Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FLS Slim: Softail Slim S zu Heiß?

« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLS Slim: Softail Slim S zu Heiß?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 09.10.2018 10:06
Zum Anfang der Seite springen

Diese Kits sind für den amerikanischen Markt gemacht, freies aus und einatmen ohne Begrenzungen, das kann man hier nicht bringen.
Das grosse Problem ist halt die Abgasanlage, die den ganzen Abgasstrom entsorgen muss, wir reden ja hier von knappen 2 Litern an Hubraum.
Bin ehrlich gesagt kein Fan von Hubraumvergroesserungen, da es ein extremen Rattenschwanz nach sich zieht, eine Schweine Kohle kostet und das Endergebnis echt mager ausfällt. traurig

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Booze am 09.10.2018 10:19.

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5243 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5243 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 09.10.2018 11:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von grizly
Apropos Mapping. Ist dein Mopped open oder closed loop gemappt. 
Falls es nicht der Fall ist würde ich in dem Fall closed loop mit AFR konstant 13.2 empfehlen

Mit welcher Begründung?

AFR 13.2 ist außerdem open loop!!!

Closed loop (CL) geht beim Supertuner von AFR 14.6 bis (je nach Maschine/Steuergerät) runter auf AFR 14.1.
So lange die Werte in der jeweiligen Zelle aber fett dargestellt werden, ist der Bereich CL und damit unter Lambda-Regelung...

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Avatar (Profilbild) von grizly
grizly ist offline grizly · 474 Posts seit 15.02.2016
fährt: Low Rider S
grizly ist offline grizly
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
474 Posts seit 15.02.2016
Avatar (Profilbild) von grizly

fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 09.10.2018 13:38
Zum Anfang der Seite springen

Sorry hast natürlich recht 

14.1 ist im Sinne einer maximalen Innenlühlung viel zu mager. Deshalb durchgehend 13.2

__________________
What ever happens , never lift the throttle.   

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5243 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5243 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 09.10.2018 14:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von grizly
14.1 ist im Sinne einer maximalen Innenlühlung viel zu mager. Deshalb durchgehend 13.2

Ist auch wieder nur bedingt richtig...

Fetteres Gemisch (== kleinere AFR-Wert) bedeutet zwar "kühleres Abgas", allerdings ab einer gewissen Größenordnung auch wieder "heißere Zylinderköpfe".
Es kommt also mMn (auch) darauf an, welchen Bereich man mit Hilfe des Mappings kühlen will: oben rein oder unten raus... Augenzwinkern

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Avatar (Profilbild) von grizly
grizly ist offline grizly · 474 Posts seit 15.02.2016
fährt: Low Rider S
grizly ist offline grizly
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
474 Posts seit 15.02.2016
Avatar (Profilbild) von grizly

fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 09.10.2018 14:22
Zum Anfang der Seite springen

Kann ich jetzt nichts zu sagen. Ich verlass mich bei meinen Infos einfach auf die Leute die Ahnung haben. In diesem Fall auf die Ausführungen des Harley Kenners Donnie Peterson.

 

__________________
What ever happens , never lift the throttle.   

Avatar (Profilbild) von Edersee
Edersee ist offline Edersee · 217 Posts seit 01.05.2014
aus Baunatal
fährt: Breakout 114 J&H Kodlin Ape
Edersee ist offline Edersee
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
217 Posts seit 01.05.2014
Avatar (Profilbild) von Edersee
aus Baunatal

fährt: Breakout 114 J&H Kodlin Ape
Neuer Beitrag 09.10.2018 14:40
Zum Anfang der Seite springen

Versuch macht klug, eine Map mit 13,2 ist ja schnell gemacht, aber bitte nur die Bereiche wo über 13,2  Afr.
Bei WOT wo es eh schon bis 12,0 runter geht einfach so lassen.
Natürlich müssen dann aber auch VE Tabellen passen.
 
Warum 13,2 ? Weil in dem Bereich Afr 13,0-13,2 das Drehmoment Maximum im Mischungsverhältnis liegt .
kühlung ist der Nebenefekt.


