Zitat von Su 48
He Desmond-das klingt ja spannend! Wieviele Biker sind dort zusammen und wie gestaltet sich dann die Woche? Wird alles im Rudel gemacht oder ist man/frau ein Stück weit autark? @Gerd: warst du schon mal dort(Mallorca)? Fragen über Fragen,sorry,aber das Angebot ist sehr interessant-ciao Su 48
Hi Su 48,
ich war selbst noch nicht dort, habe aber einen Bericht darüber auf DMAX gesehen. War sehr interessant gemacht und hat die Lust geweckt, selbst mal dahin zu fahren. Ich habe mit Herrn Heiko Endlein von SKS alles genauestens durchgesprochen. SKS organisiert das bereits zum 4. Mal und hat sehr viel Erfahrung beim Transport von Motorrädern - insbesondere HD. Dafür haben sie eigene "Käfige" entwickelt, in die die Mopeds dann reinkommen und absolut gefahrlos transporti2ert werden.
Die Bike week selbst findet im Robinson Club Mallorca statt - der Club ist für diesen Zeitraum exklusiv für die Teilnehmer reserviert (es können auch nur Buchungen über SKS erfolgen). Es ist eher so, dass es ein Rahmenprogramm gibt, an dem man aber nicht teilnehmen muss. Ein Angebot also. Es gibt Tourenvoschläge und abends immer was zu feiern. Am letzten Abend gibt's dann eine große Party. Soweit ich weiss, war 2007 auch Markus Waltz dabei
Von den Teilnehmern her sind es wohl ca. 50% Alleinreisende und 50% als Duo. Vom Alter her, eher ab 40 aufwärts
Das Wetter war 2006 ganz gut (15 - 20 Grad), 2007 Spitze (25 - 30 Grad) und 2008 mäßig (10 - 15 Grad). Da steckt man halt nicht drin.
Das Moped musst Du am 24.10.2009 in Mogendorf bei SKS abgeben und kannst es nach dem Event (ab dem 16.11.2009) irgendwann wieder abholen. Auch ein Bike-Shuttle von Deinem HD Händler nach Mogendorf ist möglich, kostet aber 170 EURO pro Motorroad.
Ich denke mal. wenn das Wetter einigermaßen mitspielt wird das eine runde Sache - der Bericht darüber war jedenfalls toll!
Wir fahren in einer kleinen Gruppe (1 NRS, 1 FatBoy, 1 Nightster) und haben dann wahrscheinlich noch mehr Spaß
Viele Grüße
Desmond