Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Good bye 110er Motor

Good bye 110er Motor

« erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 22 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 22 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »

Good bye 110er Motor

Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 04.06.2016 22:14
Zum Anfang der Seite springen

Ach, wie bei den TCs?
 

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 04.06.2016 22:26
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Rallemann
Zitat von Harald HH
Werde 76 und meine Low Rider wird wohl die letzte sein bevor der Maulwurf die Post bringt. Muß Humphry recht geben hatte 78 eine Late Shovel ewiges Gebastel,kein Händler weit und breit nur Fa Suck seit1926 HD in Hamburg (gottgleich)
Ersatzteilversorgung gruselig. Unterm Strich die alten Kisten waren Scheisse. einfach dem Neuen mal aufgeschlossen sein wird auch gut.

                          Harald /Hamburg

Das ist doch mal eine Stellungnahme eines old rabbits! cool

Es muss Spass machen und gut aussehen- feddich!!!  cool

Das ist ein wahres Wort- ich kenne persönlich einige Twincamfahrer, die was aus ihren Kisten gemacht haben. Einige wollten einfach mehr Leistung- andere hatten wohl teilweise aus Unwissenheit  die Vorsicht walten lassen und sind so beim Twincam gelandet-vom Evo/Shovel etc. hört man nicht nur Gutes-obs gerechtfertigt ist, sei dahingestellt.

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 04.06.2016 22:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von true black
Gibt's eigentlich ein EVO-Forum? cool

Gibs zu- langsam nerven wir Typen.....ich bin aber immer noch der Meinung, daß nicht Alles so ernst genommen werden darf....ähnlich dem albernem Gerede, daß Blondinen doof sind Augenzwinkern
Bist übrigens einer der TC-Fahrer, neben Tom, die absolut nicht in das Muster von Horsehides "Feindbild"  paßtAugenzwinkern

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 04.06.2016 22:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von true black
Gibt's eigentlich ein EVO-Forum? cool

@Horsehide:
Warum eigentlich nicht? Aber dann gleich richtig aufgezogen- fragt sich nur, wieso es soetwas noch nicht gibt/bzw NICHT mehr gibt?

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

true black ist offline true black · 1603 Posts seit 27.03.2015
aus Bad Aibling
fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
true black ist offline true black
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1603 Posts seit 27.03.2015 aus Bad Aibling

fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
Neuer Beitrag 04.06.2016 22:57
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von enrico
Zitat von true black
Gibt's eigentlich ein EVO-Forum? cool

Gibs zu- langsam nerven wir Typen.....ich bin aber immer noch der Meinung, daß nicht Alles so ernst genommen werden darf....ähnlich dem albernem Gerede, daß Blondinen doof sind Augenzwinkern
Bist übrigens einer der TC-Fahrer, neben Tom, die absolut nicht in das Muster von Horsehides "Feindbild"  paßtAugenzwinkern

Danke für die Blumensmile
Da bin ich aber beruhigt. Flat, Knuckle, Pan, Shovel, Evo oder TC. Egal, Hauptsache jeder wird nach seiner Fasson glücklich. 
​​​​​​​Und bleibt ruhig alle fest bei euren Ansichten und postet alles, was euch nervt oder zufrieden macht. Dafür ist schließlich ein Forum da.
 

__________________
"Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig"

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 04.06.2016 23:28
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von true black
Zitat von enrico
Zitat von true black
Gibt's eigentlich ein EVO-Forum? cool

Gibs zu- langsam nerven wir Typen.....ich bin aber immer noch der Meinung, daß nicht Alles so ernst genommen werden darf....ähnlich dem albernem Gerede, daß Blondinen doof sind Augenzwinkern
Bist übrigens einer der TC-Fahrer, neben Tom, die absolut nicht in das Muster von Horsehides "Feindbild"  paßtAugenzwinkern

Danke für die Blumensmile
Da bin ich aber beruhigt. Flat, Knuckle, Pan, Shovel, Evo oder TC. Egal, Hauptsache jeder wird nach seiner Fasson glücklich. 
​​​​​​​Und bleibt ruhig alle fest bei euren Ansichten und postet alles, was euch nervt oder zufrieden macht. Dafür ist schließlich ein Forum da.

Ich hab ja die Ehre, Dich persönlich zu kennen- also nix nur Facebook/948455.FreundschaftsanfrageAugenzwinkern- und solange uns die Mods so gewähren lassen, werden unsere Posts anscheinend grad noch so ok sein- sind aber auch zu unseren Gunsten sehr nachsichtig, was das Ganze ja auch belebt.

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Werbung
niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.06.2016 23:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Asgar
Jede Harley ist ab Werk schon zu teuer gemessen am Wiederverkaufswert.

Horsehide, du schaffst es, dass ich dich auf die Igno-Liste setze.
Willst du ernsthaft irgendjemandem weismachen, eine Motorrevision eines Evos wäre im Vergleich zum TC
1. Preisgünstiger
und
2. erst genauso spät fällig?

Und nun erzähl nicht, einen Evo könne jeder auf dem Küchentisch restaurieren. Ich hab 1989 meinen BMW-2Liter-Vierzylinder komplettüberholt, ich weiß, dass man dazu Spezialwerkzeug braucht, und dass ein normaler Schrauber sowas nicht in der Hobbywerkstatt hat (zum Beispiel Ventilfederpresse).

Vergleiche also bitte Werkstattkosten mit Werkstattkosten, Inspektionen, usw, alles zusammen, geteilt durch die gefahrenen Kilometer, und dann beweise mal, dass ein Evo oder Shovel oder Pan oder WLA "billiger" fahren.

Ich habe wirklich Respekt vor dir und deinem Fachwissen und dem Einstehen für deine Meinung, aber hier haste dich echt verrannt.

Bleib bei deinem Evo und gönn anderen ihren TC oder Rod oder BMW.
Und wenn du was behauptest ("Die ganze zusätzliche Lagerung, Kleinteile und das zerlegen des kompletten Motors"), dann belege das doch bitte mit Fakten.
Preise, Mengen, Verfügbarkeit.
Am besten mit Kostenvoranschlägen einer Werkstatt, je für Evo und TC.

DAS wäre mal ein wirklich fruchtbarer & konstruktiver Diskussionbeitrag.

Also daß ein EVO weniger Revisionskosten erzeugt als ein TC, kann nur einer behaupten, der das übliche Alt-Evo-Elend noch nie auf dem Op-Tisch /Hubbühne hatte.

Die übliche kostspielige Evo-Krankheit ist, dass die Fußdichtungen, weil idiotischerweise aus Gummi, nach 60-80000 km zerbröseln. Zum Austausch muss man Köpfe abnehmen und Zylinder ziehen. aber dann kommt´s erst richtig:

Im Unterschied zu BMW´s wirklich lehrbuchgerecht konstruierten Zweriventilern und den luftgekühlten Japanern haben sich die ahnungslosen  Harley-Ingenieure (weil seit dem XR750 von 72 keinen Motor mehr konstruiert habend, der sich dann in der Großserie beweisen mußßte)  sich von Porsche hier Dehnschrauben als Stehbolzen aufschwatzen lassen.

Grund: dadurch, daß die mit der Winkelscheibe gaaaaanz exakt auf gleiches Drehmoment eingestellt werden (müssen, denn das garantiert die dabei entstehende völlig gleiche Dehnung und damit gleichmässige Pressung von Kopf- und Fussdichtung)  siffen die Fussdichtungen nicht wie bei manchen Japanern, Zweiventil-BMWs und Shovels (und dort auch nur, wenn man nicht sorgfältig immer warm fährt). Wahrscheinlicher Grund: mHarley ´s überschuldetes Buy-Back-Management hatte einfach panische Angst, dass ihre Maschinen den Ruf der ewig ölenden Harley nicht loswerden.

Schlimme Konsequenz 1: Da die Stehbolzen ja nun schon gedehnt sind. müssen sie immer raus und durch neue, ungedehnte ersetzt werden. Bei BMW /Japanern kann man die alten weiter verwenden.

Schlimme Konsequenz 2: Die durch Erwärmung und Abkühlung des Motors mal mehr oder weniger gedehnten Stehbolzen haben dadurch Spannungen im Gehäuse rund um ihre Gewinde erzeugt. Wenn man Pech hat, platzen die in Spannungsrisse auf, wenn man die Stehbolzen rauschraubt. Wir hatten einige Evo-Fahrer, die dann ein neues Gehäuse brauchten. Bei BMW´s Zweiventiler und luftgekühlten Japanern : Problem unbekannt.

Schlimme Konsequenz 3: Weil Harley zwischen Evos Zylinderköpfen und dem Rahmenrückratrohr nicht genug Platz gelassen hat und man im Unterschied zum Shovel die Köpfe ja über die Gewinde heben muß, um sie seitlich rausziehen zu können, muß man auch noch vorne die Gummilagerung ausbauen, um den Motor abzusenken: schön zu sehen in meinem Thrad:

Schlimme Konsequenz 4: Beim Wiederfestziehen der Köpfe muß ich nun wieder diese blöde Winkelscheibe benutzen. Bei BMW´s Zweiventiler und luftgekühlten Japanern kannman einfach mit dem vorgeschriebenen Drehmoment anziehen und darf späterproblemlos auch nochmal nachziehen.

Beim TC: noch nie dergleichen in der Werkstatt gehabt, und die ältesten sind von September 98.

Soviel zu den "guten Evos" . Hoffentlich ist diese unsinnige Behauptung jetzt vom Tisch, sonst muß ich ja noch nachlegen Augen rollen
Und was lehrt uns das? : Zwischen "Behauptung" und "Wissen" bestehen doch gewisse Unterschiede fröhlich


 

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.06.2016 08:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von grizly
Porsche hatte eigentlich einen Ölkühler vorgesehen. Den hat Harley aus irgendwelchen Gründen weggelassen.
Nur bei den Policebikes wurde er komischerweise serienmäßig verbaut.

@grizly

Dazu habe ich mal etwas interessantes zu Pan Head Police Bikes gelesen. Da ging es zwar nicht um Ölkühler, aber dem Umstand das Police Bikes etwas spezielles können müssen. Nämlich das extreme langsam Fahren. Und zwar oft bei Paraden oder als Begleitfahrzeuge. Also als Motorrad Eskorte. Dazu hatte die Police Pan auch ein Getriebe das anders Übersetzt war einen "schwächeren" Vergaser und eine etwas "mildere" Nockenwelle. Diese Maschinen waren mit dem Buchstaben E in der Motornummer gekennzeichnet. Wahrscheinlich das der Ölkühler der Police Bikes auf spezielles Verlangen wegen der "speziellen" Anforderungen an das Motorrad explizit so bestellt wurde, und die MoCo bei anderen Maschinen keinen Handlungsbedarf sieht oder sah. Ähnlich dem Anfahrdämpfer der ja früher auch einer speziellen Anforderung der Police Maschinen entsprungen war und auch nur dort auf Wunsch verbaut war.

Gruß
Michael

 

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 06.06.2016 09:53
Zum Anfang der Seite springen

Nie hatte Porsche bei Entwicklung des EVOs 1984 einen Ölkühler vorgesehen. Der EVO war thermisch unkritisch, im Gegensatz zu den TC 96ern. Natürlich stellt der Polizei-und Begleitdienst andere Anforderungen und macht einen Ölkühler nötig.Die TC 96 Fulldresser hatten standardmäßig einen Ölkühler. Der "Anfahrdämpfer" wurde zusammen mit dem schmäleren Antriebsriemen eingeführt. Der schmalere Riemen ist unelastischer als sein breiterer Vorgänger . Um unzulässige Belastung vom Getriebe zu absorbieren wurden m.W. die schwereren Tourer ab RK mit dem "Anfahrdämpfer" geliefert.

__________________
Dives qui sapiens est

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.06.2016 10:32
Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht war das gemeint.

Zitat: Focus Artikel.
"Harleys Deutsches Herz".


"Ein Quantensprung in der 98-jährigen Geschichte, den der legendäre Motorradbauer aus Milwaukee nur mit deutscher Hilfe schaffte. Porsches Ingenieure, schon in der eigenen Firmenhistorie im Erhalt des knurrigen Sounds erfahren, wussten auch den Charakter der seit jeher luftgekühlten Zweiräder zu erhalten. Die weltweit ständig strenger werdenden Geräusch- und Abgasvorschriften sind nur mit einer Wasserkühlung zu erreichen.

Schon seit den 70er-Jahren arbeiten die Weissacher für Harley-Davidson. „Porsche ist als Spezialist für Vibration, Abgas, Lautstärke und Schubentwicklung bekannt“, erklärt Entwicklungschef Bill Davidson, „und für seine Verschwiegenheit.“ Die Amerikaner fürchten um das Vertrauen der Ur-Kundschaft, wenn publik wird, dass ein deutsches Entwicklungsunternehmen einem Abkömmling von Harleys Rennsportmotor VR-1000 Kraft und Zucht einhauchte und sich dabei größtenteils deutscher Teile bediente. Kurbelwelle, Pleuel, Kolben und Getriebe stammen nämlich von Hatz, Mahle oder Getrag.

Mode- statt technikorientierten City-Cruisern in aller Welt dürfte das egal sein. Schon lange bilden Furcht erregende Motorradrocker nicht mehr die Mehrheit unter den Harley-Fahrern. Gerade zwischen Flensburg und Garmisch setzen sich Ärzte, Architekten oder gut situierte Frührentner auf die schwergewichtigen Bikes. Die Cruiser-Fans bescherten deutschen Händlern im vergangenen Jahr einen Verkaufszuwachs von 16 Prozent; bei allgemein schrumpfenden Zulassungszahlen.

Im Mutterland USA führt das orange-schwarze Label sogar mit mehr als 50 Prozent den Markt an. „Harley ist eben kein Motorrad. Harley ist eine Lebensart“, glauben V2-Fahrer. Und die geht immer noch mit dem Hang zum Clubleben einher. Kaum waren die Harley-Ingenieure mit dem Basis-motor aus Milwaukee im Gepäck in Weissach angereist, gründeten die infizierten Porsche-Kollegen schon den Porsche-Harley-Motorradclub."



LG

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.06.2016 08:51
Zum Anfang der Seite springen

Zugegeben ein absolut "Brechreitz" erzeugender Text. Kommt ja nicht von mir. Ihr seht jetzt wie euch die Marktstrategen sehen. Wer da jetzt dahinter steht hat scheinbar nur noch Börsen Kurse im Kopf. Freut mich aber besonders das die TC Leute mal das selbe "Brett" bekommen wie wir nach der AMF Ära. Das ich das noch miterleben darf. großes Grinsen

Aber nicht das jetzt wieder diese "Androgynen" Indian und Victory Menschen aus der Schneemobil Ecke mit ihren Weißsagungen hervorgekrochen kommen. Nein Leute. Euch brauchen wir jetzt wirklich am wenigsten. Unsere Gemeinde braucht keinen Geleckten Pseudo Dreck. Hillclimber sind WLA´s. Das ist Religion bei uns. Da seid ihr ausgeschlossen. Sorry. Klar hab ich "Feindbilder". Da ist mir aber jeder TC Fahrer noch näher wie jemand aus dieser "Friedens" Ecke mit ihrem "Opa Gestühl". Dann schon lieber eine Honda CB 750 four. Oder eine OEM Kawa 900 Z1. Wenn die MoCo dieses Mal meint wir machen da mit dann sage ich STD, Delkron, Rev Tech und S&S rules. Aber mit unnachgiebiger Härte. Dann wird Deutschland zu "Schweden". Mit all seinen Choppern. Wir können was. Mehr als die glauben. Gesetzeslücken haben wir genug in der EU. Und wenn ich mit Griechen Nummer aus Athen fahre. Oder Mitglied im Irak Biker Club werde. 

I had my first Kicks bevor this Old Shit House goes up in Flames. großes Grinsen



 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Horsehide am 08.06.2016 10:59.

Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 08.06.2016 09:54
Zum Anfang der Seite springen

Moin Horsehide!

Freut mich, dass ich dir mal wieder uneingeschränkt zustimmen kann!
Aber was meinst du mit "Brett"?

Wie sehr der neue 107er noch "Harley" ist, wird sich zeigen.
Aber vll hat sich die Company mit dem TC auch selber ein Bein gestellt.
Der ist ja nun mehr auf Standfestigkeit ausgelegt als jeder HD-Motor zuvor.
Da die meisten Harleys aber kaum gefahren werden, dürften die TCs auch in den nächsten Jahrzehnten in noch nahezu neuwertigem Zustand verfügbar sein.
Und das - dank Zahnwälten & Co. - in riesigen Stückzahlen, da diese Klientel höchstwahrscheinlich auf das jeweils neueste Modell umsteigen wird.
Somit werden für den TC auch die Ersatzteile und sogar Austauschmotoren auf lange Zeit günstig zu kriegen sein.

Ich sehe für mich keinen Grund, mich auf absehbare Zeit von meiner 103er-TC-WG zu trennen.
Eher kommt ne "letzte echte" Sportster hinzu.


PS:
Indian, Victory & Co: Baby





 

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 08.06.2016 10:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Asgar
Moin Horsehide!

Freut mich, dass ich dir mal wieder uneingeschränkt zustimmen kann!
Aber was meinst du mit "Brett"?

Wie sehr der neue 107er noch "Harley" ist, wird sich zeigen.
Aber vll hat sich die Company mit dem TC auch selber ein Bein gestellt.
Der ist ja nun mehr auf Standfestigkeit ausgelegt als jeder HD-Motor zuvor.
Da die meisten Harleys aber kaum gefahren werden, dürften die TCs auch in den nächsten Jahrzehnten in noch nahezu neuwertigem Zustand verfügbar sein.
Und das - dank Zahnwälten & Co. - in riesigen Stückzahlen, da diese Klientel höchstwahrscheinlich auf das jeweils neueste Modell umsteigen wird.
Somit werden für den TC auch die Ersatzteile und sogar Austauschmotoren auf lange Zeit günstig zu kriegen sein.

Ich sehe für mich keinen Grund, mich auf absehbare Zeit von meiner 103er-TC-WG zu trennen.
Eher kommt ne "letzte echte" Sportster hinzu.


PS:
Indian, Victory & Co: Baby

Langsam schwimmen wir wieder im selben Gewässer Freude

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.06.2016 10:58
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von enrico
Langsam schwimmen wir wieder im selben Gewässer Freude

Im Piranha verseuchten Amazonas Gewässer schwimmt es sich besonders gut und frei enrico. Da ist jedes zucken ein Phänomenaler Kick. Otro. Große Wasserschlangen können auch Alligatoren angreifen und zum Rückzug bewegen. Ich bin bei den EVO Leuten. Wo immer sie sind.

Gruß
Michael

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.06.2016 11:27
Zum Anfang der Seite springen

@Asgar

Ich weis nicht welcher Ära du Altersgemäß entspringst. Zur AMF Ära schreibe ich dir etwas. Es waren nicht die Leute die heute als Kunden auftreten die diese Marke am Leben erhalten haben. Es waren wir. Die Custom Leute und Rocker. Wir haben dieser Marke das neue Leben eingehaucht. Dieses "Lebensgefühl" wie es diese "Motherfucker" nennen. Die Leute die keinen Bezug dazu haben. Leider. Macht aber nichts. Alles hat seine Zeit. Geld ist wichtig. Aber auch irgendwo wertlos wenn die Einstellung nicht mehr stimmt.



Gruß
Michael

« erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 22 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 22 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Panhead: 93 cui S&S Motor
von Richy93
5
3096
02.11.2023 23:57
von Roller
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLS/S/L Slim: Motor dreht schwer TC103
von Rozzy72
12
4601
03.04.2023 22:15
von Scirocco
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
Motor Rasseln/Tickern Zylinder (Mehrere Seiten 1 2 3)
von maiki1871978
43
29075
16.10.2022 20:32
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen