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FLHX Street Glide: Street Glide Getriebe winselt im 3.4. und 5 Gang

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FLHX Street Glide: Street Glide Getriebe winselt im 3.4. und 5 Gang

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MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
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Neuer Beitrag 17.07.2014 16:25
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Ohne Komnentar :

06-24-2012 09:48 AM by 96inchBOB

baker adjuster

I put a baker adjuster in my 08 road glide and it no longer has the whirling sound in the primary. The motor cycle is smoother all around. The whirling sound you hear in the primary is the chain is to tight. I know harley made the auto adjuster but that does not mean it is right. Do a search on inner primary and transmission main shaft bearing failure and see what year bikes has this problem it will be 06 Dynas and 07 and up for the rest of the big twin models. These are the years with the auto adjuster. I am a maintenance man in a bag making plant that deals a lot with chains belts and pulleys and shafts and bearing 20 years i know what a tight chain or belt will do to a shaft or bearing. You do have to remove the outer primary to adjust the chain but that is simple to do or you can buy a bulley outer cover from baker but it is not cheap. I new in August 06 when i bought my 07 street bob there was a problem and new it needed to be fixed but no one made a adjuster. The baker adjuster was not aval. till about mid march 2012 and i got one of the first one of them at 2012 daytona bike week had one on back order a month before bike week and seen where you could add one to cart on their web site about 4 days before bike week called them and ask if they were going to have any at their tent at bike week and was told they were flying 2 down on sunday and would be at the tent at 10:00am I was there at about 10:05 and they only had 1 left so i bought it best 200 dollars i have ever spent


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olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
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Neuer Beitrag 19.07.2014 12:34
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Das Jaulen stammt vom Getriebe. Ursache ist das Flankenspiel der Zahnradpaare. Mal stimmt es , bei anderen Zahnradpaaren stimmt es nicht. Wenn auf Garantie Räder ausgewechselt werden, kann es besser oder schlechter werden . So sind sie halt , die Amis und ihre Fertigungsqualität.

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duda222 ist offline duda222 · 203 Posts seit 18.12.2012
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Neuer Beitrag 19.07.2014 17:35
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Bei mir jaults nun nicht nur im Schiebebetrieb. Mittlerweile auch schon beim fahren 85 kmh im 5. Gang. Montag sofort zu Harley. Von Hd Deutschland nicht mal den versprochenen Rückruf bekommen. Diese Pflaumen. Vg duda222

duda222 ist offline duda222 · 203 Posts seit 18.12.2012
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Neuer Beitrag 19.07.2014 17:37
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Am Anfang hat nichts gejault. Jetzt sind so 6500 km drauf.

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
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Neuer Beitrag 20.07.2014 12:18
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Der 5te Gang ist bis einschl. 2008 gerade verzahnt und besonders anfällig bei Flankenfehlern. Ab 2009 sind alle Gänge , mit Ausnahme des 1ten Gangs schrägverzahnt. Bei den schrägverzahnten Getrieberädern ist die Heulneigung geringer.

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MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
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Neuer Beitrag 20.07.2014 21:19
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Und was sagt nun der Freundliche , dürfte ja noch Garantie sein ...

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duda222 ist offline duda222 · 203 Posts seit 18.12.2012
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Neuer Beitrag 21.07.2014 12:11
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So. Nachdem nichts weitergeht in der Sache(er und Harley haben Ahnung/Lösung) ₩ hab ich mit dem Händler ausgemacht, dass ich das wegen dem Auto Kettenspanner selber prüfe. Er kann das Bike sonst erst holen, wenn er in der Nähe ist. Wie gesagt hab eigentlich Garantie und war erst letzte Wo wegen Rückruf dort. Sind 180 km. Das nervt mich schon. Vg duda222

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Neuer Beitrag 21.07.2014 12:16
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Der freunliche Harley-Dealer wird , wenn abwimmeln nicht hilft , andere Radpaare aus dem ET-Regal verbauen. Mit Glück , ist das Heulen weg , ohne Glück kann das Heulen lauter sein. Die Amis haben andere Vorstellungen von Qualität und Flankenspiel.
Man sieht es auch an den wenigen US-Cars aus der Prod. der letzten 20 Jahre. Selbst Daimler hat bei Chrysler die Segel gestrichen.

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duda222 ist offline duda222 · 203 Posts seit 18.12.2012
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Neuer Beitrag 21.07.2014 12:59
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Wollte oben natürlich schreiben.... keine Ahnung/ Lösung des Problems

duda222 ist offline duda222 · 203 Posts seit 18.12.2012
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Neuer Beitrag 26.07.2014 20:24
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Hab den Primärdeckel abgebaut. Spanner aus und wieder eingebaut. (Kette nun minimal lockerer als vorher).Probefahrt .........jault genau so wie vorher. Ich bin genervt vg duda222

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Neuer Beitrag 26.07.2014 21:04
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Mal Spectro Öl reinmachen .... Heavy Duty heisst das P-Öl glaube ich. Meine Sportster lief damit leiser ...

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Neuer Beitrag 27.07.2014 10:36
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Öl kann dämpfen , die Reibung vermindern , wird das Flankenspiel aber nicht verändern.

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duda222 ist offline duda222 · 203 Posts seit 18.12.2012
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Neuer Beitrag 27.07.2014 10:49
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Es hilft alles nichts. Ich muss morgen den Händler anrufen. Die sollen ein Getriebe oder Innereien ordern. Maschine ist ja fast neu. Hab übrigens ein Video dazu gemacht. Hört man deutlich. Hat aber 12 MB. Bin gestern mit nem Kumpel gefahren. Der hat es neben mir fahrend auch gehört. Vg duda222

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Neuer Beitrag 27.07.2014 14:41
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Oha ... wenn das mal der Freundliche macht ... ich würde persönlich 2.Meinung bei anderem HD Dealer einholen, falls der 1. Andere Meinung und Vorgehensweise hat

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Neuer Beitrag 27.07.2014 15:47
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Dieses jaulen zwischen 70 und 80 war bei mir das innere primärlager und das lager getriebeseitig an der selben Welle. Allerdings wäre das schon sehr früh bei dir. Bei mir begann es bei 30tkm.

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