Ich gehe da mit Ricky im Großen und Ganzen kondom, äh... konform, allerdings...
Habe mir schon vor ein paar Jahren einen DaymakerSet aus USA besorgt. Da waren die ganz neu und hatten schon Standlicht und E-Nummer.
67700189 7" Headlamp und
68000075 4" Auxiliary Lamp Kit.
Die Erkennbarkeit vom Gegenverkehr war sehr gut, die Ausleuchtung der Fahrbahn allerdings durch fehlerhafte Montage der LED-Leiste im Hauptscheinwerfer unter dem Durchschnitt.
Der Lichtkegel vom Fernlicht lag näher am Mopped, als die Hell-Dunkel-Grenze des Abblendlichts...
Bin dann bei einem Nolden hängen geblieben.
Da ich grundsätzlich mit eingeschalteten Aux-Lamps fahre, verbinde ich durch diesen Kompromiss die bessere Erkennbarkeit mit der sehr guten Fahrbahnausleuchtung bei Dunkelheit.
Ich scheue mich auch nicht, bei sehr hellem Himmelslicht (Mittag, Hochsommer) zusätzlich mit Fernlicht zu fahren.
Wenn von oben
eine Sonne leuchtet, halte ich unten mit 3 Sonnen dagegen...
Allerdings ging das nicht mit der 2009er Ultra (Nebellampenschaltung, Aux ging bei Fernlicht aus) sondern erst mit der 2014er. Da bleiben die Aux nämlich bei Fernlicht weiter unter Strom.
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-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...