Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDWG Wide Glide: Meine Wide Glide

FXDWG Wide Glide: Meine Wide Glide

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »

FXDWG Wide Glide: Meine Wide Glide

c1 ist offline c1 · seit
c1 ist offline c1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.05.2015 15:26
Zum Anfang der Seite springen

@Tom 79
@Michi

Also ich fand den Test sehr aus gut, und mit den Thema auseinander zu setzen,
ich glaube du hast nicht den richtigen Test gelesen.

Ich habe vor meiner 2015 Wide Glide vorher 2 Street Bob gehabt, und ich kann dazu
nur eines sagen, die Wide Glide ist das bessere Motorrad.
In allen Situationen.
Auch wenn es einige Street Bober nicht lesen wollen, nicht nur mir ist das Handling/Fahrverhalten
von der Wide Glide harmonischer. Freude

Ich hoffe dir geholfen zu haben
Gruß C1

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3086 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3086 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 13.05.2015 15:52
Zum Anfang der Seite springen

letztendlich soll jeder da eigene Erfahrung machen und sich daraus die Meinung bilden. Generell fand ich die Wide Glide sehr angenehm zu fahren! Und optisch sowieso sehr sehr schön und stimmig sogar im Serienzustand. Wäre auch ne Lüge zu behaupten dass ich sie gar nicht vermisse Augenzwinkern. Vielleicht kommt sie noch mal zu mir ins haus als Zweitbike großes Grinsen

hier meine Ex:

Tom79 ist offline Tom79 · 104 Posts seit 03.02.2015
fährt: FXDB Bj. 2009
Tom79 ist offline Tom79
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
104 Posts seit 03.02.2015
fährt: FXDB Bj. 2009
Neuer Beitrag 13.05.2015 16:20
Zum Anfang der Seite springen

@c1
@nogard

Danke für euer Feedback. In der Tat war ich damals hin und her gerissen zwischen der Wide Glide und der Street Bob - ich hatte sogar zwei super Angebote.

Den Ausschlag hat damals der Umstand gegeben das ich auch noch eine leicht modifizierte VS750 Intruder fahre, die von der Grundform her dem Stil der Wide Glide ähnelt (langer Rake, schmales Vorderrad VIEL Chrom etc.)

Ihr könnt mich jetzt geißeln (Äpfel mit Birnen vergleichen usw.) aber ich wollte eben nicht zweimal quasi dasselbe Bike fahren. ;-)

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.05.2015 16:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von nogard
bin mit beiden gefahren - die WG ist in den Kurven eigenwilliger, bedingt durch längeren Radstand, anderen Kopfwinkel, anderes Rake und daraus resultierenden Nachlauf. Anders ausgedrückt, braucht die WG in den Kurven ein tick mehr Schräglage und bei langsamen Kurven (z. B. an den Kreuzungen) ist der Kippel-Punkt schlechter abschätzbar/fühlbar. Ansonsten fahren sie sich sehr ähnlich.

So Leute,

ich möchte jetzt ungern den Thread hier zerreissen. Aber was hier von nogard geschrieben wurde kann ich unterschreiben. Ich fahre seit einigen Jahren nur noch FXDWG Maschinen. Es ist genau die Harley die am schwierigsten zu fahren ist. Wer mit der FXDWG bei freier Bahn in einen Kreisverkehr einfahren kann ohne anzuhalten weiß was ich meine. Die FXDWG verlangt sofort nach beherztem Gas geben. Das hat nichts mit rasen zu tun. Wer zögert liegt mit der FXDWG schneller auf der Schnauze als er schauen kann. Schneller als mit irgend einer anderen Harley. Das hat was mit dem Rake des Lenkkopfes zu tun. Richtige weite Kurvenbögen lassen sich mit dieser Maschine sehr gut ausarbeiten. Bei engen Kurven sollte man mit der Maschine schon sehr vertraut sein. Es liegt einzig an der Rahmen Rake Geometrie. Es gibt genug Harley Fahrer die mit der Wide Glide nicht klar kommen. Ist kein Beinbruch. Aber diese Maschine lässt sich nur mit sich selbst bzw. neueren oder Älteren Modellen der selben Serie vergleichen. Wide Glide Fahren ist etwas anders. Die diversen Softail Modelle fahren sich mehr oder minder alle gleich. Die FX Serien beinahe auch. Mit Ausnahme der Wide Glide. So elegant wie sie ist so schwer zu beherrschen ist sie in Grenzsituationen. Normale Dynas sind da recht gutmütig. Die WG hat in der Kurve stets den Drang nach geradeaus. Das merkt ihr am besten wenn ihr aus einer engen Strasse heraus abbiegen wollt. Eines aber noch zum Schluss. Gerade deshalb macht die WG auch soviel Spaß. Da wird es nie Langweilig. Und das es Leute gibt die sich nicht scheuen mit diesen Maschinen an die 200 Km/h Grenze zu gehen könnt ihr auf einigen Videos im Internet sehen. Wer dann dem ganzen noch den besonderen Kick drauf setzen will fährt die Kiste auch noch mit Ape. Aber nicht nur wegen der Optik.

