Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 1200: Schmerzen im Bein mit vorverlegter Fussrastenanlage und Abhilfe

Alle XL 1200: Schmerzen im Bein mit vorverlegter Fussrastenanlage und Abhilfe

nächste »

Alle XL 1200: Schmerzen im Bein mit vorverlegter Fussrastenanlage und Abhilfe

Avatar (Profilbild) von Black Skull
Black Skull ist offline Black Skull · 815 Posts seit 31.08.2013
aus Dortmund
fährt: XL 1200 Custom `14 SE Street Cannon
Black Skull ist offline Black Skull
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
815 Posts seit 31.08.2013
Avatar (Profilbild) von Black Skull
aus Dortmund

fährt: XL 1200 Custom `14 SE Street Cannon
Neuer Beitrag 05.08.2015 22:13
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute, wollte euch mal an meinem Problem teilhaben lassen. Ich fahre seit 2 Jahren ein 1200 Custom die ja die vorverlegten Rasten serienmäßig hat.

Immer so nach ca. 60 km hatte es angefangen im rechten Bein zu schmerzen und zwar am untereren Oberschenkel zum Arsch hin.

Ich muss dabei sagen ich bin mit 1,80 normal gebaut, würde ich meinen.

Das rechte Bein ist ja aufgrund des Lufi etwas weiter abgespreizt als das linke, ok, Problem erkannt.

Wenn ich die Hacke auf die Fussrasten gestellt habe war es immer besser, also musste irgendwas an den Fussrasten geändert werden.

HD bietet ja ein Umrüstkit an: http://www.harley-davidson.com/store/red...-07-50700026--1

Die genannten Maße von 2" erschienen mir jetzt nicht viel aber in Ermangelung von alternativen Angeboten hab ich mir dem Umrüstkit (320€!) bestellt.


Anbau ging relativ problemlos, allerdings war in der Anleitung ein Fehler enthalten ,so das man das Schaltgestänge auf der falschen Seite des Fusshebels anbauen sollte. Das merkt man aber schnell bei Anbauen, also kein Problem.


Fazit: Selbst diese 2" nach hinten und nach oben sind ein Unterschied wie Tag und Nacht. Jetzt erreicht man den Bremshebel schon fast zu schnell und die Schaltung hat sich durch den anderen Winkel auch deutlich verbessert.

Schmerzen sind auch weg, da das Bein höher steht und nicht mehr auf der Sitzkante aufliegt.


Also wenn einer von euch ähnliche Probleme hat, probiert das Kit ruhig mal aus.

__________________
MfG Markus

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Black Skull am 07.08.2015 16:55.

Avatar (Profilbild) von MartinSporti
MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
aus Sarstedt
fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
MartinSporti ist offline MartinSporti
*Schneewittchen*
star2star2star2star2star2
3514 Posts seit 11.02.2009
Avatar (Profilbild) von MartinSporti
aus Sarstedt

fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
Neuer Beitrag 06.08.2015 00:39
Zum Anfang der Seite springen

Kann man das Aufliegen auf der Sitzkante nicht auch beim Sattler beheben lassen mit reduzierung des Materials ?

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++

Avatar (Profilbild) von Bembel
Bembel ist offline Bembel · 247 Posts seit 26.07.2013
fährt: Sporty 48
Bembel ist offline Bembel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
247 Posts seit 26.07.2013
Avatar (Profilbild) von Bembel

fährt: Sporty 48
Neuer Beitrag 06.08.2015 07:12
Zum Anfang der Seite springen

Versuche mal einen anderen Sitz aus.
Hatte ein ähnliches Problem bei dem Le Pera Bare Bones.

Hellblazer ist offline Hellblazer · seit
Hellblazer ist offline Hellblazer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.08.2015 09:22
Zum Anfang der Seite springen

2" sind immerhin 5cm und das is viel

benni3081983 ist offline benni3081983 · 55 Posts seit 05.10.2014
fährt: 48
benni3081983 ist offline benni3081983
Mitglied
star2star2star2
55 Posts seit 05.10.2014
fährt: 48
Neuer Beitrag 06.08.2015 09:47
Zum Anfang der Seite springen

Ein Tip für längere Touren: Wenn ihr Soziusrasten montiert habt und alleine unterwegs seid, setzt eure Füsse einfach mal ein bisschen nach hinten auf die Soziusrasten. Das bringt echt Entspannung für die Beine und den Rücken.

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
françois ist offline françois
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 06.08.2015 10:56
Zum Anfang der Seite springen

grundsaetzlich sind die sportster fuer etwas kleiner gewachsene menschen (besonderes frauen) konzipiert, es ist kein scherz und nicht von mir erfunden..........
bis 170 cm ist es problemlos, ueber verwirrt naja, ansichtssache....
wir haten mit einer nighster (2011) begonnen und festgestellt dass es fuer laengere touren ermuedend sei...
besonderes meine bessere haelfte hat sich nicht wohl gefuhlt, obwohl sie nur160 cm une meine wenigkeit 170 cm misst...
seit dem umstieg auf street-bob gibt es keine peobleme.....

