Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 1200: neuer Motor für meine 1200er. Werkstattempfehlung

Alle XL 1200: neuer Motor für meine 1200er. Werkstattempfehlung

« vorherige

Alle XL 1200: neuer Motor für meine 1200er. Werkstattempfehlung

domixl ist offline domixl · 23 Posts seit 04.10.2014
aus Metzingen
fährt: 96er Custom
domixl ist offline domixl
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 04.10.2014 aus Metzingen

fährt: 96er Custom
Neuer Beitrag 08.10.2014 15:17
Zum Anfang der Seite springen

hab 1000Euro für die 1200er bezahlt, mit zig Ersatzteilen, wer kauft da nicht cool
so sah die beim Kauf aus
Tüv war im Juli 2014 abgelaufen, allerdings wurde die seit 2012 nur 312km gefahren.
Reifen vorne und hinten sind neu, vorverlegte, SS Vergaser, Supertrapp Auspuff dran und eingetragen...

wenn ich eine "gute" für 6000-9000 kaufe, dann sieht die aber auch nicht aus wie ich es will. Da steck ich auch noch ne menge rein, dann bin ich bei 8000-12000 jenachdem halt.

es kommt ne andere Gabel, neuer Kabelbaum, Sattel, front + rear fender, Lenker, neuere Armaturen , Tank, Federbeine, Auspuff und eben ein überholter Motor rein.
da bin ich dann bei ~6000 und hab sie so wie ich es will. außerdem braucht Mann was zum Schrauben. Nur kaufen kann ja jeder Augenzwinkern

__________________
Gruß Dominik

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2253 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2253 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 08.10.2014 16:04
Zum Anfang der Seite springen

Richtig so, die hätte ich auch gekauft. Gebe Dir nur den Tipp: Rupf die Karre komplett auseinander und mach alles neu - angefangen von Rahmen pulvern etc. Das dauert zwar länger aber Du hast dann was Gescheites.
Ich hab auch alles von Grund auf neu aufgebaut - teilweise mit Neu- aber auch viele Gebrauchtteile verwendet.

Gruß

C53

Guzzilla ist offline Guzzilla · 1015 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Guzzilla ist offline Guzzilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1015 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Neuer Beitrag 10.10.2014 22:23
Zum Anfang der Seite springen

Habe jetzt schon das in oder andere Bike restauriert - macht wie c53 sagt. Von Grund auf!

__________________
Hauptsache eine läuft!

holm ist offline holm · 50 Posts seit 23.01.2013
aus Notzingen
fährt: XL 1200 C
holm ist offline holm
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 23.01.2013 aus Notzingen

fährt: XL 1200 C
Neuer Beitrag 11.10.2014 15:31
Zum Anfang der Seite springen

schau mal hier:

http://www.st-motorcycles.de/waswirmache...andsetzung.html
in Schorndorf

http://www.carlos-motorcycles.de/
in Wendlingen

viele Grüße,
Holm

Avatar (Profilbild) von Nero-Bln
Nero-Bln ist offline Nero-Bln · 1012 Posts seit 22.07.2013
aus Berlin
fährt: 2006er Sportster Custom 883
Nero-Bln ist offline Nero-Bln
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1012 Posts seit 22.07.2013
Avatar (Profilbild) von Nero-Bln
aus Berlin

fährt: 2006er Sportster Custom 883
Neuer Beitrag 11.10.2014 17:15
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von domixl
hab 1000Euro für die 1200er bezahlt, mit zig Ersatzteilen, wer kauft da nicht cool
so sah die beim Kauf aus Harley Bild 1-13 großes Grinsen
Tüv war im Juli 2014 abgelaufen, allerdings wurde die seit 2012 nur 312km gefahren.
Reifen vorne und hinten sind neu, vorverlegte, SS Vergaser, Supertrapp Auspuff dran und eingetragen...

wenn ich eine "gute" für 6000-9000 kaufe, dann sieht die aber auch nicht aus wie ich es will. Da steck ich auch noch ne menge rein, dann bin ich bei 8000-12000 jenachdem halt.

es kommt ne andere Gabel, neuer Kabelbaum, Sattel, front + rear fender, Lenker, neuere Armaturen , Tank, Federbeine, Auspuff und eben ein überholter Motor rein.
da bin ich dann bei ~6000 und hab sie so wie ich es will. außerdem braucht Mann was zum Schrauben. Nur kaufen kann ja jeder Augenzwinkern

na dann schau was die aus dem alten Modell gemacht haben Freude
Posting aus Rahmenänderung mit Tüv von Rothsee Choppers
Posting aus Rahmenänderung mit Tüv von Rothsee Choppers
http://www.custom-metal.de/files/cm/Date...0610_181305.JPG
http://www.custom-metal.de/files/cm/Date...0729_194139.JPG

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nero-Bln am 11.10.2014 18:57.

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Panhead: 93 cui S&S Motor
von Richy93
5
3125
02.11.2023 23:57
von Roller
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLS/S/L Slim: Motor dreht schwer TC103
von Rozzy72
12
4648
03.04.2023 22:15
von Scirocco
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
Motor Rasseln/Tickern Zylinder (Mehrere Seiten 1 2 3)
von maiki1871978
43
29223
16.10.2022 20:32
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen