Ab 3 Fragestellern sehe das als Bildungsauftrag und mache euch gerne den Erklär-Ber(nde).
SingleFire:
Beim DualFire funken immer beide Kerzen gleichzeitig. Ungünstigerweise auch wenn der hintere Zyli ansaugt (OEM-NoWe).
Das ergibt im unteren DZ-Bereich Aussetzer => Ruckeln & Patschen.
Eine Kerze von den beiden hat immer die falsche Polarität, was bis zu 40% der Zündenergie nimmt (ungleiches Kezenbild).
Die SingleFire behandelt den 4T artgerecht.
MTZ:
Hat nur 1 Kurve beim Motorlauf und kann nicht dynamisch auf ne andere Kurve umschalten (@ VOES, MAP, TPS).
Die wäre bei nem modernen OHV (Verd. > acht) notwendig um eine Vorhersage der Durchbrenngeschwindigkeit der Zylinderfüllung zu machen.
Beim SV mit geringer Verdichtung (5~6) und alten OHVs (Verd. <7) geht noch 1 Kurve.
=> Je höher die Verdichtung, um so genauer muß der ZZP passen.
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Grüßung Bernde