Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Offener Krümmer

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Offener Krümmer

nächste »

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Offener Krümmer

Avatar (Profilbild) von macsteve
macsteve ist offline macsteve · 249 Posts seit 01.01.2013
aus Fürth
fährt: FLHR/C Road King 2015 Schwarz
macsteve ist offline macsteve
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
249 Posts seit 01.01.2013
Avatar (Profilbild) von macsteve
aus Fürth

fährt: FLHR/C Road King 2015 Schwarz
Neuer Beitrag 15.05.2016 09:50
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

über die Suche habe ich zu meinen Fragen nichts gefunden, doch ab und zu lese ich hier von offenen Krümmern.

1. Die sind also ohne Kat? oder was fehlt da noch?
2. Sind die legal in Germany? Gibt ja alte Mopeds die auch offen sind.
3. Wie schaut es dann mit der Steuer aus?
4. Was sagt der TÜV beim smile dazu?
5. Was bringen die außer noch mehr Sound?
6. Kann ich offene Krümmer ohne Probleme an eine 2015er King montieren (mapping vorausgesetzt)

Sorry für die vllt. doofen Fragen, doch ich konnte im INet nichts passendes finden.
Falls es hier doch einen ähnlichen Fred gibt, bitte verschieben.

 

__________________
Gruß aus Fürth, Stephan Augenzwinkern

Es gibt Menschen, die sich mangels eigenen Gewichts überall beschweren müssen.

Harley_Manuel ist offline Harley_Manuel · 144 Posts seit 13.03.2013
aus München
fährt: HD Road King Classic 2004,US Modell, SE Stage I
Harley_Manuel ist offline Harley_Manuel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
144 Posts seit 13.03.2013 aus München

fährt: HD Road King Classic 2004,US Modell, SE Stage I
Neuer Beitrag 15.05.2016 10:15
Zum Anfang der Seite springen

Servus Stephan:
zu Punkt 1, der Kat ist nicht im Krümmer , sondern im Endtopf.
zu 2.Legal ja,wenn du wie im meinem Fall ein US Bike fährst.
zu 5.Bringt mehr Leistung, weil das Bike dann ständig  gleichmäßigen Druck beim  Beschleunigen hat.
Mapping ist nur nötig/von Vorteil, wenn du beide Komponenten veränderst. ( Lufi u n d Auspuffanlage).
und ich denke mal das eine  Veränderung der Abgasanlage Eintragungspflichtig ist, der  Versuch  aber erfolglos sein wird, da Mapping mit Powervision/ Commander auch wieder Illegal ist.
Gruß Manuel

__________________
- Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!
Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern cool cool cool

Avatar (Profilbild) von macsteve
macsteve ist offline macsteve · 249 Posts seit 01.01.2013
aus Fürth
fährt: FLHR/C Road King 2015 Schwarz
macsteve ist offline macsteve
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
249 Posts seit 01.01.2013
Avatar (Profilbild) von macsteve
aus Fürth

fährt: FLHR/C Road King 2015 Schwarz
Neuer Beitrag 15.05.2016 10:30
Zum Anfang der Seite springen

Servus Manuel,

wenn der Kat nicht im Krümmer ist, was ist dann da drinnen wenn wir von einem nicht offenen Krümmer sprechen. Augen rollen

__________________
Gruß aus Fürth, Stephan Augenzwinkern

Es gibt Menschen, die sich mangels eigenen Gewichts überall beschweren müssen.

Road_King_2013 · seit
Road_King_2013
Gast


Neuer Beitrag 15.05.2016 10:30
Zum Anfang der Seite springen

Ne, ne, die KAT-Einheit sitzt im Krümmer...! Nicht in den beiden Endtöpfen...!
-smile
Diesen unnötigen Ballast habe ich an meiner Road King akkurat entfernt...!

Hört sich jetzt kernig an, hat keine thermischen Probleme mehr und mit meinen 255er Edelnocken + Kess-Tech + Stage 1 Luftfilter geht die Fuhre jetzt richtig gut...!

Der TÜV / Behördenvertreter wären not amused...! Aber dieses Delta im Krümmer ist schwerlich kontrollierbar...! Hat auch keinen Einfluss auf die Abgasuntersuchung...!

