Zum ADAC: Meine Frau ist (noch) Mitglied, ich also eigentlich bloß Schmarotzer. Nun blieb ich mangels Treibstoff liegen. Ich rief beim ADAC an, um nach der nächsten Tanke zu fragen und um ein Taxi zu bitten. Die Dame schlug vor, einen 'gelben Engel' zu schicken, der mich mit Sprit versorgen würde, da das Eigenverschulden sei, müsse ich aber den Sprit bezahlen, sonst koste das nix. Fand ich fair, sollte eine halbe Stunde dauern, also gab ich mein OK. Nach 40 Minuten wieder angerufen. Es sei im moment leider grad keiner frei, es könnte sein, dass ein Vertragspartner die Aufgabe übernehmen würde, dann müsse ich aber die Anfahrt bezahlen. Ich: Eh, das war nicht vereinbart, wenn's Anfahrt kostet, kann ich ja besser gleich mit dem Taxi los... Das könne sie nicht sagen, das würde der Disponent entscheiden. Vereinbart wurde dann, wenn der Disponent innerhalb von 10 Minuten anruft, wird über Kommen oder nicht und die evtl. Kosten entschieden, ansosnsten wird kurzfristig ein kostenfreier gelber Engel erscheinen. Nach 30 Minuten mit leicht geschwollenen Mandeln die nächste Nachfrage. Antwort: das Vertragsunternehmen sei benachrichtigt und müsse in Kürze bei mir auftauchen. Ich: die erste Welle. Bei der Vertragstanke angerufen, was denn nun Sache sei. Das wisse Sie nicht, den Preis auch nicht, das mache ihr Mann und der sei schon unterwegs zu mir. Ich: die zweite Welle. Den Mann mich zurückrufen lassen, ihm zu verstehen gegeben, dass er sich bei von ihm geschätzten Anfahrtkosten von rd. 80 die gesamte Aktion rektal entsorgen könne (Ihr merkt - : die dritte Welle). Dann war zum Glück der Handyakku alle, sonst wäre der ADAC in den Genuss der allseits beliebten Welle vier gekommen. Fazit ADAC -nein danke!
Und dann halfen direkt zwei Moppedfahrer aus der Gegend (falls sich Reiskocherfahrer jemals in dieses Forum verirren: NOCHMALS DANKE JUNGS!!!)