Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Leerlaufdrehzahl runterregeln

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »

Leerlaufdrehzahl runterregeln

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 10.08.2016 19:21
Zum Anfang der Seite springen

Hab irgendwo mal von einem Fall gelesen das es hier Probleme geben kann, vor allem wenn das Teil dann wieder ausgebaut ist.
Mechanische Verstellung an elektronischer Motorsteuerung und Einspritzung, meine Meinung: Never! Lass es bleiben! Du versaust Dir alles, glaube mir.

Wenn, dann über Powervision. Mit Powervision kann man prima auf 850 Undrehungen runterregeln, der erhöte Kaltstart bleibt allerdings erhalten. So wie es eben sein soll.

Ich persönlich würde die Drehzahl eh so lassen wie sie ist: Original.

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 10.08.2016 20:52.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 10.08.2016 23:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Dirk.Diggler
Öhem....Das bedeutet jetzt was Tom?

du bist noch nicht lange genug dabei - um das zu wissen - was damals mit dem grossen p.v. hier und in anderen foren abgegangen ist

asgar hat das aber nochmals erläutert - bilde dir stets deine eigene meinung darüber großes Grinsen

dirk diggler ??? um in asgars monty python live of brian sprache zu verharren : " schwanzus longus " der 70er jahre us P industrie ???

gibts da nicht einen film zu ?? - boogie nights ???



soviel nochmal OT zu den noch nicht ausdiskutierten fragen - zurück zum thema

soviel ich mitbekommen habe, muss dann an jeder ampel- sofern man das tiefe potato denn haben möchte

jeeeeders mal wieder kurz an dem idle control gedreht werden - das währ mir irgendwann zu anstrengend

 

Mondeo ist offline Mondeo · 9621 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9621 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 11.08.2016 00:00
Zum Anfang der Seite springen

Gedreht werden muss nur bei Kaltstart. Oder immer am Gas bleiben sonst geht sie wieder aus.

Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 11.08.2016 00:07
Zum Anfang der Seite springen

fröhlich

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 27.10.2016 15:28.

Mondeo ist offline Mondeo · 9621 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9621 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 11.08.2016 01:10
Zum Anfang der Seite springen

PV 450€

Ralf31 ist offline Ralf31 · 2603 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Ralf31 ist offline Ralf31
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2603 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Neuer Beitrag 11.08.2016 06:27
Zum Anfang der Seite springen

Wenn jemand in meiner Nähe wohnt kann ich auch die Drehzahl elektronisch mit Festprogramierung im Steuergerät erledigen.

Gruß Ralf

__________________
Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude

Werbung
Avatar (Profilbild) von King Alrik
King Alrik ist offline King Alrik · 1850 Posts seit 24.06.2011
aus Wien
fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
King Alrik ist offline King Alrik
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1850 Posts seit 24.06.2011
Avatar (Profilbild) von King Alrik
aus Wien

fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
Neuer Beitrag 11.08.2016 06:47
Zum Anfang der Seite springen

Aber nicht böse sein , den schönen unrunden Sound einer Pan oder Flaty oder Knuckl  bekommt man mit einer Einspritzer nicht hin ;-)

Ralf31 ist offline Ralf31 · 2603 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Ralf31 ist offline Ralf31
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2603 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Neuer Beitrag 11.08.2016 07:22
Zum Anfang der Seite springen

Ja da hast du leider rechtFreude

__________________
Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude

shove55 ist offline shove55 · 140 Posts seit 07.10.2015
fährt: Harley XL, V-Rod, Buell
shove55 ist offline shove55
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
140 Posts seit 07.10.2015
fährt: Harley XL, V-Rod, Buell
Neuer Beitrag 11.08.2016 07:26
Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen, das never ending Thema, das Standgas ist so hoch bei den TC Modellen weil das Steuergerät so Programmiert wurde und so auch die Abgaswerte erfüllt werden.
Dieser Regler mag zwar den Leerlauf runterregeln aber das Motorgemisch passt hinten und vorne nicht, mM hilft nur das umprogrammieren des Steuergerätes, ob das mit PV oder sonst was gemacht wird, z.B Thundermax, spielt nicht so eine grosse Rolle und ohne Erfahrung sollte man es lieber sein lassen. Die HDs laufen alle etwas zu mager, wenn noch der Endtopf oder Lufi geändert wird ist es mM zwingend notwendig das Programm zu ändern.
Belohnt wird man mit runden Motorlauf, besseren Durchzug und weniger Verbrauch, bei gleicher Fahrweise.
KA, da hast völlig Recht.

Gruss

shove55
 

__________________
wer später bremst ist länger schnell cool

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3252 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3252 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 11.08.2016 10:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Asgar

Bleibt die Frage nach den Kosten für PV & einstellen lassen und nach Alternativen

Moin,

für den der nicht selber weiter mit dem PV2 arbeiten möchte/bzw dessen Töff-Konfiguration fix ist und somit die PV-Hardware nicht weiter braucht/gebraucht wird, gibt es bei verschiedenen Tuner'n/Händlern auch die Möglichkeit nur eine Lizenz mit dem Mapping/der Einstellung zu erwerben.
 

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Dirk.Diggler
Dirk.Diggler ist offline Dirk.Diggler · 287 Posts seit 11.11.2015
fährt: Sportster 883 Iron
Dirk.Diggler ist offline Dirk.Diggler
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
287 Posts seit 11.11.2015
Avatar (Profilbild) von Dirk.Diggler

fährt: Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 11.08.2016 14:27
Zum Anfang der Seite springen

O.K. und was kostet das ?

Mondeo ist offline Mondeo · 9621 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9621 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 11.08.2016 15:30
Zum Anfang der Seite springen

300€. Einfach mal PowerVision im Netz googlen. Mit Prüfstand und ohne Gerät um die 300€ http://www.overdrive1.de/dynojet.htm sind in EBay auch.

Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 13.08.2016 22:24
Zum Anfang der Seite springen

smile

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 27.10.2016 15:29.

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 15.08.2016 12:11
Zum Anfang der Seite springen

Meine 08er RK läuft mit 820 1/min. seit dem Prüfstandsmap 2009 sauber rund.

__________________
Dives qui sapiens est

Somy ist offline Somy · 2 Posts seit 14.02.2016
fährt: Forty Eight
Somy ist offline Somy
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 14.02.2016
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 17.08.2016 00:20
Zum Anfang der Seite springen

Hatte am wochenende auch einen kleine Spritztour (ca 600 km) zum Ralf gedreht und mir die Drehzahl an meiner 48 runterstellen lassen. In Verbindung mit seinen x-shied Kabeln bin ich sehr zufrieden und die Maschine läuft besser als mit der Serienabstimmung.

Besten Dank Ralf!

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
M8 107 Leerlaufdrehzahl (Mehrere Seiten 1 2 3)
von dantie
30
21579
13.10.2020 14:35
von SportyCB
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
95
103172
06.09.2020 15:33
von Willie G.
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 883: Leerlaufdrehzahl gesenkt - Motor geht aus (Mehrere Seiten 1 2 3 ... letzte Seite )
von BerndT
35
22973
21.01.2020 17:20
von SportyR88
Zum letzten Beitrag gehen