-smile

Grüssle

Nico
Attachment 230186
Attachment 230187
Attachment 230188
Attachment 230189

Harley_Manuel ist offline Harley_Manuel · 144 Posts seit 13.03.2013
aus München
fährt: HD Road King Classic 2004,US Modell, SE Stage I
Harley_Manuel ist offline Harley_Manuel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
144 Posts seit 13.03.2013 aus München

fährt: HD Road King Classic 2004,US Modell, SE Stage I
Neuer Beitrag 15.05.2016 10:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von macsteve
Servus Manuel,

wenn der Kat nicht im Krümmer ist, was ist dann da drinnen wenn wir von einem nicht offenen Krümmer sprechen. Augen rollen

für mein Verständnis war/ist der nicht offene Krümmer die Abwürgerei mit der Klappe die schließt und öffnet je nach Drehzahl/Geschwindigkeit die bei mir nicht verbaut ist.
und beim Kat dachte ich immer das des Gedöns nur im Endtopf hängt und nicht im dünnen Krümmerrohr.
Gruß Manuel

__________________
- Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!
Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern cool cool cool

Avatar (Profilbild) von macsteve
macsteve ist offline macsteve · 249 Posts seit 01.01.2013
aus Fürth
fährt: FLHR/C Road King 2015 Schwarz
macsteve ist offline macsteve
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
249 Posts seit 01.01.2013
Avatar (Profilbild) von macsteve
aus Fürth

fährt: FLHR/C Road King 2015 Schwarz
Neuer Beitrag 15.05.2016 13:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Road_King_2013
Ne, ne, die KAT-Einheit sitzt im Krümmer...! Nicht in den beiden Endtöpfen...!
-smile
Diesen unnötigen Ballast habe ich an meiner Road King akkurat entfernt...!

Hört sich jetzt kernig an, hat keine thermischen Probleme mehr und mit meinen 255er Edelnocken + Kess-Tech + Stage 1 Luftfilter geht die Fuhre jetzt richtig gut...!

Der TÜV / Behördenvertreter wären not amused...! Aber dieses Delta im Krümmer ist schwerlich kontrollierbar...! Hat auch keinen Einfluss auf die Abgasuntersuchung...!

-smile

Grüssle

Nico

Servus Nico, wie ich dass so sehe ist es schon etwas mehr Arbeit, und Schweißen sollte man auch können.
Es gibt doch auch fertige offene Krümmer von V&H, würden solche Teile mehr auffallen als die originalen ?

__________________
Gruß aus Fürth, Stephan Augenzwinkern

Es gibt Menschen, die sich mangels eigenen Gewichts überall beschweren müssen.

Werbung
Road_King_2013 · seit
Road_King_2013
Gast


Neuer Beitrag 15.05.2016 14:13
Zum Anfang der Seite springen

Die kenne ich nicht...!
Aber prinzipiell stehen Krümmer an einer Road King nicht gerade im bevorzugten Fokus polizeilicher Ermittlungsmaßnahmen...!
-smile
Wie wäre es denn mit orig. RK US-Krümmern (KAT-less)...?
-smile

Gruss

Nico

_Rodeo_ ist offline _Rodeo_ · seit
_Rodeo_ ist offline _Rodeo_
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.05.2016 15:41
Zum Anfang der Seite springen

Bei den Touren sitzt der Kat bis 2008 im ESD. Danach sind die Kats in den Krümmern.

Gruß Rodeo 

Avatar (Profilbild) von macsteve
macsteve ist offline macsteve · 249 Posts seit 01.01.2013
aus Fürth
fährt: FLHR/C Road King 2015 Schwarz
macsteve ist offline macsteve
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
249 Posts seit 01.01.2013
Avatar (Profilbild) von macsteve
aus Fürth

fährt: FLHR/C Road King 2015 Schwarz
Neuer Beitrag 15.05.2016 18:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Road_King_2013
Die kenne ich nicht...!
Aber prinzipiell stehen Krümmer an einer Road King nicht gerade im bevorzugten Fokus polizeilicher Ermittlungsmaßnahmen...!
-smile
Wie wäre es denn mit orig. RK US-Krümmern (KAT-less)...?
-smile

Gruss

Nico

Ich schaue mir das mal mit den originalen an, wie Du es auch gemacht hast. Könnte ein Winterprojekt werden cool
 

__________________
Gruß aus Fürth, Stephan Augenzwinkern

Es gibt Menschen, die sich mangels eigenen Gewichts überall beschweren müssen.

evoben ist offline evoben · 1565 Posts seit 23.05.2010
aus Mainz 05
fährt: Ex-Road King Classic 2012
evoben ist offline evoben
* Regisseur Tippspiel *
star2star2star2star2star2
1565 Posts seit 23.05.2010 aus Mainz 05

fährt: Ex-Road King Classic 2012
Neuer Beitrag 15.05.2016 19:05
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ein Us Modell mit offenen Krümmern und Kess Tech Esm 2 , das Moped hängt sauber am Gas nach 
Abstimmung auf dem Prüfstand.
Sound ist prima großes Grinsen

__________________
evoben

Avatar (Profilbild) von D.Mon
D.Mon ist offline D.Mon · 122 Posts seit 24.08.2012
fährt: FLHR 2013-ANV
D.Mon ist offline D.Mon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
122 Posts seit 24.08.2012
Avatar (Profilbild) von D.Mon

fährt: FLHR 2013-ANV
Neuer Beitrag 15.05.2016 21:38
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die x-pipes von fullsac drauf und bin mit denen sehr zufrieden.

