Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200C Custom: Eine Liebeserklärung an ein Mädelsmoped

XL 1200C Custom: Eine Liebeserklärung an ein Mädelsmoped

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige

XL 1200C Custom: Eine Liebeserklärung an ein Mädelsmoped

Avatar (Profilbild) von JvS-105
JvS-105 ist offline JvS-105 · 463 Posts seit 20.10.2014
aus Laas (BZ)
fährt: Ducati 748s, KTM 1290 SuperDuke R, HD Road King 110th Anniversary
JvS-105 ist offline JvS-105
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
463 Posts seit 20.10.2014
Avatar (Profilbild) von JvS-105
aus Laas (BZ)

fährt: Ducati 748s, KTM 1290 SuperDuke R, HD Road King 110th Anniversary
Homepage von JvS-105
Neuer Beitrag 14.07.2015 10:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rainman67
Als ich diesen Thread erstellte war das letzte was ich wollte, dass sich die Leutz wegen so unwichtigen Dingen wie "Kennzeichenhalter" verbal die Köpfe einschlagen. unglücklich

Sorry, tut mir leid - daran war ich wohl nicht ganz unbeteiligt :-(

Griass - JvS

__________________
Motorprosa • Geschichten aus der Kurve

fnu ist offline fnu · 759 Posts seit 26.07.2011
aus Böblingen
fährt: FLD 2013 (J&H, SE)
fnu ist offline fnu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
759 Posts seit 26.07.2011 aus Böblingen

fährt: FLD 2013 (J&H, SE)
Neuer Beitrag 15.07.2015 12:23
Zum Anfang der Seite springen

Wer haut sich denn die Köpfe ein? Ich weiß nicht, aber ein gewisses frotzeln ist sicher dabei ... Augenzwinkern

Die Diskussion mit dem seitlichen Halter führt vmtl. jeder Stammtisch regelmäßig, die einen finden es "cool", die anderen "Kindergarten" ... Zunge raus

__________________
5HD1GZMCyDCxxxxxx: HDI / Harley-Davidson / Heavyweight / FLD / Twin Cam 103 / International (Normal) / y / 2013 / Kansas City / xxxxxx

Avatar (Profilbild) von Hellfire65
Hellfire65 ist offline Hellfire65 · 132 Posts seit 04.05.2015
aus Detmold
fährt: Achtundvierzig
Hellfire65 ist offline Hellfire65
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
132 Posts seit 04.05.2015
Avatar (Profilbild) von Hellfire65
aus Detmold

fährt: Achtundvierzig
Neuer Beitrag 15.07.2015 19:27
Zum Anfang der Seite springen

Jeder soll doch so fahren wie er möchte....umgebaut oder nicht, schwarz oder weiß, Ape oder flach....und und und, gerade diese Vielfalt macht es bei Harley doch aus, man kann sich austauschen, fachsimpeln, gemeinsam fahren!
Ich behaupte mal, bei keiner anderen Motorradmarke finden wir das, was wir bei Harley bekommen; ein Stück Lebenseinstellung, ne Menge Eisen, Auffälligkeit um die uns viele andere Moppedfahrer beneiden (und ungern zugeben) ein Angebot von Zubehör was seinesgleichen sucht usw usw.

Ich finde die Vielfältigkeit machts; wie sehe es denn aus wenn alle das gleiche Mopped fahren würden?

__________________
Drive Hard; don't be a Pussy!

Avatar (Profilbild) von Rainman67
Rainman67 ist offline Rainman67 · 283 Posts seit 12.04.2015
aus Schwarzenbruck
fährt: BMW R NineT, Vespa GTS 250
Rainman67 ist offline Rainman67
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
283 Posts seit 12.04.2015
Avatar (Profilbild) von Rainman67
aus Schwarzenbruck

fährt: BMW R NineT, Vespa GTS 250
Homepage von Rainman67
Neuer Beitrag 15.07.2015 19:34
Zum Anfang der Seite springen

Bezüglich "Nummernschild" habe ich mich jetzt entschieden. Und zwar gegen das seitliche Kennzeichen. Dafür habe ich mir jetzt eine gefräste Aluplatte in "Chromoptik" gegönnt Freude

Das verleiht der ganzen Sache etwas mehr Wertigkeit und Stabilität. Vor allem aber sieht es besser aus als das blanke Nummernschild Freude

__________________
Michaels Fotoseite

3tb ist offline 3tb · 114 Posts seit 04.02.2014
fährt: XL 1200T, Tiger1050, CB 500S, XT600K
3tb ist offline 3tb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
114 Posts seit 04.02.2014
fährt: XL 1200T, Tiger1050, CB 500S, XT600K
Neuer Beitrag 15.07.2015 20:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rainman67
Bezüglich "Nummernschild" habe ich mich jetzt entschieden. Und zwar gegen das seitliche Kennzeichen. Dafür habe ich mir jetzt eine gefräste Aluplatte in "Chromoptik" gegönnt Freude

