Der Wert von 120 mA kommt aus dem Electrical Manual und entspricht dem bei Automotive Schaltungen gängigen Wert. Hab ich in den Schaltungen die ich entwickelt habe auch immer verwendet, war von den Automobilherstellern so gefordert.
Wieso sollten die 5 Watt Widerstände durchbrennen ? Die 5 Watt sind die maximale Belastbarkeit der Widerstände, die werden mit 12 V x 120 mA = 1,44 Watt belastet und das auch bei einer Blinkfrequenz von 90 mal pro Minute (60 / 90 = 0,66) nur zu 66 Prozent.
Lastwiderstände werden mit der doppelten Verlustleistung beaufschlagt, es ginge theoretisch auch 2 Watt Belastbarkeit, 5 Watt ist aber in jeder Einbausituation auf der sicheren Seite.
Möglich das die Blinkerkontrolle bei gleichzeitigem Bremsen und Blinken auch kurz schneller wird, dann parallel zur Bremsleuchte einen 100 Ohm Widerstand verbauen. In den 3 in 1 ern geht der Strom der Blinker bei gleichzeitigem Bremsen etwas runter weil sich die interne Schaltung den Strom dann von der Bremsleitung holt.
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'First shalt thou take out the Holy Pin. Then, shalt thou count to three. No more. No less. Three shalt be the number thou shalt count, and the number of the counting shall be three."