__________________
Ausleihen statt kaufen!
Werkzeug zum Ausbau und Einbau von Nockenwellenlagern (TC 96, 103 und 110).
Bei Interesse -> PN

Road_King_2013 · seit
Road_King_2013
Gast


Neuer Beitrag 15.05.2016 21:59
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von macsteve
Zitat von Road_King_2013
Die kenne ich nicht...!
Aber prinzipiell stehen Krümmer an einer Road King nicht gerade im bevorzugten Fokus polizeilicher Ermittlungsmaßnahmen...!
-smile
Wie wäre es denn mit orig. RK US-Krümmern (KAT-less)...?
-smile

Gruss

-smile
Ich schaue mir das mal mit den originalen an, wie Du es auch gemacht hast. Könnte ein Winterprojekt werden cool

-smile

Na, so lange dauert's nun auch nicht...!
Etwa 3 Stunden hatte ich gebraucht...!
Und zum Schweißen könntest Du das Teil ja auch irgendwo hinbringen...!

-smile


Nico


Avatar (Profilbild) von macsteve
macsteve ist offline macsteve · 249 Posts seit 01.01.2013
aus Fürth
fährt: FLHR/C Road King 2015 Schwarz
macsteve ist offline macsteve
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
249 Posts seit 01.01.2013
Avatar (Profilbild) von macsteve
aus Fürth

fährt: FLHR/C Road King 2015 Schwarz
Neuer Beitrag 16.05.2016 06:50
Zum Anfang der Seite springen

Mein einer Schwager kann Schweißen und hat auch die Sachen und Werkstatt dazu großes Grinsen den werde ich mal darauf ansetzen cool  Ist glaube ich die billigste und einfachste Methode.

__________________
Gruß aus Fürth, Stephan Augenzwinkern

Es gibt Menschen, die sich mangels eigenen Gewichts überall beschweren müssen.

Avatar (Profilbild) von macsteve
macsteve ist offline macsteve · 249 Posts seit 01.01.2013
aus Fürth
fährt: FLHR/C Road King 2015 Schwarz
macsteve ist offline macsteve
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
249 Posts seit 01.01.2013
Avatar (Profilbild) von macsteve
aus Fürth

fährt: FLHR/C Road King 2015 Schwarz
Neuer Beitrag 16.05.2016 06:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von D.Mon
Ich hab die x-pipes von fullsac drauf und bin mit denen sehr zufrieden.

Servus D.Mon,
ich habe mal auf die Seite geschaut, da gibts die DX Pipe und die Sportpipes welche hast Du denn und was ist denn der Unterschied der beiden? Sind ja beide für die Touring.

__________________
Gruß aus Fürth, Stephan Augenzwinkern

Es gibt Menschen, die sich mangels eigenen Gewichts überall beschweren müssen.

evoben ist offline evoben · 1565 Posts seit 23.05.2010
aus Mainz 05
fährt: Ex-Road King Classic 2012
evoben ist offline evoben
* Regisseur Tippspiel *
star2star2star2star2star2
1565 Posts seit 23.05.2010 aus Mainz 05

fährt: Ex-Road King Classic 2012
Neuer Beitrag 16.05.2016 07:22
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von macsteve
Mein einer Schwager kann Schweißen und hat auch die Sachen und Werkstatt dazu großes Grinsen  den werde ich mal darauf ansetzen cool  Ist glaube ich die billigste und einfachste Methode.

Ich denke das geht nicht zurück rüsten, würde ich nicht machen. Meine Krümmer sind von Freedom Performance.

__________________
evoben

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Lampe
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: FLTRXSE Road Glide CVO 2020 Krümmer
von Darkside
6
2858
09.11.2023 16:03
von Thomas71
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Suche Teile: Krümmer Hitzeschutzblenden Dyna Street Bob
von BobRyder@75
0
408
17.08.2023 08:32
von BobRyder@75
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 883/N Std./Iron: V-Strike Krümmer mit Penzl V2
von eastw00t
2
2077
16.09.2022 14:14
von eastw00t
Zum letzten Beitrag gehen