Das verleiht der ganzen Sache etwas mehr Wertigkeit und Stabilität. Vor allem aber sieht es besser aus als das blanke Nummernschild Freude

...und es hält länger. Die reissen sonst gerne ein. Augenzwinkern

__________________
---"Hier könnte Ihre Werbung stehen"---

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky

Hellblazer ist offline Hellblazer · seit
Hellblazer ist offline Hellblazer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.07.2015 21:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hellfire65
Jeder soll doch so fahren wie er möchte....umgebaut oder nicht, schwarz oder weiß, Ape oder flach....und und und, gerade diese Vielfalt macht es bei Harley doch aus, man kann sich austauschen, fachsimpeln, gemeinsam fahren!
Ich behaupte mal, bei keiner anderen Motorradmarke finden wir das, was wir bei Harley bekommen; ein Stück Lebenseinstellung, ne Menge Eisen, Auffälligkeit um die uns viele andere Moppedfahrer beneiden (und ungern zugeben) ein Angebot von Zubehör was seinesgleichen sucht usw usw.

Ich finde die Vielfältigkeit machts; wie sehe es denn aus wenn alle das gleiche Mopped fahren würden?

Eine gewisse lebenseinstellung gibts bei jeder motorradsparte. Das hat nicht nur hd. Nur versucht man weiß zu machen das es sowas nur bei hd gibt. Auffälligkeit? Klar man wird schon nal angeguckt ABER, fahr mal mit ner ural. Da haste auffälligkeit, die würdste dir mit ner hd nur wünschen. Was das zubehör aber betrifft gebe ich dir recht. Individualismus ist sonst nirgends so möglich wie bei hd.

Werbung
fnu ist offline fnu · 759 Posts seit 26.07.2011
aus Böblingen
fährt: FLD 2013 (J&H, SE)
fnu ist offline fnu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
759 Posts seit 26.07.2011 aus Böblingen

fährt: FLD 2013 (J&H, SE)
Neuer Beitrag 15.07.2015 22:46
Zum Anfang der Seite springen

@Rainman67

Auch eine gute Lösung, wichtig bei der Rappelkiste das Nummerschild abzusichern ... Augenzwinkern

Ich hab's einfach nur auf ein Alublech geklebt ...

Zitat von Hellfire65
Ich finde die Vielfältigkeit machts; wie sehe es denn aus wenn alle das gleiche Mopped fahren würden?

Wie wahr, wie wahr, nur warum fahren dann 70% aller Harleys in D schwarz oder gar nur grundiert rum, Custom ist doch eigentlich wenn man es anders macht als die anderen ... *duckweg* ... Zunge raus

Regards
fnu

__________________
5HD1GZMCyDCxxxxxx: HDI / Harley-Davidson / Heavyweight / FLD / Twin Cam 103 / International (Normal) / y / 2013 / Kansas City / xxxxxx

Avatar (Profilbild) von Rainman67
Rainman67 ist offline Rainman67 · 283 Posts seit 12.04.2015
aus Schwarzenbruck
fährt: BMW R NineT, Vespa GTS 250
Rainman67 ist offline Rainman67
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
283 Posts seit 12.04.2015
Avatar (Profilbild) von Rainman67
aus Schwarzenbruck

fährt: BMW R NineT, Vespa GTS 250
Homepage von Rainman67
Neuer Beitrag 06.10.2015 07:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von IronCycle
Rainman, das ging mir absolut genauso. Meine Iron war Liebe auf den ersten Blick. Ich bin ne Fat Boy probegfahren, eine Wide Glide, eine Slim. Ich war mir absolut sicher, dass die Iron das Richtige für mich ist. Optisch wunderschön, das Rütteln des Evos hätte ich bei den BTs vermisst.

Ich habe, auch hier im Forum lauthals, geschworen, dass ich nichts anderes will. Später zum Spaß Probefahrten mit Fat Bob, Street Glide, Street Bob und Breakout. Alles nicht besser oder nicht so viel besser, dass ich meine Iron dafür hergeben wollte. Rational betrachtet.

Tja, wie es so ist. Harleyfahren ist vor allem eine Bauchentscheidung. Und mein Bauch wechselt auch gerne mal seine Laune. Nach nur anderthalb Jahren und geilen 10.000 km habe ich die Iron doch hergegeben und eine Street Bob gekauft. Im Alltag bin ich nicht so sprunghaft, aber in Sachen Moped darf man sich gerne auch ins Wechselbad der Gefühle geben, meine ich.

Ich habe weder die Entscheidung bereut, die Iron angeschafft zu haben, noch die Entscheidung, sie zu Gunsten der SB wieder hergegeben zu haben.

Viel Spaß mit Deinem Mädelsmoped, das keines ist. Draufsetzen und Spaß haben!

Nur drei Monate ist es nun her, dass ich diesen Thread eröffnet habe. Und nun ist es dann auch schon passiert.... Ich habe den "Fehler" gemacht und bin eine Switchback probegefahren. Und nach relativ wenigen Kilometern war es dann für mich klar: die will ich haben ! Nun bin ich bei meinen Freunden zwar schon als "spontan" bekannt, aber dass es dann so schnell geht hätte ich selbst nicht geglaubt Augen rollen

Nun ist es nicht so, dass mir die Sportster nicht mehr gefallen würde. Sie macht mir noch immer großen Spaß und gefällt mir vor allem optisch auch sehr gut. Nicht umsonst habe ich in nur 5 Monaten über 9000km runter gerisssen. Aber nachdem meine Frau auch immer mehr Gefallen am Motorradfahren findet, komme ich damit mit der Sporty halt doch sehr an die Grenzen. Und daran würde auch eine andere Federung nicht gravierend was ändern. Weiterhin erwische ich mich immer öfter dabei, dass ich sie sehr sportlich um die Kurven treibe. Seit der Optimierung durch ein Prüfstand-Mapping geht sie ab wie Schmidt's Katze Freude Eigentlich wollte ich aber genau das Gegenteil als ich mich für eine Harley interessierte. Es sollte ein gutmütiges Bike zum untertourigen und schaltfaulen cruisen werden. Und das geht mit der Sporty eben nicht so gut, wie es mit einer BigTwin möglich ist.

Falls jemand Interesse an meiner "kleinen" hat: sie steht im "Biete Bereich" hier im Forum:

XL 1200C Custom mit Miller Auspuff. Wie neu!

__________________
Michaels Fotoseite

Avatar (Profilbild) von 17er
17er ist offline 17er · 94 Posts seit 05.06.2012
aus Freising
fährt: 2012 Sportster 1200 C
17er ist offline 17er
Mitglied
star2star2star2
94 Posts seit 05.06.2012
Avatar (Profilbild) von 17er
aus Freising

fährt: 2012 Sportster 1200 C
Neuer Beitrag 06.10.2015 09:11
Zum Anfang der Seite springen

Hey, Du kommst mit einer motorradinteressierten Frau nicht an die Grenzen der Sporty, sondern nur an die Grenzen EINER Sporty. Du brauchst 'ne zweite für Dein Mädel, und die braucht den Lappen falls sie den nicht schon hat smile.

__________________
So ist das Leben: An einem Tag verlierst Du, am nächsten gewinnen die Anderen!

Avatar (Profilbild) von Rainman67
Rainman67 ist offline Rainman67 · 283 Posts seit 12.04.2015
aus Schwarzenbruck
fährt: BMW R NineT, Vespa GTS 250
Rainman67 ist offline Rainman67
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
283 Posts seit 12.04.2015
Avatar (Profilbild) von Rainman67
aus Schwarzenbruck

fährt: BMW R NineT, Vespa GTS 250
Homepage von Rainman67
Neuer Beitrag 06.10.2015 09:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von 17er
Hey, Du kommst mit einer motorradinteressierten Frau nicht an die Grenzen der Sporty, sondern nur an die Grenzen EINER Sporty. Du brauchst 'ne zweite für Dein Mädel, und die braucht den Lappen falls sie den nicht schon hat smile.

Das wäre ganz sicher keine gute Idee. Nachdem meine Frau schon mit dem Auto nicht sehr sicher fährt, will ich mir das ganze auf zwei Rädern gar nicht vorstellen. Das würde nicht lange gut gehen.... Sie sieht das übrigens selbst genauso smile

__________________
Michaels Fotoseite

hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT · seit
hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.10.2015 13:12
Zum Anfang der Seite springen

solche liebeserklärungen - storys zulesen is echt toll und man kanns nachvollziehen ;-)

fahr ja eigentlich schon seit gut 20 jahren alte vespas, restauriere die selbst, bau die motoren auf usw.

was motorräder ansich angeht bin ich so ziemlich alles gefahren. supermoto, rennmaschinen, motorcross auch auf rennbahn. alles schön udn gut aber nicht wirklich was für mich.
im winter kam dann die überlegung mir eine triumph truxthon zukaufen, aber die iron gefiehl mir immer besser

diesen sommer hab ich mir dann eine suzuki ls650 gekauft, sie ein wenig umgebaut auf bobber.
nettes bike, aber wie mitglied JvS-150 schon gesagt hat...da fehlt der dampf.

kurzzeitig hat das teil meine erwartungen erfüllt, aber eine harley is eine harley. da kommt nix ran.
die iron, minimalistisch, doch irgendwie brutal aussehen und der geile motor.

gut das ich mir eine gekauft habe ;-)

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 883H Hugger: Schleift eine 2in1 Anlage auch so früh?
von echx.raw
0
642
28.03.2024 13:43
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Zunge raus!
3
1337
21.09.2023 20:01
von HD501
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
54
29190
11.03.2023 14:57
von tuonolorenzo
Zum letzten Beitrag gehen