zum zitierten Beitrag
Zitat von Octane
Ich frage mich jetzt was die Unterschiede von Regler 96 bzw 97 sein können. Das mit den Magneten habe ich verstanden ich hab 12.
Moinsen,
Also MEINE Theorie ist, dass die Company in den Jahren 1995 bis 1997 so viel an Regler, Stator und Rotor geändert hat, dass man irgendwann
den Überblick verloren hat. Wenn ich alleine die Daten und die dazu gehörenden Zeichnungen aus dem Parts-Finder nehme, passt da so Einiges
nicht zusammen. Bei der 1996er FLHTCI ist auf der Zeichnung der -95 Regler abgebildet, aber die dazu gehörenden OEM-Nummer ist die des -97er
Reglers. Wie dieser aussieht, kann man beim 1997er Modell sehen, aber DA ist aber auch ein anderer Stator/Rotor verbaut.
Die OEM-Nummer des 95er Reglers kann man dort zwar in der "Parts Suche" eingeben, aber verbaut ist er anscheinend in keinem Bike. Verstehe, wer will.....
Der große Unterschied bei den beiden Reglern liegt offensichtlich an der Art des Anschlusses. 95 = Steckverbindung am Regler / 97 = Steckverbindung
mit Zuleitung. Dem entsprechend sind auch die Statoren bzw. die Leitungen/Steckverbindungen unterschiedlich aufgebaut.
WARUM die Company diese Schritte gegangen ist: KEINE AHNUNG.
ICH sehe für Dich jetzt nur zwei Möglichkeiten:
- 95er Stator/Rotor auf irgendeine Weise mit dem 97er Regler zusammen "dengeln".
- 97er Stator + 97er Rotor besorgen und die beiden Teile an den Bosch-Regler anschließen.
Apropos Regler: Ist DAS auf Deinem Foto der Regler, den Dir der/die
für 229 Tacken angedreht hat ? ? ?
Wenn JA, dann schaue einmal HIER.
(...und lass Dir das, was Du zu viel bezahlt hast, wieder erstatten....)
GReetz Jo