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Welches Modell ist für mich das Richtige

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Welches Modell ist für mich das Richtige

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Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
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fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 15.01.2017 12:32
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Gut geschrieben. So ist es und nicht anders.Freude

Fanta ist offline Fanta · seit
Fanta ist offline Fanta
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Neuer Beitrag 15.01.2017 13:32
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@ Scareya , alter du hast mir die worte aus dem Mund genommen.

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JvS-105 ist offline JvS-105 · 463 Posts seit 20.10.2014
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Neuer Beitrag 15.01.2017 13:45
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zum zitierten Beitrag Zitat von Iron_Flo
Von "richtigen" Moppeds fangen wir da lieber gleich gar nicht an (eine SuperDukeR Race Edition bietet [theoretisch] bis zu 66 Grad Schräglage).

Nachdem ich auch eine Superduke R mein eigen nenne, wage ich die 66° sehr zu bezweifeln. Race-Edition bedeutet wahrscheinlich krasse Umbauten an Fahrwerk, Auspuff, Fussrasten etc. Aber selbst dann wird das Ding nicht schräger zu treiben sein als die MotoGP-Bikes.

Anyway, Scareya hat alles wichtige und richtige gesagt.

Griass - JvS

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Motorprosa • Geschichten aus der Kurve

Road_King_2013 · seit
Road_King_2013
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Neuer Beitrag 15.01.2017 13:52
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zum zitierten Beitrag Zitat von Scareya
Nachdem keine Harley wirklich schlanker macht, solltest du dir IMHO folgende Frage stellen: Ist es wichtiger, ob andere meinen Anblick harmonisch finden, oder ob ich mich auf meinem Bike wohlfühle? Wenn du darauf eine Antwort gefunden hast, fällt dir die Entscheidung vielleicht leichter. Eine Harley-Davidson ist eine Liebesaffäre. Rein vernünftig betrachtet sind diese Motorräder nämlich zu teuer, zu gestrig und zu unhandlich. Der Verstand muss aussetzen und das Herz brüllen vor Begeisterung. Und wenn das passiert, dann ist es - mit Verlaub - scheißegal, wie du dabei aussiehst. In diesem Sinne, viel Spaß auf dem Bike DEINER Wahl. Da draußen zählen nur du, dein Motorrad und die Straße...

-smile

Endlich mal ein sachliches + treffliches Statement...!

-smile
 

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Iron_Flo ist offline Iron_Flo · 276 Posts seit 23.10.2013
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Iron_Flo ist offline Iron_Flo
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fährt: LowRider S
Neuer Beitrag 15.01.2017 14:25
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zum zitierten Beitrag Zitat von JvS-105

Nachdem ich auch eine Superduke R mein eigen nenne, wage ich die 66° sehr zu bezweifeln. Race-Edition bedeutet wahrscheinlich krasse Umbauten an Fahrwerk, Auspuff, Fussrasten etc. Aber selbst dann wird das Ding nicht schräger zu treiben sein als die MotoGP-Bikes.

Die ist von oben bis unten mit KTM Powerparts gepimpt, richtig. Klick mich.
Es geht hier bei allen Angaben (auch denen von Harley) um die theoretisch maximal mögliche Schräglage, die das Motorrad bauartbedingt zulässt. Moderne "normale" Moppeds ermöglichen serienmässig 50-60° Schräglage. Ob das auf der Straße dann auch machbar ist (Reifen, Bodenbelag, Temperatur, Beladrung, etc.), ist ein anderes Thema.
Jedenfalls sind die 32 Grad der RK eben einfach mal nix und auch kein Unterschied zu den 31° einer StreetBob.
 

Fanta ist offline Fanta · seit
Fanta ist offline Fanta
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.01.2017 14:38
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Das mein ich ja Flo, warst du vorher auf Sportlichen Bikes unterwegs ist es eher anstrengend nicht auf zu setzen, ich merke das wenn ich nach acht stunden im Sattel bei den Touren,  anfange Hart aufzusetzen weil die Konzentration nachlässt , gerade in den Alpen und hier in der Eifel ist das dann so.

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Helmi123 ist offline Helmi123 · 11 Posts seit 13.01.2017
fährt: HD Softail Heritage Classic 96, EZ 2007
Helmi123 ist offline Helmi123
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fährt: HD Softail Heritage Classic 96, EZ 2007
Neuer Beitrag 16.01.2017 16:40
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Sehr interessant ! Jetzt verstehe ich das immer besser. Im Prinzip ist es wohl eher kein allzu großer Unterschied, ob ich eine Dyna oder einen RK wähle.
Besonders große Schräglagen sind mit beiden Modellen eher nicht möglich ...
Da erscheint mir dann das deutlich niedrigere Gewicht einer Dyna wohl doch auch ein gutes Argument zu sein.
 

Ralfi ist offline Ralfi · 290 Posts seit 14.09.2016
aus Freudenberg
fährt: E-Glide TC88 (2000)
Ralfi ist offline Ralfi
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290 Posts seit 14.09.2016 aus Freudenberg

fährt: E-Glide TC88 (2000)
Neuer Beitrag 16.01.2017 17:23
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Letztendlich musst du entscheiden, was dir gefällt! Oder wo es bei dir Klick macht! Du fährst das Bike für dich und nicht für die anderen und musst dich drauf wohlfühlen. Meine Kumpels fahren Dyna (Wide Glide un d Low Rider), Softail (Night Train) und Sporties. Bei mir hat es bei einer E-Glide im Street-Glide Look Klick gemacht und ich fühle mich nach 12 Jahren Abstinenz drauf, als hätte ich nie was anderes gefahren. Ach so, bin ne kleine fette Qualle von 1,74 und 140 kg...

