Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » HD Modelle 2016

HD Modelle 2016

« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

HD Modelle 2016

Defcon ist offline Defcon · 18042 Posts seit 21.08.2009
fährt: Suche noch
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18042 Posts seit 21.08.2009
fährt: Suche noch
Neuer Beitrag 14.08.2015 11:32
Zum Anfang der Seite springen

Oje was für ein ... geht ja garnich unglücklich unglücklich

__________________
Trust The Universe

Avatar (Profilbild) von Landolf
Landolf ist offline Landolf · 157 Posts seit 21.01.2013
fährt: Breakout FXSB und weitere
Landolf ist offline Landolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
157 Posts seit 21.01.2013
Avatar (Profilbild) von Landolf

fährt: Breakout FXSB und weitere
Neuer Beitrag 14.08.2015 21:57
Zum Anfang der Seite springen

The big news in this year's lineup looks like the addition of the Twin Cam 110 to the Fatboy and the Softail Slim. The filing shows these two models being called the Fatboy S and Softail Slim S.

Follow the link below for details.

http://blog.motorcycle.com/2015/08/12/ma...lim-s-for-2016/

New certification documents released by the California Air Resources Board and the Environmental Protection Agency reveal Harley-Davidson is adding two new “S” variants to its Fat Boy and Softail Slim for 2016.

According to the CARB executive order, the new 2016 Harley-Davidson Fat Boy S and Softail Slim S will be powered by the air-cooled 1802cc Twin Cam 110 engine. Returning for 2016 with the 1688cc Twin Cam 103 engine are the regular Softail Slim and Fat Boy, the Fat Boy Lo, Softail Deluxe, Heritage Softail Classic, Breakout and Street Bob.

Certification documents from the EPA also confirm the two new S models for 2016, rating them at a maximum output of 80.5 hp at 4000 rpm compared to the EPA-rated 76.4 hp at 4000 rpm for the 2015 models with the 1688cc engine.
------------------------------------
Habe ich gerade gefunden.
LG Landolf

Defcon ist offline Defcon · 18042 Posts seit 21.08.2009
fährt: Suche noch
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18042 Posts seit 21.08.2009
fährt: Suche noch
Neuer Beitrag 15.08.2015 07:44
Zum Anfang der Seite springen

Bei den Big Twins wird sich wohl nichts ändern

__________________
Trust The Universe

DéDé ist offline DéDé · 4932 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4932 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 15.08.2015 08:16
Zum Anfang der Seite springen

US EVO früher 67 PS mit 1340ccm
TC 80,5 PS mit 1800ccm
Sage und schreibe ein Gewinn von 13 PS, bei 460ccm Hubraumerhöhung, das haut einen ja richtig vom Hocker
Abgas- und Geräuschvorschriften, oder EPA lassen grüßen cool

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Avatar (Profilbild) von MartinSporti
MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
aus Sarstedt
fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
MartinSporti ist offline MartinSporti
*Schneewittchen*
star2star2star2star2star2
3514 Posts seit 11.02.2009
Avatar (Profilbild) von MartinSporti
aus Sarstedt

fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
Neuer Beitrag 15.08.2015 09:52
Zum Anfang der Seite springen

die 2016er Indian Modelle wurden in Sturgis vorgestellt ....

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++

sk68 ist offline sk68 · 911 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
911 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 15.08.2015 11:54
Zum Anfang der Seite springen

Die Indians gibts schon seit 2 Wochen auf deren Homepage zu sehen, siehe Indian-Thread.

Werbung
StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy · seit
StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.08.2015 12:25
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von NT-Tom
wer denkt sich nur soowas aus geschockt

Vielleicht die, die nach dem Kauf mit Zubehör Geld verdienen wollen? Freude

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 15.08.2015 21:07
Zum Anfang der Seite springen

zurück zur "custom" zweifaden glühbirne ??? großes Grinsen

Defcon ist offline Defcon · 18042 Posts seit 21.08.2009
fährt: Suche noch
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18042 Posts seit 21.08.2009
fährt: Suche noch
Neuer Beitrag 16.08.2015 07:24
Zum Anfang der Seite springen

Hoffentlich lassen die Preise nicht die Vorfreude so arg trüben . Ich schätze bei den 1800 er auf 23000 und mehr

__________________
Trust The Universe

LenzBob ist offline LenzBob · 313 Posts seit 23.10.2014
fährt: Street Bob
LenzBob ist offline LenzBob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
313 Posts seit 23.10.2014
fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 16.08.2015 10:22
Zum Anfang der Seite springen

Warum stellen die ein sondermodell vor bei dem Die spaltmaße so groß sind, dass man nen Finger durchstecken kann? Siehe fairing!

Mondeo ist offline Mondeo · 9626 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9626 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 16.08.2015 10:41
Zum Anfang der Seite springen

Damit du an diesen Stellen besser putzen kannst fröhlich

Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout · 1437 Posts seit 18.10.2013
aus Hamburg
fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1437 Posts seit 18.10.2013
Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
aus Hamburg

fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Neuer Beitrag 17.08.2015 06:47
Zum Anfang der Seite springen

Bin ja kein Experte für Zulassungen, aber wenn es eine Fat Boy S und Slim S geben wird, müssten die mit dem 110 cui Motor ja wohl eine neue Typzulassung in der EU haben, und dann würden wohl die 2016 er Vorschriften wie Euro 4, max. 77 dB im gesamten Betriebsbereich und keine Klappensteuerung gelten.
Da der Motor kaum eine Neukonstruktion sein wird, wird er wohl kaum noch magerer laufen können. D. h., um Euro 4 zu erfüllen, müsste die Leistung wohl reduziert werden.
Welchen Sinn macht das also in Europa?

Dass man einen modernen luftgekühlten V2 in Europa und nach den europäischen Vorschriften konstruieren kann, hat Polaris ja vorgemacht. Die sagen, dass der 111 cui Thunderstroke die absehbaren Vorschriftenänderungen der nächsten 20 Jahre mitmachen wird, ohne zugestopft werden zu müssen.

Sieht so aus, als ob HD dies verpasst hat. Zumindest für uns Europäer.

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Stefan Breakout am 17.08.2015 09:45.

V-Michel ist offline V-Michel · 520 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt
V-Michel ist offline V-Michel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
520 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt
Neuer Beitrag 17.08.2015 09:01
Zum Anfang der Seite springen

Leider, leider hat HD ingenieurmäßig wenig drauf. Wundert mich für amerikanische Hersteller auch nicht. Harley ist immer noch auf dem "mehr Hubraum"-Tripp (aufbohren und fertig). Bei Automobilen setzt langsam ein Umdenken ein, das Know-how für bessere Motorentechnik kaufen sie sich aber in Europa ein (z.B. Opel/GM). Indian hat seinen Motor auch in der Schweiz konstruieren lassen und einen für die Verhältnisse modernen Motor auf die Beine gestellt. Damit Harley zukünftig überhaupt noch eine Chance hat, müßte man den V2-Motor grundlegend neu überarbeiten "Twin cam hoch 2" oder so. Vielleicht wieder von Porsche Freude ? Hat ja damals mit dem EVO-Motor auch gut geklappt.

Gruß Michel

__________________
CAN-Bus Fahrer

Die Beiträge des Verfassers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Fiktion oder persönlicher Einschätzung (seltener Zynismus und Spott) beinhalten, ohne dass diese separat kenntlich gemacht werden.

Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout · 1437 Posts seit 18.10.2013
aus Hamburg
fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1437 Posts seit 18.10.2013
Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
aus Hamburg

fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Neuer Beitrag 17.08.2015 10:45
Zum Anfang der Seite springen

HD ist aber auch keine Garage voller Freaks sondern ein börsennotiertes Unternehmen, welches gute Quartalszahlen liefern muss.
Polaris hat in den USA dramatische Zuwachsraten, insbesondere bei den Tourern.
Wird spannend, wie HD da gegenhalten will.
Wenn der US-Markt gut läuft, kann HD uns Europäer sicherlich vernachlässigen. Verlieren können die uns aber nicht. Sonst wird's nix mehr mit guten Zahlen.

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen

MHA ist offline MHA · 348 Posts seit 09.05.2013
fährt: keins
MHA ist offline MHA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 09.05.2013
fährt: keins
Neuer Beitrag 17.08.2015 13:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Stefan Breakout
Bin ja kein Experte für Zulassungen, aber wenn es eine Fat Boy S und Slim S geben wird, müssten die mit dem 110 cui Motor ja wohl eine neue Typzulassung in der EU haben, und dann würden wohl die 2016 er Vorschriften wie Euro 4, max. 77 dB im gesamten Betriebsbereich und keine Klappensteuerung gelten.
Da der Motor kaum eine Neukonstruktion sein wird, wird er wohl kaum noch magerer laufen können. D. h., um Euro 4 zu erfüllen, müsste die Leistung wohl reduziert werden.
Welchen Sinn macht das also in Europa?

Dass man einen modernen luftgekühlten V2 in Europa und nach den europäischen Vorschriften konstruieren kann, hat Polaris ja vorgemacht. Die sagen, dass der 111 cui Thunderstroke die absehbaren Vorschriftenänderungen der nächsten 20 Jahre mitmachen wird, ohne zugestopft werden zu müssen.

Sieht so aus, als ob HD dies verpasst hat. Zumindest für uns Europäer.

Hätte das anders gesehen: die Slim S und die Fatboy S werden ja beide heuer kommen und damit nach 2015 homologiert, nicht nach 2016 gültigen Vorschriften.
Demnach müssten die beiden S-Typen nach meinem Verständnis nicht nur einen geilen Motor haben, sondern auch noch geil klingen dürfen. ?
Oder seh ich da was falsch?

« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
77
164102
24.04.2024 21:17
von HFK
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
0
1019
22.02.2024 09:47
von Th0r82
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Street Glide CVO 2016 TC110
von AndySt
2
1688
10.11.2023 19:36
von spritigonzales
Zum letzten Beitrag gehen