Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTF Fat Boy: Größe der Fahrer auf Fat Boy und Breakout

FLSTF Fat Boy: Größe der Fahrer auf Fat Boy und Breakout

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLSTF Fat Boy: Größe der Fahrer auf Fat Boy und Breakout

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Stefan_mtk ist offline Stefan_mtk · 16 Posts seit 21.07.2016
fährt: ...
Stefan_mtk ist offline Stefan_mtk
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 21.07.2016
fährt: ...
Neuer Beitrag 21.07.2016 14:36
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

ich lese schon einige Zeit in diesem Forum mit und habe mich jetzt bei euch registriert.

Mein Name ist Stefan und ich bin 50 jähriger noch BMW K1200 GT Fahrer - interessiere mich aber schon länger für eine Harley. Am besten gefallen mir bisher die Breakout und die Fat Boy.

Nun zu meiner Frage:

Ich bin 190cm und 112 KG - wie sieht das mit meiner Größe auf einer Fat Boy bzw. Breakout aus - bezügl. bequemer Sitzposition usw. auch bei längeren Fahrten?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße, Stefan

Deiwel ist offline Deiwel · 96 Posts seit 01.05.2016
fährt: FXSB Breakout 2015
Deiwel ist offline Deiwel
Mitglied
star2star2star2
96 Posts seit 01.05.2016
fährt: FXSB Breakout 2015
Neuer Beitrag 21.07.2016 14:58
Zum Anfang der Seite springen

Hi Stefan, 

Ich fahre die Breakout und bin sehr zufrieden was die Bequemlichkeit angeht! 
Ich bin zwar 5cm kleiner und 30kg leichter aber das spielt bei der Maschine keine so große Rolle.. 
Einfach mal beim Händler reinschauen und ne Probefahrt buchen. Dann kannst du dir mal einen kleinen ersten Eindruck verschaffen. 
Kannst auch mal nachfragen ob sie dir eine für ein, zwei Tage oder übers Wochenende vermieten um sie ausgiebig zu testen. 

Gruß Sven

bestes-ht ist online bestes-ht · 22608 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist online bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22608 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 21.07.2016 15:09
Zum Anfang der Seite springen

Bin 3cm kleiner und 5 kg leichter und brauchte vorverlegte Rasten um eine angenehme Sitzposition an meiner Rocker (Baugleich mit der Breakout) zu erreichen.
An der vorverlegten Rastenanlage lassen sich Brems-/Schaltpedal beliebig in der Neigung einstellen.
Die Fat Boy hat Trittbretter, auch dafür wird es eine vorverlegungs/höherlegungs Lösung geben, die Frage ist in wie weit man das Bremspedal mit verändern kann, damit man das Bein nicht so weit anheben muss.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 21.07.2016 15:53
Zum Anfang der Seite springen

smile

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 02.11.2016 21:55.

Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall · seit
Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.07.2016 21:10
Zum Anfang der Seite springen

Mach am besten so einen Wiedereinsteiger-Kurs mit und probier deine Favoriten: http://www.harley-davidson.com/content/h...ce-holders.html
@Topic 180cm/95kg: BO Klappmesserhaltung zwar cool, aber mangels Abwechslung zu unbequem, Fatboy mit Trittbrettern und zusätzlichen Rasten am Stürzbügel ideal!

Bin zwar kein Leichtgewicht und nicht gerade hünenhaft gewachsen, aber der FB passt wie der Arsch auf Eimer oder umgekehrt...

 
Attachment 236929

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schwarzmetall am 21.07.2016 21:19.

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 21.07.2016 21:15
Zum Anfang der Seite springen

Softail Slim ist auch schönFreude

Werbung
Skogr ist offline Skogr · 5930 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5930 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 21.07.2016 21:23
Zum Anfang der Seite springen

Bin 1.93 m und 95 kg. 
Mit ner Breakout bin ich nicht zu recht gekommen, fühlte mich deplatziert, die sieht  auf den fotos grösser aus, als sie ist. Bei der Fat Boy gings viel besser, mich  stören aber die Trittbretter im Allgemeinen. Zudem steh ich auf schmale Vorderräder. 
Musst auf jeden Fall probefahren, mal ne Stunde oder mehr wenn möglich. Denke dass das Fahrgefühl wesentlich ist dass du dabei hast. 
Sind natürlich auch 2 verschiedene Moped Stilrichtungen. 
Das Gute ist, dass man mit ergonomischen Anpassungen wie Sitz, Lenker und Fusspedalerie gut anpassen kann. 

