Bin ja kein Experte für Zulassungen, aber wenn es eine Fat Boy S und Slim S geben wird, müssten die mit dem 110 cui Motor ja wohl eine neue Typzulassung in der EU haben, und dann würden wohl die 2016 er Vorschriften wie Euro 4, max. 77 dB im gesamten Betriebsbereich und keine Klappensteuerung gelten.
Da der Motor kaum eine Neukonstruktion sein wird, wird er wohl kaum noch magerer laufen können. D. h., um Euro 4 zu erfüllen, müsste die Leistung wohl reduziert werden.
Welchen Sinn macht das also in Europa?
Dass man einen modernen luftgekühlten V2 in Europa und nach den europäischen Vorschriften konstruieren kann, hat Polaris ja vorgemacht. Die sagen, dass der 111 cui Thunderstroke die absehbaren Vorschriftenänderungen der nächsten 20 Jahre mitmachen wird, ohne zugestopft werden zu müssen.
Sieht so aus, als ob HD dies verpasst hat. Zumindest für uns Europäer.
__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Stefan Breakout am 17.08.2015 09:45.