__________________
Gruß aus dem Siegerland
-Ralfi-


*Egal ob es Räder oder Titten hat, es kostet Geld...!*

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22596 Posts seit 10.11.2009
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fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
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Neuer Beitrag 16.01.2017 17:39
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Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

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JvS-105 ist offline JvS-105 · 463 Posts seit 20.10.2014
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Neuer Beitrag 16.01.2017 18:01
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66 Grad Reibungshitze am Helm *gggg*

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Motorprosa • Geschichten aus der Kurve

Helmi123 ist offline Helmi123 · 11 Posts seit 13.01.2017
fährt: HD Softail Heritage Classic 96, EZ 2007
Helmi123 ist offline Helmi123
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11 Posts seit 13.01.2017
fährt: HD Softail Heritage Classic 96, EZ 2007
Neuer Beitrag 18.01.2017 11:06
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Vielleicht könnt Ihr mir noch folgende Frage beantworten:
Auf was muss ich besonders achten, wenn ich mich für eine gute gebrauchte Harley entscheide ?
Ich habe schon öfter gehört, dass die Motoren 88, 96 oder 103 nicht nur im Hubraum zugelegt haben, sondern dass auch der Wartungsumfang deutlich unterschiedlich sein soll.
Ab welchem Baujahr haben die Bikes den Einspritzmotor und so Dinge wie ABS drin ? Was empfehlt Ihr mir ?

Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1902 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
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1902 Posts seit 28.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grenadier

fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 18.01.2017 11:08
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..... die Suchfunktion!

Wurde alles sicher zig mal durchgekaut......

Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1105 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Mulligan1 ist offline Mulligan1
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1105 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
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Neuer Beitrag 18.01.2017 11:35
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zum zitierten Beitrag Zitat von Grenadier
..... die Suchfunktion!

Wurde alles sicher zig mal durchgekaut......

soviel Material!!

das reicht um eventuell im Frühjahr oder Sommer oder Herbst ein Moped zu kaufen.... also einen 88´... ne besser einen 96.....  fröhlichfröhlichfröhlich

__________________
fuck it - the universal answer since forever!

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
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fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
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1159 Posts seit 02.04.2007
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aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 18.01.2017 11:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von Helmi123
Liebe Harley-Kenner,
ich habe mich dafür entschieden, endlich meinen Traum zu realisieren usw. 
Nachdem ich bereits mehrere Modelle Probe gefahren bin (u.a. Sportster 1200 Custom, Dyna Switchback, Softail Deluxe, Road King) bin ich nicht mehr ganz sicher, welches Modell für mich das Richtige ist.
Vielleicht können mir hier im Forum einige Kenner ein paar Tipps geben.
Ich bin 1,82 groß und gut 100 Kilo schwer. Ich fahre nicht allzu weit, aber 4-5 mal im Jahr mache ich schon eine Tour ins Allgäu oder nach Tirol (also auch incl. einiger Spitzkehren usw.)
Die Sportster fand ich extrem handlich und leicht zu fahren. Fast wie früher mein Moped. Allerdings sagen alle Bekannten, dass dieses Modell deutlich zu klein für mich sei.
Auf der Dyna Switchback habe ich mich wohl gefühlt, aber in engen Kurven war sie nicht besonders handlich... Rein optisch gefallen mir die Dyna Super Glide oder auch die Softail Heritage recht gut.
Neulich hat mir ein Harley-Verkäufer gesagt, dass die Tourer wie z.B. der Road King deutlich mehr Bodenfreiheit hätten und dadurch trotz dem hohen Gewicht relativ gut durch enge Kurven bewegt werden können.
Was meint Ihr dazu ? Ich bin sehr dankbar für ein paar gute Tipps !
VG Helmi

Du hast schon einige Modelle probegefahren und einen entsprechenden Eindruck.

Die Aussage des Bekannten über dein Aussehen auf einer Sportster kannst Du dabei ganz schnell aussortieren, Es sei denn, Dir wäre überaus wichtig, wie man dich auf dem Motorrad wahrnimmt.

Wenn Touren nicht im Mittelpunkt stehen und du dich auf der Sportster wohl gefühlt hast: warum nicht. Nebenbei gibt's ja auch unter den Sportstern eine "tourenfreundliche" Variante.

Street Bob wird sehr viel gefahren. Gefühlt würde ich Dir jedoch raten, in jedem Fall auch mal eine Runde auf einer Dyna Super Glide oder Low Rider zu drehen. Ich könnte mir vorstellen, dass eine dieser beiden genau das ist, was Du brauchst.

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

Helmi123 ist offline Helmi123 · 11 Posts seit 13.01.2017
fährt: HD Softail Heritage Classic 96, EZ 2007
Helmi123 ist offline Helmi123
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11 Posts seit 13.01.2017
fährt: HD Softail Heritage Classic 96, EZ 2007
Neuer Beitrag 20.07.2017 10:12
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Hier ein kurzes Update für die, die es interessiert:
Ich habe mich letzlich für eine gebrauchte, aber sehr gepflegte Softail Heritage Classic entschieden.
Mit diesem Bike bin ich jetzt richtig glücklich ... :-)

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