Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 1200: Neue Roadster ab Mai im Handel

Alle XL 1200: Neue Roadster ab Mai im Handel

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »

Alle XL 1200: Neue Roadster ab Mai im Handel

Avatar (Profilbild) von Frozen
Frozen ist offline Frozen · 237 Posts seit 05.02.2014
fährt: HD Sportster 883 XL Custom
Frozen ist offline Frozen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
237 Posts seit 05.02.2014
Avatar (Profilbild) von Frozen

fährt: HD Sportster 883 XL Custom
Neuer Beitrag 20.04.2016 14:31
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir jetzt auch mal diverse Video auf Youtube über die Roadster angeschaut. Shit... die kann echt was. Ich kann mir vorstellen dass die echt Laune macht. Bin schon auf die ersten Umbauten gespannt.

__________________
Die Meinungsfreiheit besagt, dass jeder seine Meinung offen sagen darf. Das heißt aber nicht dass man das auch immer muss.

Avatar (Profilbild) von deathpunk
deathpunk ist offline deathpunk · 93 Posts seit 11.03.2014
aus Lutherstadt Wittenberg
fährt: DYNA Fat Bärbel
deathpunk ist offline deathpunk
Mitglied
star2star2star2
93 Posts seit 11.03.2014
Avatar (Profilbild) von deathpunk
aus Lutherstadt Wittenberg

fährt: DYNA Fat Bärbel
Neuer Beitrag 20.04.2016 20:53
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von rockerle69
Zitat von Wagge
Die geben echt alles im letzten Jahr der Sportster. geschockt

Kannst du das bitte genauer ausführen???
Sportys sollen nicht mehr angeboten werden?
Oder ersetzt durch...????

Das würde mich auch mal interssieren.

__________________
"People with no morals often considered themselves more free, but mostly they lacked the ability to feel or love." C.B.

Avatar (Profilbild) von deathpunk
deathpunk ist offline deathpunk · 93 Posts seit 11.03.2014
aus Lutherstadt Wittenberg
fährt: DYNA Fat Bärbel
deathpunk ist offline deathpunk
Mitglied
star2star2star2
93 Posts seit 11.03.2014
Avatar (Profilbild) von deathpunk
aus Lutherstadt Wittenberg

fährt: DYNA Fat Bärbel
Neuer Beitrag 20.04.2016 20:55
Zum Anfang der Seite springen

@Wagge:
erledigt,zu spät gelesen. Wäre echt traurigunglücklich

__________________
"People with no morals often considered themselves more free, but mostly they lacked the ability to feel or love." C.B.

DéDé ist offline DéDé · 4923 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4923 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 20.04.2016 22:29
Zum Anfang der Seite springen

glaube schon dass das Sportster-Aggregat auch 2017 weiter angeboten wird, aber in dieser Konfiguration wird sie wohl kaum die Euro 4 Norm schaffen. Bei den Triumph Klassikern sieht man schon was für Euro 4 nötig war, die haben das sogar einigermaßen gut umgesetzt. Wasserkühlung und deutlich mehr Hubraum.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Wagge ist offline Wagge · seit
Wagge ist offline Wagge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.04.2016 00:47
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von DéDé
Bei den Triumph Klassikern sieht man schon was für Euro 4 nötig war, die haben das sogar einigermaßen gut umgesetzt. Wasserkühlung und deutlich mehr Hubraum.

Komplett neue Motoren, neue Rahmen ... eigentlich alles neu, aber optisch (fast) wie gehabt.

Hoffen wir mal, das die Factory die Sporty im klassischen Stil weiterleben lässt. Leider hab ich da so meine Zweifel.

 

nightrider63 ist offline nightrider63 · seit
nightrider63 ist offline nightrider63
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.04.2016 08:32
Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass 2017 alles neu kommt.
Sieht nach abverkauf aus, die aktuelle Lowrider z.b. ist nicht mehr bestellbar...

und wenn nicht 2017, dann halt ein, zwei Jahre später.
Luftgekühlt geht dann nicht mehr. Die anderen Klassiker ( Triumph) haben nicht aus Spaß die Modellpalette umgestellt...

Werbung
Kaventsmann ist offline Kaventsmann · 23 Posts seit 24.02.2015
aus Köln
fährt: Keins
Kaventsmann ist offline Kaventsmann
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 24.02.2015 aus Köln

fährt: Keins
Neuer Beitrag 24.04.2016 13:44
Zum Anfang der Seite springen

Dunlops gt502f sind drauf, kann mir einer was dazu sagen? Die Amis scheinen begeistert zu sein, liest sich wie ein zweiter bt45..

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk


niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.04.2016 15:38
Zum Anfang der Seite springen

Die erste Sporty, bei der auch der 12,5 l Tank optisch passt cool

Klasse:  Rückkehr des 18 Zoll Hinterrades aus den 60ern ergibt in Verbindung mit dem 19 Zoll Vorderrad die absolut authentische 60er Café Racer Optik. Der übliche hintere Standard 16 Zöller ist ja eigentlich ein Relikt aus der Verchopperungsära des eigentlichen Sportbikes "Sportster" in den 70ern. Die Upside down Gabel (und ihr Lenker) ist optisch auch gekonnt auf 60 er gestylt und lässt auf ungeahnte Straßenlage hoffen. Doppelsitz und gekürztes Heck sind absolut stimmig. Die Drehzahl-Tachokombi hat gegenüber der bisherigen Ausführung eine absolut stimmige Skalenoptik bekommen. Täusche ich mich oder ist da auf jeder Seite ein Winkelgrad  Schräglagenfreiheit dazugekommen cool

Farben: Am besten gefällt mir Silbergrau mit dem mittigen schwarzen Streifen.

Teile und Customizing : Ob es die geile  Riemenritzelabdeckung und den Einzelsitz mit Café Racer Höcker aus dem Coverbild auch irgendwann gibt?  Angeboten werden sie jedenfalls nicht.

Leider teile ich Wagges Befürchtung, dass dieser 60er Jahre Knaller das Abschiedsmodell des klassischen Sportstermotors ist. Sowas hat BMW mit der R80GS Basic 1996  ja auch gedreht , als sie die "Ur-GS" nochmal authentisch aufleben ließen. Der Aufwand, einen großen luftgekühlten Zweizylinder (= riesige Einzelhubräume) auf Euro 4 zu hieven, scheint so kostspielig zu sein, dass es verlockend scheint, diesen auf den Big Twin zu begrenzen, damit man gegenüber der Indian Chief weiterhin was adäquates zu bieten hat. Seien wir dochmal ehrlich: Der Bauaufwand des Sportstermotors selbst mit seinen 4 zahnradgetriebenen (hat der TC beides nicht) Nockenwellen, spiralverzahntem externem Antrieb  (hat der TC nicht) der Ölpumpen, Trockensumpfschmierung, Hydrostößeln, spritzölgekühlten Kolben,  Gabelpleueln und wälzgelagerter Kurbelwelle ist in der Summe deutlich höher als der des TC, (zusammengerechnet mit dem Triebstrang nicht wesentlich geringer), trotzdem  muss die Company ihn zu vergleichsweisen Dumpingpreisen verscheuern. Deswegen hat er ja auch im Shovelzeitalter nie die Kosten für Aluköpfe und im Evozeitalter  nie den Sprung zur TC-Technologie amortisieren können. Da liegt die Versuchung doch nahe, dem Vorbild Scout zu folgen und ihn durch  den billigen Allerweltsmotor der Street zu ersetzen, der mit Sicherheit noch Hubraumreserven hat und auch auf ein effektiveres Ansaugsystem umgerüstet werden kann.

Da können wir nur noch hoffen, dass der alte Sportymotor solche positiven Zahlen in HDs Bilanzen hinterlassen hat, dass die Controller wieder Erwarten grünes Licht geben, weil sie doch Zuviel Angst haben, dass die "Streetsporty" ein Flop wird. Sonst ist der authentischste Harleymotor Geschichte.

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von niterider am 24.04.2016 15:56.

TheMaxim ist offline TheMaxim · 297 Posts seit 26.03.2016
fährt: Breakout *19 114
TheMaxim ist offline TheMaxim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
297 Posts seit 26.03.2016
fährt: Breakout *19 114
Neuer Beitrag 24.04.2016 15:45
Zum Anfang der Seite springen

@nightrider63

gibt es Grundlagen auf die deine Aussagen basieren , dass ein sogenannter Abverkauf stattfindet ?  

Welche Modelle werden Deiner Meinung nach eingestellt?

Da ich mich erst seit kurzer Zeit mit dem Thema Harley Davidson beschäftige , fehlt mir die nötige Basis bei dieser Thematik durchzusteigen ( es soll eine Sportster Forty-Eight werden )..... Vielleicht kannst du mich etwas aufklären 

 

__________________
Life your dream....

Wobbly ist offline Wobbly · seit
Wobbly ist offline Wobbly
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.04.2016 17:12
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von niterider




Teile und Customizing : Ob es die geile  Riemenritzelabdeckung und den Einzelsitz mit Café Racer Höcker aus dem Coverbild auch irgendwann gibt?  Angeboten werden sie jedenfalls nicht.

Die Hoeckerbank habe ich schon seit letztem September verbaut und das Rail Collection Transmission Sprocket Cover gibt es auch schon eine Weile.

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.04.2016 19:11
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

und, gibt es schon ein abschliessendes Ergebnis bzgl. der Blinkerproblematik an Deiner Mopette?

