ooch diese blöden, immer wiederkehrenden Diskussionen, wer sich nun als 'echter' Harleyfahrer bezeichnen darf, und dass alle, die Harley-Klamotten anhaben, Deppen sind, und dass nur der, der auch schrauben kann, sich Biker nenne darf, und so weiter.
Nehmt 10 Harley-Fahrer und ihr bekommt 10 unterschiedliche Motivationen, warum sie Harley fahren. Und alle 10 sind in Ordnung.
Wer nimmt sich heraus, nur seine eigene Motivation, seine eigene Kleidung, sein eigenes Fahrverhalten, sein eigenes Harley-Modell als das einzige richtige zu deklarieren und alles andere schlechtreden zu wollen?
Ich stehe zu meinem Harley-Helm, warum sollte HJC oder Caberg oder gar BMW draufstehen? Mir gefällt er und ich fahre Harley. Was glaubt ihr, wie scheißegal mir die abfälligen Blicke der 'echten' Biker mit ihren Braincaps sind.
Ich habe eine Harley-Jacke, weil ich sie vor Ort anprobieren konnte, sie mir sehr gut passt, sehr vielfältig einstellbar ist und weil ich Harley und keine BMW fahre. Bin ich jetzt ein Poser oder schlechter Biker? Soll ich den Harley-Schriftzug überpinseln und Louis oder Polo draufschreiben, damit ich kein Poser mehr bin?
Im Hochsommer fahr ich ganz ohne Jacke, bin ich dann dennoch ein Poser, weil ich zuhause die Jacke hängen hab?
Leben und leben lassen, Freunde, wir sind Zweiradfahrer, die Spaß an ihrem Hobby haben, und jeder gestaltet es sich so, wie es ihm gefällt.
__________________
Gehe nicht von Böswilligkeit aus, wenn Dummheit als hinreichende Erklärung genügt.
... hab den Pfosten repariert