Werbung
Tennisarm12 ist offline Tennisarm12 · 522 Posts seit 17.08.2014
fährt: Indian Springfield
Tennisarm12 ist offline Tennisarm12
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
522 Posts seit 17.08.2014
fährt: Indian Springfield
Neuer Beitrag 06.08.2015 20:08
Zum Anfang der Seite springen

Auf diese Problematik nimmt ja praktisch keiner der kleinen und großen Sitzhersteller Rücksicht. Genau deswegen hab ich nach 3 fehlgeschlagenen Versuchen diesen Sattel drauf - mittlerweile noch tiefer montiert. Der läuft nach vorne schmal zu und ist seitlich abgeschrägt. Zusätzlich ist er auch noch mit vergleichsweise weichem Schaum gepolstert. Und schon drückt nix mehr am Bein... großes Grinsen
Attachment 204846

Hellblazer ist offline Hellblazer · seit
Hellblazer ist offline Hellblazer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.08.2015 20:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von françois
grundsaetzlich sind die sportster fuer etwas kleiner gewachsene menschen (besonderes frauen) konzipiert, es ist kein scherz und nicht von mir erfunden..........
bis 170 cm ist es problemlos, ueber verwirrt naja, ansichtssache....
wir haten mit einer nighster (2011) begonnen und festgestellt dass es fuer laengere touren ermuedend sei...
besonderes meine bessere haelfte hat sich nicht wohl gefuhlt, obwohl sie nur160 cm une meine wenigkeit 170 cm misst...
seit dem umstieg auf street-bob gibt es keine peobleme.....

ich glaube mal gelesen zu haben das die maschinen für einen menschen von 175/6 cm konzipiert sind. ABER die sportster ist ja auch keine tourenmaschine.

Guzzilla ist offline Guzzilla · 1015 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Guzzilla ist offline Guzzilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1015 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Neuer Beitrag 06.08.2015 22:40
Zum Anfang der Seite springen

Doch die Sportster ist ne prima Maschine! XL1200R mit vorverlegten Fußrasten und Sundoversitzbank, bin 1,78, 80kg, 57 - die beiden letzten Sommer je 7000km in 3/4 Wochen.

Ok bin Motorradverrückt!

__________________
Hauptsache eine läuft!

eX Ninja ist offline eX Ninja · seit
eX Ninja ist offline eX Ninja
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.08.2015 22:54
Zum Anfang der Seite springen

Ich denke wer, wann wie bequem auf einem Motorrad sitzt ist absolut subjektiv.
Ich für meinen Teil habe die vorverlegten Fussrasten schnellstens wieder abgebaut und auf Mid-Controls umgebaut, finde ich bequem und gibt mir mehr Kontrolle( wenn man schon keinen Tankschluss mit den Oberschenkeln hat)

Zanshin ist offline Zanshin · 1375 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Zanshin ist offline Zanshin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1375 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Neuer Beitrag 06.08.2015 23:00
Zum Anfang der Seite springen

Einfach mal nicht wie auf nen Naked Bike sitzen mit vorverlegten Rasten. mal nen bissl Dicke Eier zeigen, dann ist auch nicht ein bein weiter vom Motorrad entfernt als das andere cool

eX Ninja ist offline eX Ninja · seit
eX Ninja ist offline eX Ninja
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.08.2015 23:03
Zum Anfang der Seite springen

Falls das mir galt entzieht sich mir der Sinn deiner Aussage! Und die dicksten Eier hab ich sowieso Zunge raus

Guzzilla ist offline Guzzilla · 1015 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Guzzilla ist offline Guzzilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1015 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Neuer Beitrag 06.08.2015 23:25
Zum Anfang der Seite springen

Für lange Strecken, so 8 Std, ist eine große Sitzfläche von Vorteil. Bei den vorverlegten Rasten kann man auch die Hacken auf die Rasten legen.

Die echte Tourenqualität merkt man erst nach langen mehrtägigen Touren. Bin vor 10Jahren oft mit meiner Kawa ZRX1100 in die Alpen gefahren. geiles Bike, super Handling, aber die Rückfahrt (850km) eine Qual -nach drei Stunde, tat der Arsch endlos weh und dann noch fünf Stunden.

Der Sundover- Sitz ist total hässlich, echt total! aber saubequem und wenn ich draufsitze, dehe ich den nicht!!

__________________
Hauptsache eine läuft!

Zanshin ist offline Zanshin · 1375 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Zanshin ist offline Zanshin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1375 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Neuer Beitrag 07.08.2015 00:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von eX Ninja
Falls das mir galt entzieht sich mir der Sinn deiner Aussage! Und die dicksten Eier hab ich sowieso Zunge raus

ne ne, dem Threadersteller! Ich sollte Quoten!

Avatar (Profilbild) von GeraldA
GeraldA ist offline GeraldA · 596 Posts seit 17.02.2015
aus Wien
fährt: Dyna Low Rider 2016
GeraldA ist offline GeraldA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
596 Posts seit 17.02.2015
Avatar (Profilbild) von GeraldA
aus Wien

fährt: Dyna Low Rider 2016
Neuer Beitrag 07.08.2015 09:14
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Black Skull
Immer so nach ca. 60 km hatte es angefangen im rechten Bein zu schmerzen und zwar am untereren Oberschenkel zum Arsch hin.

Sind die Bandscheiben ok?
Hast du was mit dem Ischiasnerv?
Kann nämlich auch sein, dass du den in der Sitzposition abklemmst.

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Steißbein Schmerzen (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Baer101165
89
48844
24.02.2021 22:14
von Schneckman
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle FXR: Fussrastenanlage FXR '84
von gixxus
0
1792
17.07.2016 08:33
von gixxus
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
0
118
29.05.2014 14:36
von Neo
Zum letzten Beitrag gehen