Ich hatte vor meiner Sport Glide fünf Jahre eine 1200er Sportster. Diese hatte ich mit J&H-Anlage für 10k EUR gebraucht gekauft, da war sie drei Jahre alt und hatte nur ein paar tausend KM auf der Uhr. Ich habe in fünf Jahren gut 40k km draufgefahren und habe die die J&H gegen Remus-Endtöpfe (1.100 EUR) getauscht.
Als ich die Sporty dann beim Freundlichen für die Sport Glide in Zahlung gab bekam ich noch etwa 8.500 EUR dafür, trotz weniger Kleinigkeiten, die daran gemacht werden mussten (neue Rasten vorn, neuer Kennzeichenhalter etc.).
Ich finde, dass das ein guter Werterhalt ist. Die japanischen Bikes (allesamt auch schöne Maschinen), die ich vorher hatte, waren lang nicht so stabil im Preis. Was die Wahl des Models für den TE angeht kann ich nur für die Sport Glide plädieren - das ist wirklich das tollste Bike, das ich je hatte.
__________________
Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Flosse zum Gruß,
Tobi