zum zitierten Beitrag
Zitat von Döppi
Also ich bin jetzt 2 größere Runden mit dem Cruisetec gefahren. Bin total enttäuscht. Erstens schweine teuer und zweitens so beschissen hat sich noch keins meiner Bikes fahren lassen. Ich hoffe bloß das wird noch besser. Der Reifen geht jeder kleinsten Spurrille nach. Das Einlenkverhalten ist total gewöhnungsbedürftig und total kippelig. Ich hab erstmal geschaut ob er auch richtig herum montiert ist. Einem Freund ging es genauso. Auch total unzufrieden. Also der nächste Reifen wird bei mir eindeutig wieder der Michelin Scorcher. Der fuhr sich für mich perfekt und hat hinten über 14 000 km gehalten und der vordere hatte immer noch halbes Profil.
Ich verstehe den Hype um den Metzler Cruisetec absolut nicht.
Döppi,
du weißt doch das dies ein Forum ist, ein Harley Davidson Forum , und jeder möchte und darf zu jeden Thema Stellung nehmen, ob er Fachwissen oder kein Fachwissen/ Erfahrung sein eigen nennt.
Das ist aber in allen Foren so, ich nehme nur Reifenempfehlungen an, von Leuten die ich persönlich kenne , und weiß wie die ihr Motorrad bewegen.
Hatte auch mal Pech mit einen strassenzugelassenen Supersportreifen , funktionierte nicht im Trockenen , jedoch Nässe ok, viel Schriftverkehr Hersteller, mit Luftdruck arbeiten, aber keine Besserung. Habe den angefahren Reifensatz in Minuten in ein markenbezogenen Forum verkaufen können, anstatt zu entsorgen, war halt ein Satz in einer schlechte Produktionswoche, nach Herstellerwechsel war die Welt wieder in Ordnung, kommt vor.
Ich hoffe es geht die besser, aber bei mir hat es sich nach der Anfahrrunde keine Besserung eingestellt, hat Geld gekostet, aber Spaß kostet.