Viel Spaß noch Freunde.

Michael

c1 ist offline c1 · seit
c1 ist offline c1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.05.2015 20:36
Zum Anfang der Seite springen

@Tom

Dream-Machines Ausgabe: 4/11( august-sep. 2011)

Dort steht alles drin was ich uneingeschränkt schreiben, empfehlen kann Freude

c1 ist offline c1 · seit
c1 ist offline c1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.05.2015 20:47
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Dream-Machines 4/11.

Fazit:
Eindeutiger kann ein Punktesieg nicht ausfallen.
Die Wird Glide bietet das deutlich stimmigere Konzept, da stimmt einfach das
Meiste.
Und weil sie auch noch das viel coolere Gerät darstellt, ist sie ganz klar die bessere
Harley,....................
Text: Dr. H.Christmann, Chefredakteur

Werbung
c1 ist offline c1 · seit
c1 ist offline c1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.05.2015 20:52
Zum Anfang der Seite springen

Boah ey, das heißt nicht Wird Glide sondern Wide Glide ( unser Tablet spinnt) böse

niniobravo ist offline niniobravo · 247 Posts seit 09.07.2009
aus Nürnberg
fährt: Wide Glide 2010
niniobravo ist offline niniobravo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
247 Posts seit 09.07.2009 aus Nürnberg

fährt: Wide Glide 2010
Neuer Beitrag 13.05.2015 21:49
Zum Anfang der Seite springen

Ja ich denke entweder lieben oder hassen.
Man muss auch mit dem dünnen Vorderrad zurecht kommen. Fahrtechnisch und mental.
Aber man sieht sie halt auch nicht an jeder Ecke.
Das Erlebnis mit dem ersten Kreisverkehr kann man nur mit der Schüssel nachvollziehen.
Und jedes Jahr schau ich mir die Modellpalette an und denk mir ne will keine andere...unbezahlbar
In dem Sinne allzeit gute Fahrt
Roland

FuLong ist offline FuLong · 440 Posts seit 28.02.2015
aus München
fährt: FLHTCUTG
FuLong ist offline FuLong
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
440 Posts seit 28.02.2015 aus München

fährt: FLHTCUTG
Neuer Beitrag 13.05.2015 22:56
Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich euch so über die Wide Glide und ihr Fahrverhalten reden höre, dann wunde ich mich nicht, dass ich als Wiedereinsteiger nach langer Pause um Kehren und Kreisverkehre wie auf Eiern rum zirkle Augen rollen

Hat aber trotz dem die letzten Tage im Allgäu Spaß gemacht cool
Attachment 196650

__________________
LG
Hans-Peter

OS X is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside !

Wenn schon vier Zylinder dann aber verteilt auf zwei Motorräder

Twins ist offline Twins · 146 Posts seit 28.02.2011
fährt: FXDB und Z 1000
Twins ist offline Twins
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
146 Posts seit 28.02.2011
fährt: FXDB und Z 1000
Neuer Beitrag 13.05.2015 23:07
Zum Anfang der Seite springen

also scheinbar ist meine Wide Gilde ein ganz anderes Motorrad ich finde sie überhaupt nicht schwer fahrbar, natürlich kein Vergleich zu meiner Monster, aber für eine Harley doch wirklich gut zu fahren. Wenn ich mit meinen Jungs unterwegs bin die keine Harley fahren, bin ich alles andere als ein Hindernis, also ich kann die Meinungen hier überhaupt nicht teilen, wie gesagt halte ich die Wide Gilde für eine der besser fahrbaren Harleys

__________________
nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

FuLong ist offline FuLong · 440 Posts seit 28.02.2015
aus München
fährt: FLHTCUTG
FuLong ist offline FuLong
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
440 Posts seit 28.02.2015 aus München

fährt: FLHTCUTG
Neuer Beitrag 13.05.2015 23:19
Zum Anfang der Seite springen

Wie andernorts schon geschrieben, ich bin erstaunt wie agil sich das Ding fährt, trotz dem sie auf der Autobahn so was von ruhig gerade aus läuft...
Aber bei niedriger Geschwindigkeit in engen Kehren, Einmündungen und Kreisverkehren, da eiere ich doch recht rum, wird aber immer besser Freude

__________________
LG
Hans-Peter

OS X is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside !

Wenn schon vier Zylinder dann aber verteilt auf zwei Motorräder

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.05.2015 23:28
Zum Anfang der Seite springen

@FuLong

Ja da lernt man das fahren noch mal neu. Ich brauche jedes Frühjahr wieder ein paar Runden zum eingewöhnen. Unsere Gegend bietet einiges an verschiedenen Kreisverkehren. Das dauert dann mal kurz bis man wieder die "Kurve" richtig kriegt. Mein erstes Erlebnis vor 20 Jahren war das ich dache ich hätte das Motorradfahren verlernt. Bin von der Softail über die FX zur FXDWG gewechselt. Mich hat die Eleganz der Maschine fasziniert. Gerade das 21" Vorderrad und der Rake im Lenkkopf. Ich fahre meine erste WG von 1995 immer noch. Habe aber noch eine von 2002. Als zweite Maschine wollte ich ursprünglich eine Softtail. Bin aber gleich wieder an der WG hängen geblieben. Ist so eine Art Hass - Liebe. Ich denke es gibt keine guten oder schlechten Harleys. Jeder hat so seine berechtigten Vorlieben. Der eine Springer der andere Dresser. Bei mir war es die WG. Obwohl das Fahren etwas anstrengender ist und volle Konzentration braucht. Einfach "prötteln" ist halt nicht mit der Kiste.

Gruß
Michael

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.05.2015 23:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Twins
also scheinbar ist meine Wide Gilde ein ganz anderes Motorrad ich finde sie überhaupt nicht schwer fahrbar, natürlich kein Vergleich zu meiner Monster, aber für eine Harley doch wirklich gut zu fahren. Wenn ich mit meinen Jungs unterwegs bin die keine Harley fahren, bin ich alles andere als ein Hindernis, also ich kann die Meinungen hier überhaupt nicht teilen, wie gesagt halte ich die Wide Gilde für eine der besser fahrbaren Harleys

Hallo Twins,

kommt auch immer etwas auf den Fahrstil an. Ich sehe selten Leute die das Teil auf Landstraßen über die 100 Km/h Marke bringen. Ausser auf längeren Geraden. Setze aber mal voraus das du die Kiste schon länger fährst.

Gruß
Michael

c1 ist offline c1 · seit
c1 ist offline c1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.05.2015 11:31
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michael,

Also ich kann nur schreiben zum gemütlichen proetteln habe ich die Wide Glide ausgesucht Freude .
Die 2 Street Bob die ich unter anderem davor hatte die waren etwas anstrengend
zu fahren ( Ergonomie, Rücken, usw.).
Bei Thunderbike steht jetzt eine matt schwarze mit Feuer am Tank großes Grinsen .
Sehr schöne Konstellation.

Gruss C1

Avatar (Profilbild) von weitgleiter
weitgleiter ist offline weitgleiter · 791 Posts seit 02.06.2014
fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
weitgleiter ist offline weitgleiter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
791 Posts seit 02.06.2014
Avatar (Profilbild) von weitgleiter

fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
Neuer Beitrag 14.05.2015 19:02
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von c1
TU das bitte nicht unglücklich ich hab eine slim gehabt, glaub mir: sie ist nix.
Dann schon lieber eine z.b. Fat Bob.

Hast Recht gehabt, habe mir die Slim übers WE ausgeliehen und komme gerade von einer Tour zurück. Nach 780 km kann ich behaupten, dass die Kiste nix is, jedenfalls nicht für mich Baby

__________________
"Man muss sich selbst gut finden und wissen, warum"

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
wütend
FXDL/S Low Rider: Radlager, jetzt hat es meine Lowrider auch erwischt TC103 (Mehrere Seiten 1 2)
von stann
15
4668
13.04.2024 00:19
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Lenkradschloss Street Glide St M8 117
von ironhand
1
669
06.04.2024 22:22
von Chopper 15
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
988
11.03.2024 16:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen