Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883C Custom: Elektrik

XL 883C Custom: Elektrik

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »

XL 883C Custom: Elektrik

Lexy ist offline Lexy · 82 Posts seit 11.09.2016
aus Glücksburg
fährt: Sportster 1200 Custom
Lexy ist offline Lexy
Mitglied
star2star2star2
82 Posts seit 11.09.2016 aus Glücksburg

fährt: Sportster 1200 Custom
Neuer Beitrag 28.12.2016 18:42
Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin,

Bauen gerade eine C53 Bj. 92 bisschen um,nu haben wir Probleme mit der Elektrik leider hat der Vorbesitzer da auch schon ordentlich rum gefriggelt 
und bei ELEKTRIK müssen wir leider kapitulieren.

Wir bräuchten da doch Helfen,es soll ein Zünschloss neu angeschlossen werden,Tacho und neue Blinker wenn da einer Ahnung und Lust hat zu Helfen  im Raum Schleswig-Flensburg genauer in Glücksburg 
der darf sich gerne bei mir melden.

besten Gruß und guten Rutsch 

Sven

Roadrunner95 ist offline Roadrunner95 · 470 Posts seit 17.09.2014
aus Saaldorf-Surheim/Graz
fährt: 08er MRX 50, 1992er XLH 883
Roadrunner95 ist offline Roadrunner95
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
470 Posts seit 17.09.2014 aus Saaldorf-Surheim/Graz

fährt: 08er MRX 50, 1992er XLH 883
Neuer Beitrag 28.12.2016 20:18
Zum Anfang der Seite springen

Servus, 

Ich kann dir nur Fernhilfe geben, komme aus Bayern. Also die C53 gab es 1992 noch nicht, da gab es nur die 883 Standart und 883 Hugger noch mit kette und 883 Deluxe und 1200er mit Zahnriemen.
Wenn du mir einen Überblick mit guten Bildern und Erklärungen machst, schau ich mir das ganze mal an.

LG Flo  

__________________
Das Leben ist zu kurz für gummigelagerte Motoren und Ausgleichswellen. großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
groomy.amigo ist offline groomy.amigo · 1313 Posts seit 19.09.2011
aus Quickborn
fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
groomy.amigo ist offline groomy.amigo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1313 Posts seit 19.09.2011
Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
aus Quickborn

fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
Homepage von groomy.amigo
Neuer Beitrag 29.12.2016 18:07
Zum Anfang der Seite springen

Pinneberg ist da zwar näher dran, aber immer noch zu weit weg. Mach es wie Flo schon vorgeschlagen hat. Foto und schildern was du an der Stelle vorhast.

__________________
Keep it simple cool

 

Lexy ist offline Lexy · 82 Posts seit 11.09.2016
aus Glücksburg
fährt: Sportster 1200 Custom
Lexy ist offline Lexy
Mitglied
star2star2star2
82 Posts seit 11.09.2016 aus Glücksburg

fährt: Sportster 1200 Custom
Neuer Beitrag 29.12.2016 21:29
Zum Anfang der Seite springen

Hey ho 

wenn werklich alle Strike reisen werden wir es wohl so machen müssen,es geht um Zündschloss neu anschließen LED Blinker dran frickeln und Kabel durch Lenker ziehen und neu anschließen,an die Originale Armaturen.........

denke gemeinsam Same werden wir das schon hinbekommen 

seit gegrüsst 

Sven

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 29.12.2016 21:50
Zum Anfang der Seite springen

passender schaltplan ( zb aus dem netz, hier in den FAQ oder werkstatthandbuch ) kann schon weiter helfen

zündschloss sind aber nur 3 kabel - schau mal im W&W katalog - da gabs früher auch mal die belegung des zündschlosses

Lexy ist offline Lexy · 82 Posts seit 11.09.2016
aus Glücksburg
fährt: Sportster 1200 Custom
Lexy ist offline Lexy
Mitglied
star2star2star2
82 Posts seit 11.09.2016 aus Glücksburg

fährt: Sportster 1200 Custom
Neuer Beitrag 06.01.2017 19:46
Zum Anfang der Seite springen

moin moin,

habe eine erste frage, tacho ist besorgt und liegt bereit ist ein AnalogTacho von Amazon

hier einmal der Link https://www.amazon.de/Universell-Motorra...hreubung steht

Schwarz 1 - Masse (Versorgungs Negative)  dieses kabel geht an den Rahmen, richtig?

Was ist aber mit Black 2 - Negativ des Null Getriebe  was ist den damit gemeint???????