Jörg

 

Werbung
Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 09.10.2018 14:47
Zum Anfang der Seite springen

Guggst Du:



Augenzwinkern

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Avatar (Profilbild) von grizly
grizly ist offline grizly · 474 Posts seit 15.02.2016
fährt: Low Rider S
grizly ist offline grizly
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
474 Posts seit 15.02.2016
Avatar (Profilbild) von grizly

fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 09.10.2018 16:28
Zum Anfang der Seite springen

Super Schaubild BerndeFreude

__________________
What ever happens , never lift the throttle.   

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 13.10.2018 21:00
Zum Anfang der Seite springen

So, nach Harley Deutschland und Harley Dealer alles ok, kein Defekt... also düse ich weiter.
Mich wundert ist, klingt komisch....ist dann aber so..... ca. 170 Grad Celsius im Öl..... Sei es drum, mehr kann ich nicht selbst machen.

Weich-Ei ist online Weich-Ei · 3243 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist online Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3243 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 13.10.2018 21:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Iltschi
.... Sei es drum, mehr kann ich nicht selbst machen.

Stau/stop-n-go vermeiden, Ölkühler, effektiveren/größeren Ölkühler, aktiven Ölkühler(mit Lüfter), Love Jugs (Zylinderlüfter), .....
Und immer daran denken, nur weil es Dein smile  (nicht gegen sondern wegen Geld) eingebaut hat, wäre alles tuttipaletti.
Du betreibst eine Grenzkonfiguration die garantiert nicht auf den Gebrauch und die Lebensdauer der Grundkonfiguration ausgelegt ist.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3733 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3733 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 14.10.2018 07:12
Zum Anfang der Seite springen

@Iltschi  poste doch hier mal deine VE und AFR Tabellen aus deinem Mapping

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 14.10.2018 07:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Weich-Ei
zum zitierten Beitrag Zitat von Iltschi
.... Sei es drum, mehr kann ich nicht selbst machen.

Stau/stop-n-go vermeiden, Ölkühler, effektiveren/größeren Ölkühler, aktiven Ölkühler(mit Lüfter), Love Jugs (Zylinderlüfter), .....

Versuche ich ja. Aber irgendwann kommst du an eine Ampel, wo du 2 Schaltungen abwarten musst oder warten musst vor einer Baustelleneinfädelung und nicht rechts und links vorbei kommst. 
Da bringt dann ein Ölkühler auch nichts unglücklich

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 14.10.2018 07:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Marco321
@Iltschi  poste doch hier mal deine VE und AFR Tabellen aus deinem Mapping

Würde ich gerne. Aber der ST ist noch beim Dealer und wurde mir nicht ausgehändigt. unglücklich
Ich musste mir schriftlich geben lassen, das der noch beim smile liegt, um Diskussionen zu vermeiden. 

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3733 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3733 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 14.10.2018 11:56
Zum Anfang der Seite springen

Diese Händler sind bei mir eh unten durch. 

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Weich-Ei ist online Weich-Ei · 3243 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist online Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3243 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 14.10.2018 20:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Iltschi
zum zitierten Beitrag Zitat von Weich-Ei

Stau/stop-n-go vermeiden, Ölkühler, effektiveren/größeren Ölkühler, aktiven Ölkühler(mit Lüfter), Love Jugs (Zylinderlüfter), .....

Versuche ich ja. Aber irgendwann kommst du an eine Ampel, wo du 2 Schaltungen abwarten musst oder warten musst vor einer Baustelleneinfädelung und nicht rechts und links vorbei kommst. 
Da bringt dann ein Ölkühler auch nichts unglücklich

Eine Volumenvegrößerung/zusätzlicher Ölkühler bringt davor etwas, und für die Extreme gibts ja die aktiven Teile mit Lüfter, und auch einfach mal Ausschalten bringt mehr wie "heiß tuckern lassen" ......

Den ST hast Du doch bezahlt oder welche Gründe stehen dem entgegen Dir dein Eigentum vorzuenthalten ?

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
FLS/S/L Slim: Softail Slim S (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Jack Rabbit Slim
2059157
07.03.2024 22:29
von Mondeo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLS Slim: Reifen für Softail Slim (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von DNS
311
300713
06.03.2024 18:45
von MadMike
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: TC88 Softail - Batteriebefestigung TC88
von mr_myr
5
1312
01.03.2024 12:20
von mr_myr
Zum letzten Beitrag gehen