Viel Erfolg bei deiner Entscheidung. 
HD und BMW sind 2 Welten. Nicht nur die Technik, vor allem das einzigartige Feeling drumherum. Nein, nicht HOG Mainstream. 
Sondern das, was man aus seiner Jugend mit Freiheit, Aufbegehren usw. In Verbindung bringt.
Bin so alt wie du, aber sorry wenn ich das so sage, BMW wollte nie jemand fahren, ausser Auto. 

Eben drum gut überlegen und probefahren. smile

Gruss. 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Skogr ist offline Skogr · 5930 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5930 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 21.07.2016 21:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Softail Slim ist auch schönFreude

Auf jeden Fall schöner als Breakout und Fat Boygroßes Grinsen

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall · seit
Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.07.2016 21:28
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Skogr
Zitat von Mondeo
Softail Slim ist auch schönFreude

Auf jeden Fall schöner als Breakout und Fat Boygroßes Grinsen

Schmarrn Augenzwinkern hätte am liebsten alle 3...

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 21.07.2016 21:31
Zum Anfang der Seite springen

Breakout muß er schon mal länger Probe fahren. Das mit der Klappmesserhaltung und dem dicken Schlappen muß man schon wollen.

Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall · seit
Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.07.2016 21:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Breakout muß er schon mal länger Probe fahren. Das mit der Klappmesserhaltung und dem dicken Schlappen muß man schon wollen.

absolut...so ein Kurs dauert einen halben Tag, das reicht schon bzw. ich wusste danach Bescheid. Und wer mit der BO liebäugelt, hat eh schon ein Faible für dicke Schlappen.

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 21.07.2016 21:50
Zum Anfang der Seite springen

Mir war es nix. Bin alles gefahren bei diesen Kurs. Selbst den IndienhobelFreude Und bei der Slim hängengeblieben. Eigentlich wollte ich erst die Road und dann die Bob und mein Nachbar sagte das sind keine Harleys und beim Schaufenster vorbeifahren sah ich auf der Slim am besten aus. Ne im Ernst die fuhr sich für mich am geilsten. Sitz noch umgepolstert, tiefergelegt und andere Trittbretter und schon macht sie Spaß.

Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 21.07.2016 21:52
Zum Anfang der Seite springen

smile

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 02.11.2016 21:55.

Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall · seit
Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.07.2016 22:18
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Mondeo
Mir war es nix. Bin alles gefahren bei diesen Kurs. Selbst den IndienhobelFreude  Und bei der Slim hängengeblieben. Eigentlich wollte ich erst die Road und dann die Bob und mein Nachbar sagte das sind keine Harleys und beim Schaufenster vorbeifahren sah ich auf der Slim am besten aus. Ne im Ernst die fuhr sich für mich am geilsten. Sitz noch umgepolstert, tiefergelegt und andere Trittbretter und schon macht sie Spaß.

Das Indienteil hätte ich mir jetzt mal gespart, nicht unbedingt wegen dem Herkunftsland.
Den Schaufensterfaktor würde ich jetzt auch nicht außer acht lassen, nichtsdestotrotz: hätte manchmal gern noch eine RK oder SG, wenn etwas mehr zu transportieren ist oder auch genau das Gegenteil, XR, Buell oä. zum Brötchen holen oder so.

florian.riffel ist offline florian.riffel · 13 Posts seit 28.03.2016
fährt: keins
florian.riffel ist offline florian.riffel
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 28.03.2016
fährt: keins
Neuer Beitrag 21.07.2016 22:22
Zum Anfang der Seite springen

ich habe auch eine breakout und bin 185 und wiege 110 kg.   ich finde sie fährt sich gut ! fatboy wäre mir zu aufrecht von der sitzposition. wobei die trittbretter bei längeren fahrten ihre berechtigung haben ! 

 

__________________
autark digital tattooing berlin --- www.facebook.com/art.autark --- www.art-autark.com 

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FXBR/S Breakout: Breakout 2018 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von KURVENKRATZER
944
626675
28.04.2024 12:27
von Banditx
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
368
643290
13.04.2024 20:00
von Jocken
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: ACC OFF!!! Breakout kann nicht gestartet werden (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von S&sBreakout103
25
3737
10.04.2024 15:48
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen