Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zündung Dynatek S Evo

Basti618 ist offline Basti618 · 3 Posts seit 26.12.2024
fährt: Scs Softail
Basti618 ist offline Basti618
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 26.12.2024
Neuer Beitrag 24.06.2025 20:00
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen , ich habe die Suchfunktion bemüht bin aber nicht so richtig fündig geworden. Zwar gab es in einem thread die Beschreibung des Fehlers aber keine Antwort darauf. 
Ich bin nun eine Zeit bereits stiller Mitleser , was aber eher meiner Mangelnden Erfahrung mit harleys geschuldet ist. Ich lerne ja noch 😅 ich hatte bereits Regen Kontakt mit Joe , der mir hier sehr geholfen hat beim Thema Elektrik , besten Dank nochmal. Nun aber zum Punkt. 
mich habe eine Dynatek S Zündung in meiner 1988 er evo verbaut und habe leider den Fehler gemacht die Schrauben welche die Zündungsplatte halten zu lösen um mal hinter zu gucken ob alles im Lack ist. Nun bin ich dran die einzustellen und habe auch eine sehr gute Animation dazu gefunden. Funktioniert auch wie beschrieben mit der Prüflampe. Wie aber gehe ich aber nun mit der Platte um auf welcher die Zündung verbaut ist ? Denn die kann ich bewegen wie ich will und die Lampe bleibt dauerhaft an. Habe mal während des Laufens etwas verstellt und man merkt das der Leerlauf schlechter wird. Oder ist das nur gefühlt ? Baue gerade ebenfalls auf den mikuni um und habe diesen unsäglichen Säufervergaser S&S rausgeworfen. Nun kann ich ja den Vergaser nicht ordentlich abstimmen wenn die Zündung nicht richtig abgestimmt ist oder ? 
Besten Dank bereits im Vorraus. Gruß Basti

Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun · 594 Posts seit 10.11.2023
fährt: Softails
Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
594 Posts seit 10.11.2023
Neuer Beitrag Heute, 19:56

Der S&S-Vergaser ist kein Säufer, außer er ist falsch abgestimmt. Für Anfänger ist er übrigens besonders geeignet, weil er sich sehr einfach abstimmen läßt, im Gegensatz zum Mikuni.
Ich verbrauche mit dem S&S Super E 5,5-6 Liter auf 100km.
Deine Angaben zur Einstellung der Dyna sind zu ungenau, um Dir einen Tip geben zu können.
Wie gehst Du vor, wo schließt Du die Lampe an, ist es eine Dyna singlefire oder dualfire usw.
Ich stelle die Dyna übrigens ohne Lampe ein.
Was für eine "Animation" hast Du da? Können wir die hier auch mal sehen?

Basti618 ist offline Basti618 · 3 Posts seit 26.12.2024
Basti618 ist offline Basti618
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 26.12.2024
Neuer Beitrag Heute, 20:10

Hallo Tinnefou jun,
Danke zuvor für deine Antwort. Der s&s wurde von einer Fachwerkstatt eingestellt , nach co Tester oder so ähnlich ? Und brauchte 16 Liter auf 150 km. Zumal die auch irgendwann nurnoch auf einem Zylinder lief und solche Scherze. Letzten Endes habe ich mich für den mikuni entschieden und wir schauen wo die Reise hingeht. 
Die Prüflampe schließe ich an das blaue Kabel der Dyna Zündung an( Es ist eine Dualfire Zündung) und die Spitze der Lampe halte ich an Masse. 
Die Animation zeigt wann die Prüflampe angehen muss , laut dieser Animation bei 35 grad vor Ot. Ich kann sie aber nicht kopieren oder Abspeichern. 
Danke Gruß Basti

Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun · 594 Posts seit 10.11.2023
Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
594 Posts seit 10.11.2023
Neuer Beitrag Heute, 22:09

Ich kann davon ausgehen, das Du die Kurbelwelle auf 35° vor OT, also auf Zündzeitpunkt des vorderen Zylinders im Kompressionstakt gestellt hast?

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen runter!
XL 1200C/A/B Custom: Zündung falsch? Kein Standgas!
von icke_kms130
9
3890
24.02.2025 21:27
von icke_kms130
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
10
7395
12.10.2024 14:38
von Pat-WayDrive