Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Harley-Werbung und Harley-Mythos

Harley-Werbung und Harley-Mythos

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Harley-Werbung und Harley-Mythos

Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Bono ist offline Bono · 1169 Posts seit 27.01.2013
aus Salzkammergut
fährt: Sport Glide
Bono ist offline Bono
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1169 Posts seit 27.01.2013
aus Salzkammergut

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 21.09.2016 13:27
Zum Anfang der Seite springen

Auf der EBW am Faaker See hab ich vor zwei Wochen ein paar urige Bilder vom Harleystand im Village abfotografiert.
Ist der Mythos wirklich schon so lange her, oder gibt es den noch?

Attachment 243292
Attachment 243293
Attachment 243294
Attachment 243295
Attachment 243296

nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: keins
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg

fährt: keins
Neuer Beitrag 21.09.2016 13:29

zum zitierten Beitrag Zitat von Asgar

Hat denn die Harley-Werbung mit dem Böse-Buben-Mythos bei irgendjemanden gewirkt?
Hat sich einer der Foren-Mitglieder deswegen eine Harley gekauft oder kennt zumindest jemanden?
Oder genieren sie sich, das zuzugeben?

Ich geb's zu großes Grinsen . Als kleiner Junge war ich von Arni begeistert, so wie auch die meisten meiner Schulkameraden. Nach dem Erscheinen des T2 war die Faszination für Harley praktisch vorprogrammiert. Damals mit 15 beschloss ich irgendwann eine Fat Boy zu besitzen. Jeder brauchte eine Art "Auslöser" für den Erwerb einer Harley.

Zanshin ist offline Zanshin · 1377 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Zanshin ist offline Zanshin
Langes Mitglied
1377 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Neuer Beitrag 21.09.2016 19:03

zum zitierten Beitrag Zitat von Bono
Auf der EBW am Faaker See hab ich vor zwei Wochen ein paar urige Bilder vom Harleystand im Village abfotografiert.
Ist der Mythos wirklich schon so lange her, oder gibt es den noch?

wäre der mythos nicht aus vergangener Zeit, wäre es heute kein mythos. zu der Zeit hat sich wahrscheinlich auch niemand über so ne scheiße gedanken gemacht. die sind einfach raus gegangen und haben etwas getan.

markus ist offline markus · 310 Posts seit 08.01.2006
fährt: HD
markus ist offline markus
Langes Mitglied
310 Posts seit 08.01.2006

fährt: HD
Neuer Beitrag 21.09.2016 20:24

Wer isn der Mythos, der hat mir noch kein Bier ausgegeben.

Alles in meinem Umfeld sowie meine 20 Jahre auf Nippon Bikes sprachen gegen Harley.
Was bescheuerteres gabs gar nicht.
Und dann verknallte ich mich auch noch in das Porsche Derivat.
Ich wollte doch nur ein bischen langsamer über Land als mit der zx7.
Aber bei der ersten Ausfahrt mit der silbernen 2002er vrsca sprach mich ne Blondine an "nimm mich bitte mal mit".
Ihr könnt diskutieren was ihr wollt.
Es gibt einfach Teile die haben das mmwwoaaaahhhh.
Zumindest für mich und ner menge Weibers.
Im übrigen war ich auch schon auf meinen suzis und der kawa cool und bad, huahuahua.

M.

fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
fährt: FLSB
fwj ist offline fwj
Langes Mitglied
798 Posts seit 07.03.2014

fährt: FLSB
Neuer Beitrag 22.09.2016 04:57

Also ich fahr meine Harley Fat Boy weil sie mir am besten gefällt. Ich habe bei BMW und den Japanern nix gefunden, was ich wirklich schön fand oder was nicht einfach zu klein war. Das ist aber bei mir auch wirklich der einzige Grund. Motorentechnisch begeistert mich bei Harley nix.
Und dann gibts da noch andere Meinungen, zB  der Jugend: mein Sohn empfindet Harleyfahrer über 40 als peinlich....Freude Muß ich auch mit leben...cool

Flat ist offline Flat · seit
Flat ist offline Flat
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 22.09.2016 05:17

zum zitierten Beitrag Zitat von fwj
Also ich fahr meine Harley Fat Boy weil sie mir am besten gefällt. Ich habe bei BMW und den Japanern nix gefunden, was ich wirklich schön fand oder was nicht einfach zu klein war. Das ist aber bei mir auch wirklich der einzige Grund. Motorentechnisch begeistert mich bei Harley nix.
Und dann gibts da noch andere Meinungen, zB  der Jugend: mein Sohn empfindet Harleyfahrer über 40 als peinlich....Freude  Muß ich auch mit leben...cool

Da hat dein Sohn auch recht , wenn man sich den ganzen Opazirkus mal so anschaut ( Harley Days / Open House etc. ) da kann man sich schon mal Fremdschämen .
Das hat mich lange vom Kauf einer HD abgehalten , schrecklich.
Aber bitte , da kann ja das Motorrad nichts für , heute habe ich eine , bin glücklich damit , schönes Teil , dürfte aber auch gerne was anderes dranstehen .
Das meiste rundrum finde ich heute noch etwas seltsam .
Aber ne top Marketingstrategie ist das schon ( mehr auch nicht )

Werbung
SWorks ist offline SWorks · seit
SWorks ist offline SWorks
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 22.09.2016 06:41

zum zitierten Beitrag Zitat von Flat
zum zitierten Beitrag Zitat von fwj
Und dann gibts da noch andere Meinungen, zB  der Jugend: mein Sohn empfindet Harleyfahrer über 40 als peinlich....Freude  Muß ich auch mit leben...cool

Da hat dein Sohn auch recht , wenn man sich den ganzen Opazirkus mal so anschaut ( Harley Days / Open House etc. ) da kann man sich schon mal Fremdschämen .
Das hat mich lange vom Kauf einer HD abgehalten , schrecklich.

Tja Jungs, man kann nicht 50 Jahre lang Biker sein ohne alt zu werden. Fahre seit 33 Jahren Moped und fahre solange, bis ich vom Bock kippe. Und die alten Säcke mit 70 oder 80, die egal mit was sie rumgurken, haben meinen vollen Respekt. Gestern kamen 7 alte Herren mit ihren Uralt BMWs und Warnwesten vorgefahren. Die kamen kaum vom Moped runter. Sehr geil. 

marvojudge ist offline marvojudge · 600 Posts seit 02.06.2014
aus Bayreuth
fährt: FLHTC ´93
marvojudge ist offline marvojudge
Langes Mitglied
600 Posts seit 02.06.2014 aus Bayreuth

Neuer Beitrag 22.09.2016 08:47

Na das mit dem Opazirkus war auch eher darauf bezogen wie sich die Herren geben denke ich. Ich finde das ganz schlimm leute die von Kopf bis Fuß in HD klamotten stecken jedem erzählen was (wenn es keine HD) für ein scheiß seine maschine ist.(sportys sind bei denen meistens auch keine richtige Harley) und dann mit ihren fetten bikes kaum um Kurven rumkommen. Das sind üble Poser die das Image von HD kaputt machen meiner meinung nach. Man sollte HD fahrn weil man die maschinen Geil findet aber nicht das Image da läuft sonst was gewaltig schief. Ich bin ja motorradfahrer und nicht Harleyfahrer.

Flat ist offline Flat · seit
Flat ist offline Flat
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 22.09.2016 08:49

Ja , das stimmt natürlich , aber ich bin auch selbst schon Rentner und Opa , aber trotzdem "unverkleidet" jedenfalls nicht so schrill wie vielfach nomal , mit fällt da immer Harald Glööckler oder Olivia Jones vom Kiez ein....
Im vorauseilendem Gehorsam Warnwesten tragen ist aber auch nicht besser .
Egal HD macht alles richtig .

HorstDE ist offline HorstDE · 289 Posts seit 30.10.2015
aus Unna
fährt: Road King Classic
HorstDE ist offline HorstDE
Langes Mitglied
289 Posts seit 30.10.2015 aus Unna

fährt: Road King Classic
Neuer Beitrag 22.09.2016 08:55

Tja, über das Motorrad fahren an sich und über den Harley-Zirkus insbesondere kann man denken wie man will.
Es macht Spaß, ist eine sinnvolle Freizeitgestaltung und hält jung.
Und ja, ich mag diesen Hype, der um Harley gemacht wird.
An meinem vorherigen Motorrad hatte ich schon fast den Spaß verloren, ich war mehr mit dem Mountainbike unterwegs als mit dem Mopped.
Nun freue ich mich auf freie Zeit mit schönem Wetter, um mit der RK meine Runden zu drehen.
Es ist wie Aspirin.....es wirkt.......Freude

Gruß aus Unna
- Horst -

marvojudge ist offline marvojudge · 600 Posts seit 02.06.2014
aus Bayreuth
marvojudge ist offline marvojudge
Langes Mitglied
600 Posts seit 02.06.2014 aus Bayreuth

Neuer Beitrag 22.09.2016 09:13

Ja klar ich habe mir die Harley gekauft damit ich wenn ich die Garage aufmache mich freuen kann sie zu sehengroßes Grinsen da macht das fahren gleich doppelt spaßgroßes Grinsen aber andererseits freue ich mich auch drauf mal die BMW von meinem Vater zu nehmen damit ich meine Freundin mitnehmen kann.

