Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Autozug

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Autozug

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Micha65el ist offline Micha65el · 545 Posts seit 24.08.2016
aus Eppertshausen
fährt: FXDLS Dyna Low Rider S
Micha65el ist offline Micha65el
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
545 Posts seit 24.08.2016 aus Eppertshausen

fährt: FXDLS Dyna Low Rider S
Neuer Beitrag 03.08.2021 11:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
zum zitierten Beitrag Zitat von phantomf4
Nach dem Wegfall dieses Jahr von der OEBB Strecke Düsseldorf Innsbruck hab ich mich mal mit UEX beschäftigt, alles im Vergleich zu OEBB

Allerdings gibt es (noch) die Strecke Innsbruck <> Hamburg (täglich) mit einigen Zwischenhalten.

An den Zwischenhaltestationen besteht keine Verlademöglichkeit von Fahrzeugen.

Für die Nordlichter allerdings eine Alternative zu UEX.

__________________
Gruß Micha

“Wenn es Dir wirklich egal ist, was zum Teufel jemand von Dir hält, dann hast Du ein gefährliches Maß an Freiheit erreicht.”
Jim Carrey

Avatar (Profilbild) von phantomf4
phantomf4 ist offline phantomf4 · 1405 Posts seit 22.08.2008
aus Niederkassel
fährt: Road King Classic 2008
phantomf4 ist offline phantomf4
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1405 Posts seit 22.08.2008
Avatar (Profilbild) von phantomf4
aus Niederkassel

fährt: Road King Classic 2008
Neuer Beitrag 03.08.2021 11:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Micha65el
zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
zum zitierten Beitrag Zitat von phantomf4
Nach dem Wegfall dieses Jahr von der OEBB Strecke Düsseldorf Innsbruck hab ich mich mal mit UEX beschäftigt, alles im Vergleich zu OEBB

Allerdings gibt es (noch) die Strecke Innsbruck <> Hamburg (täglich) mit einigen Zwischenhalten.

An den Zwischenhaltestationen besteht keine Verlademöglichkeit von Fahrzeugen.

Für die Nordlichter allerdings eine Alternative zu UEX.

Da die OEBB aber ca 20 neue Züge bestellt hat, mache ich mir keine Gedanken für das kommende Jahr für die Strecke Düsseldorf Innsbruck , so daß wir nicht wieder eingesperrt werden

__________________
gruss aus Niederkassel

Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der GRÜNE Denunziant!!

caries56 ist offline caries56 · 265 Posts seit 21.11.2018
fährt: CVO Street Glide 2018
caries56 ist offline caries56
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
265 Posts seit 21.11.2018
fährt: CVO Street Glide 2018
Neuer Beitrag 24.08.2021 14:55
Zum Anfang der Seite springen

Hat hier jemand aus dem Forum schonmal sein Bike mit dem AUTOREISEZUG befördert ? Überlege schon die ganze Zeit mit dem Autoreisezug vom Norden Deutschlands nach Österreich ( Innsbruck  ) zu fahren und ab dort eine kleine Italientour ( Garda / Verona ) zu machen . 
Bedenken habe ich ob es da zu Beschädigungen am Bike kommen kann und wie das beim Aufladen etc. zugeht ... D.h. macht man das selber oder swird das von Spezialisten der Bahn übernommen etc.etc. Erfahrungen halt .

Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt · 360 Posts seit 06.08.2013
fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
360 Posts seit 06.08.2013
fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Neuer Beitrag 24.08.2021 19:27
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
2019 und 2018 bin ich mit der ÖBB von Düsseldorf nach Innsbruck gefahren. Noch im 6er Abteil, aber wegen Corona werden diese Abteile wohl nur noch mit 4 Personen belegt. Das Verladepersonal hat genaue Vorstellungen, welche Fahrzeugart wohin kommt. Du kannst nur innerhalb der Gruppe der Motorräder deine ungefähre Position bestimmen, indem du früher oder später auf den Waggon fährst. Die Waggons sind extrem niedrig, man stößt sehr leicht mit dem Helm an. Die Fahrzeuge werden in Fahrtrichtung verladen. Aber in München wird umgekuppelt. Ab da stehen die Fahrzeuge entgegen der Fahrtrichtung. Achtung: Manche Windschilder verkraften das nicht. In Innsbruck dauert es etwa eine halbe Stunde, bis die Wagons auf dem separaten „Abstellgleis“ stehen. Dann fahren zuerst die Autos runter. Früher bin ich ein paar mal mit der deutschen Bahn gefahren. Das war das Gleiche, mit den selben Fahrzeugwaggons. Für die Buchung mit Bezahlung per Kreditkarte ist ein Verifizierungsverfahren erforderlich. Super K*cke, wenn man da noch nicht angemeldet ist. Alternativ geht Paypal. 
Grüße 
Knut Schmidt, Willich
Attachment 372348

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5241 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5241 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 25.08.2021 13:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von caries56
Bedenken habe ich ob es da zu Beschädigungen am Bike kommen kann und wie das beim Aufladen etc. zugeht ... D.h. macht man das selber oder swird das von Spezialisten der Bahn übernommen etc.etc. Erfahrungen halt .

Das Auf- und Abfahren auf den Waggon machst du selbst (Achtung auf den Kopf!), verzurrt werden die Karren dann vom Bahnpersonal.
Es bietet sich an, bei der Aktion dabei zu sein und evtl. mitzubestimmen, WO an deinem Moped die Gurte angelegt werden (siehe erste zwei Bilder hier).

Bei Harleys mit Alarmanlagen gilt: Transportmodus aktivieren!
Andernfalls jault das Ding die ganze Fahrt über, und du hast am Zielbahnhof eine leere Batterie...

Beschädigungen können immer passieren, sind aber definitiv nicht die Regel.
Im Fall der Fälle sollte das aber ohnehin versichert sein!?

Andere wesentliche Punkte hat Knut Schmidt schon genannt.

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Avatar (Profilbild) von phantomf4
phantomf4 ist offline phantomf4 · 1405 Posts seit 22.08.2008
aus Niederkassel
fährt: Road King Classic 2008
phantomf4 ist offline phantomf4
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1405 Posts seit 22.08.2008
Avatar (Profilbild) von phantomf4
aus Niederkassel

fährt: Road King Classic 2008
Neuer Beitrag 25.08.2021 15:37
Zum Anfang der Seite springen


__________________
gruss aus Niederkassel

Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der GRÜNE Denunziant!!

Werbung
« vorherige