Gruß, silent

Reisi ist offline Reisi · 364 Posts seit 14.04.2016
aus Saarbrücken
fährt: Sport Glide
Reisi ist offline Reisi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
364 Posts seit 14.04.2016 aus Saarbrücken

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 24.04.2016 20:11
Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich finde das die neue Sportster 1200 Roadster eine Ergänzung der Sportster reihe ist, mir erschließt sich nur nicht warum hier eine so merkwürdige Rad Kombination gewählt wurde die den Schwerpunkt erhöht.
Das 17 Fahrwerk von Sportmotoräder anderen Hersteller haben doch einen Grund sie sind gut Fahrbar und ermöglichen hohe kurven Geschwindigkeiten.
Die Roadster soll wahrscheinlich nur Sportlich aussehen nicht Fahren, hier geht es warscheinlich um Retro der 6o Jahre.
Ob die Sporster Reihe mit dem luftgekühlten Motor nun eingestellt wird oder nicht hat doch mit dem neuen Modell nicht zu tun.
Ich habe 40 Jahre lang alle möglichen Rennsemmel gefahren und bin vor ein paar Wochen bei einer Forty Eight 2016 Hängen geblieben und was soll ich sagen Geile Bikes. 
Güße an alle

__________________
Es gibt keine Zufälle nur Ursache und Wirkung

DéDé ist offline DéDé · 4923 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4923 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 24.04.2016 20:23
Zum Anfang der Seite springen

Seit Buell nicht mehr bei HD ist, die Street Rod sich nicht gut verkaufen lies, und die XR auch nicht der Brüller im Verkauf war, ist die Company in diesem Segment irgendwie immer noch auf der Suche die Verkäufe zu steigern.
Man besinnt sich zurück aus Bewährtem mit einigen Ergänzungen was Café Racer artiges auf die Beine zu stellen. Ich finde es gelungen. Vor allen Dingen wird das Ding gut in die Kurve gehen und etwas mehr Schräglage bieten.
Was die Company endlich mal machen sollte: Eine straßentaugliche Flat Track mit hochgezogener Auspuffanlage à la XR750 auf die Beine stellen.
Wobei die neue Roadster mit hochgezogenem Auspuff richtig geil wäre.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DéDé am 24.04.2016 20:45.

Reisi ist offline Reisi · 364 Posts seit 14.04.2016
aus Saarbrücken
fährt: Sport Glide
Reisi ist offline Reisi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
364 Posts seit 14.04.2016 aus Saarbrücken

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 24.04.2016 20:30
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von DéDé
Seit Buell nicht mehr bei HD ist, die Street Rod sich nicht gut verkaufen lies, und die XR auch nicht der Brüller im Verkauf war, ist die Company in diesem Segment irgendwie immer noch auf der Suche die Verkäufe zu steigern.
Man besinnt sich zurück aus Bewährtem mit einigen Ergänzungen was Café Racer artiges auf die Beine zu stellen. Ich finde es gelungen. Vor allen Dingen wird das Ding gur in die Kurve gehen und etwas mehr Schräglage bieten.
Was die Company endlich mal machen sollte: Eine straßentaugliche Flat Track mit hochgezogener Auspuffanlage à la XR750 auf die Beine stellen.
Wobei die neue Roadster mit hochgezogenem Auspuff richtig geil wäre.

Für Harley Davidson Motorräder in den Kurven gut gehen, sollte man betonnen dasselbe besieht sich auf die Schräglage.
Trotzdem ein Schönes Motorrad.

__________________
Es gibt keine Zufälle nur Ursache und Wirkung

Avatar (Profilbild) von cugar
cugar ist offline cugar · 141 Posts seit 23.05.2013
fährt: R nine T
cugar ist offline cugar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
141 Posts seit 23.05.2013
Avatar (Profilbild) von cugar

fährt: R nine T
Neuer Beitrag 25.04.2016 20:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von eX Ninja
Naja, für die aufgerufene Kohle hätte man, ( wenn man im Amiland Ahnung von fahraktiven Mopeds hättefröhlich ) eine einstellbare Upside-Down Gabel, nen ordentliches kurzes 6-Gang Getriebe, eine gescheite Abstimmung und zu guter letzt auch noch 20-30kg Gewichtsersparnis Wirklichkeit werden lassen. Dann wirds evtl. was werden mit nicht nur Mopeds verkaufen weil Harley draufsteht, sondern weil es funzt.....

Na komm, meine CB 1100 hat auch 12000 Liste stehen, und bei dem Bumms der 1200 Sportser reicht das 5 Gang aus.
Für konkurrenzfähige Kurvenhatz reicht es auch mit den besten Federelementen nicht, nicht mit 31° Schräglage, dem tiefen Schwerpunkt und den langen Radstand-
Und 30 Kg bei ner Sporty einsparen sind nahezu unmöglich, meine CB wiegt auch 260Kg.

Hätte es die Roadster letztes Jahr schon gegeben wäre ich ev. noch im Harley Lager.

Obwohl ... da war ja noch was

__________________
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. > mutmaßlich Alexander Freiherr von Humboldt

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
großes Grinsen
8
1303
07.03.2024 14:35
von Männauserp
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
cool
Hallo, bin der Neue hier
von HD-Freund_80
10
1185
22.02.2024 23:46
von Lee089
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXFB/S Fat Bob: neue Reifen für Fat Bob 114 FXfBS M8 114
von Mavic
2
1309
10.02.2024 19:17
von Mavic
Zum letzten Beitrag gehen