Problematisch sind wie immer die Leute die sich für was besserers halten...

Warnwesten finde ich persönlich auch furchtbar andererseits kann ich jeden verstehen der eine Trägt...

Und der vollständigkeit halber: ich kenne mehr junge idioten die denken Harley kann Krebs heilen als Rentner;D

GeraldA ist offline GeraldA · 596 Posts seit 17.02.2015
aus Wien
fährt: Dyna Low Rider 2016
GeraldA ist offline GeraldA
Langes Mitglied
596 Posts seit 17.02.2015
aus Wien

fährt: Dyna Low Rider 2016
Neuer Beitrag 22.09.2016 09:28

zum zitierten Beitrag Zitat von markus
Wer isn der Mythos, der hat mir noch kein Bier ausgegeben.

Da musst du nach Griechenland fahren. Dort gibt es ein Bier, das "Mythos" heißt. großes Grinsen

starke ist offline starke · seit
starke ist offline starke
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 22.09.2016 10:19

...wir tragen Tarnwesten, statt Warnwesten fröhlich, aber egal, soll doch jeder machen wie er will!

Man darf auch den "Zugehörigkeitsfaktor" nicht unterschätzen. Ich glaube, dass viele nicht nur ein Fahrzeug, sondern auch Anschluss, Kontakt, Events und ggf. einen Style mit einkaufen.
Plötzlich ist man "dabei" einen Trend, den auch KTM, BMW, Ducati und Triumph verstanden haben, die Jungs aus Nippon allerdings komplett verpennt haben und aktuell mit desolaten Verkaufsstückzahlen büssen.

hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT · seit
hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 22.09.2016 10:25

also wenn man sich ein bestimmtes bike kauft um irgendwo anschluss zufinden oder kontakt zufinden is man aber schön arm!

Avatar (Profilbild) von HurdyGurdy
HurdyGurdy ist offline HurdyGurdy · 308 Posts seit 06.06.2014
aus Blieskastel
fährt: Softail Deluxe
HurdyGurdy ist offline HurdyGurdy
Langes Mitglied
308 Posts seit 06.06.2014
Avatar (Profilbild) von HurdyGurdy
aus Blieskastel

fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 22.09.2016 10:25

ooch diese blöden, immer wiederkehrenden Diskussionen, wer sich nun als 'echter' Harleyfahrer bezeichnen darf, und dass alle, die Harley-Klamotten anhaben, Deppen sind, und dass nur der, der auch schrauben kann, sich Biker nenne darf, und so weiter.

Nehmt 10 Harley-Fahrer und ihr bekommt 10 unterschiedliche Motivationen, warum sie Harley fahren. Und alle 10 sind in Ordnung.
Wer nimmt sich heraus, nur seine eigene Motivation, seine eigene Kleidung, sein eigenes Fahrverhalten, sein eigenes Harley-Modell als das einzige richtige zu deklarieren und alles andere schlechtreden zu wollen?

Ich stehe zu meinem Harley-Helm, warum sollte HJC oder Caberg oder gar BMW draufstehen? Mir gefällt er und ich fahre Harley. Was glaubt ihr, wie scheißegal mir die abfälligen Blicke der 'echten' Biker mit ihren Braincaps sind.
Ich habe eine Harley-Jacke, weil ich sie vor Ort anprobieren konnte, sie mir sehr gut passt, sehr vielfältig einstellbar ist und weil ich Harley und keine BMW fahre. Bin ich jetzt ein Poser oder schlechter Biker? Soll ich den Harley-Schriftzug überpinseln und Louis oder Polo draufschreiben, damit ich kein Poser mehr bin?
Im Hochsommer fahr ich ganz ohne Jacke, bin ich dann dennoch ein Poser, weil ich zuhause die Jacke hängen hab?

Leben und leben lassen, Freunde, wir sind Zweiradfahrer, die Spaß an ihrem Hobby haben, und jeder gestaltet es sich so, wie es ihm gefällt.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
30
27215