne ein Auto und ein Motorrad hätten, es sich aber schlicht nicht leisten können.
Oft ist nicht einmal genug Geld da, um beide Führerscheine zu machen.

Von daher finde ich den Ansatz mit günstigeren (nicht billigen!) Bikes nicht grundsätzlich falsch.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Iron_Flo am 05.11.2013 22:26.

Avatar (Profilbild) von DonVito
DonVito ist offline DonVito · 1113 Posts seit 03.08.2012
fährt: keins
DonVito ist offline DonVito
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1113 Posts seit 03.08.2012
Avatar (Profilbild) von DonVito

fährt: keins
Neuer Beitrag 05.11.2013 22:29
Zum Anfang der Seite springen

also ich finde die 3 Umbauten nicht übel... vorallem das letzte bike finde ich genial umgesetzt...

Das HD Lager wird immer gespalten sein, aber...

Wir haben bald 2014...... Sollte die Company nach eurer Meinung heutzutage wirklich Vergaser Bikes mit beschissenen Bremsen und Fahrwerke auf den Markt bringen die noch 400kg schwer sind?? Jedes mal wenn man von diesen sogenannten "richtigen" Harleys spricht krieg ich einen Lachkrampf.... fröhlich

die Welt geht weiter, ob euch das passt oder nicht.. zwingt euch ja niemand auf den Zug zu springen.. Baby

PEACE
Don

__________________
Seventy Two, Breakout and now FortyEight smile

Harlekin ist offline Harlekin · 984 Posts seit 25.06.2012
fährt: FXS...FLHRSE
Harlekin ist offline Harlekin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
984 Posts seit 25.06.2012
fährt: FXS...FLHRSE
Neuer Beitrag 05.11.2013 22:40
Zum Anfang der Seite springen

Das Moped ist hässlich fertig und was die jungen Motorradfahrer betrifft, die wird es auch nicht geben, weil Harley jetzt so eine Gurke rausbringt. Das Problem liegt eher darin, das die jungen Leute erstens kein Geld für den Führerschein haben und zweitens nicht mehr so das Interesse an Motorrädern besteht (zumindest bei der Jugend). Schaut Euch doch mal auf den Treffen um, da kann man die Mopedfahrer unter 30 an einer Hand abzählen.

Gruss

Harlekin

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
4
58656
23.04.2024 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
100
178969
19.04.2024 10:37
von marlboromanhd
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
368
643084
13.04.2024 20:00
von Jocken
Zum letzten Beitrag gehen