An der Mopede haben wir die kabel beschriftet zb blinker links,tachobeleuchtung usw,können diese kabel einfach an die vorgesehenen Leitung am Tacho angeschlossen werden wie in der Beschreibung

Gelb für die Blinker

Blau Scheinwerfer usw

Leerlaufkabel haben wir vergessen zu makieren ist aber nur eins ohne beschriftung.

für Hilfreiche Antworten und Ideen bin ich sehr Dankbar

besten gruss und schönes We

Sven
 

Werbung
NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 06.01.2017 20:13
Zum Anfang der Seite springen

immer noch kein passenden sschaltpan zum mopped besorgt ?

der neutral switch schaltet auf masse großes Grinsen

ein ohmmeter durchgangspiepser hilft weiter

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 06.01.2017 21:39.

Lexy ist offline Lexy · 82 Posts seit 11.09.2016
aus Glücksburg
fährt: Sportster 1200 Custom
Lexy ist offline Lexy
Mitglied
star2star2star2
82 Posts seit 11.09.2016 aus Glücksburg

fährt: Sportster 1200 Custom
Neuer Beitrag 06.01.2017 20:26
Zum Anfang der Seite springen

Ne noch kein Schaltplan,der würde mir/uns glaube ich auch nicht weiterhelfen da ich ja dann auch nicht weis was Black 2 - Negativ des Null Getriebe  heist und wo der angeschlossen wird.....

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 06.01.2017 20:38
Zum Anfang der Seite springen

so wirds schwierig Augen rollen

Lexy ist offline Lexy · 82 Posts seit 11.09.2016
aus Glücksburg
fährt: Sportster 1200 Custom
Lexy ist offline Lexy
Mitglied
star2star2star2
82 Posts seit 11.09.2016 aus Glücksburg

fährt: Sportster 1200 Custom
Neuer Beitrag 06.01.2017 20:58
Zum Anfang der Seite springen

Ich weistraurig der Vorbesitzer hat da auch schon ganz wild rumgebastelt Ob da ein Schaltplan werklich was bringt und Mann muss so ein Schaltplan auch lesen und verstehen können.....verwirrt

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 06.01.2017 21:42
Zum Anfang der Seite springen

is nur das eine kabel zum leerlaufschalter ,

der wie geschrieben auf masse schaltet

gibt schlimmeres, den und dass kabel dahin zu finden

der originaltacho war doch auch über ein kabel an den

leerlaufschalter angeschlossen


s.o.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 06.01.2017 22:36.

Lexy ist offline Lexy · 82 Posts seit 11.09.2016
aus Glücksburg
fährt: Sportster 1200 Custom
Lexy ist offline Lexy
Mitglied
star2star2star2
82 Posts seit 11.09.2016 aus Glücksburg

fährt: Sportster 1200 Custom
Neuer Beitrag 06.01.2017 22:11
Zum Anfang der Seite springen

???????,verstehe ich nicht was du meinst @Nt-tom

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 06.01.2017 22:19
Zum Anfang der Seite springen

das ist das problem Augen rollen

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 07.01.2017 07:14
Zum Anfang der Seite springen

les doch mal hier - klingt wie ein ähnliches projekt


Kabelplan bzw. Kabelbelegung Iron Bj. 2010




 

Lexy ist offline Lexy · 82 Posts seit 11.09.2016
aus Glücksburg
fährt: Sportster 1200 Custom
Lexy ist offline Lexy
Mitglied
star2star2star2
82 Posts seit 11.09.2016 aus Glücksburg

fährt: Sportster 1200 Custom
Neuer Beitrag 07.01.2017 17:42
Zum Anfang der Seite springen

So Schaltplan ist vor Ort bzw. aufm Rechner soweit auch so gut es geht eingelesen und an der Mopede abgeglichen und auch soweit verstanden wo welches Kabel hin soll.....ABER 

der tacho hat nu 2 mal Schwarz wie oben ja beschrieben 1 Schwarzeskabel ist Schwarz/Weiß ist das nun das Schwarz Masse oder Schwarz Masse negativ null Getriebe? Was das mit dem Null Getriebe auch immer heißen mag,das konnte ich noch nicht herausfinden.

So dan hat das Tacho 2x Blau ein Dunkel ein hell blaues in der Beschreibung vom Tacho(wenn Mann das überhaupt so nennen darf) steht ja Blau Scheinwerfer,der andere ist ja bestimmt für Fernlicht nur welcher von denen?

Einfach ausprobieren?

besten Gruß Sven
Attachment 250805

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
wütend
FLHTCUTG(SE) Tri Glide Ultra Classic: Elektrik M8 114
von streetglide2009
1
1382
11.09.2023 15:56
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
Alle XL 1200: Beim Fahren Motor aus und Elektrik tot
von Skadis Waithia
14
11734
25.09.2019 15:57
von Skadis Waithia
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Elektrik Umbau auf M.Unit Motogadget
von der.jeager.me
7
7397
01.08.2019 06:11
von Iron Cannibal
Zum letzten Beitrag gehen