wenn so simpel wäre. Wie geschrieben. Alle teile schon drin. Einschl adapterplatte für die bremsscheibe. Was versetzt man also? Der Sattel kann nur ganz rechts hin. Dann passte er aber mit der inneren buchse zusammen nicht mittig auf die scheibe. Kürz ich die buchse, wandert das rad aus der mitte. Sattel abfäsen kommt nicht in frage...
Hab mir jetzt die adapterplatte neu gedreht und das rad leicht nach links versetzt. Nun ist es an der schwinge mehr als eng und zum reifen auch. Aber nur so läuft er mittig.
Der war voher um 5mm nach rechts versetzt. Ein bisschen konnte ich noch aus dem ruckdämpfer und der inneren buchse kitzeln.
Der versatz links um 4mm zur scheibe muss also mit dem versatz 5mm des reifen angeglichen werden. Das war eben fummelkram.
Thema passt dann aber auch zum spiel in der vorderen schwingenlagerung. Hast du hinten viel spiel in der breite, ziehst du die schwinge zusammen und sie geht vorne auf. Nicht viel aber zum wandern reicht es.
und prosste, die drehbank ist ein besseres uhrmacherwerkzeug. (500 euro baumarkt.) Musste für die adapterplatte schon alle sicherungseinrichtungen abbauen. Aber ich luxe schon nach ner grösseren. Muss nur durch den kellereingang passen.
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Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder