Ich denke das sollte keine Frage sein er wollte dir damit sagen das es eine 10er vielzahn Nuss ist bzw vorne am Sattel ist es zu 100% eine. Die genaue Bezeichnung, keine Ahnung, unter "12 kant außen vielzahn" solltest du fündig werden.
Vorne passt ein 10 Ringschlüssel mit Vielzahn hinten glaube ich auch so eine Nuss. https://encrypted-tbn2.gstatic.com/shopping?q=tbn:ANd9GcTIjI1zCwrKARsg-LEYc26QqIY5MQaOITp2Hn6oTeWBeWSfrbDl1KuBs_3xLrkOHIchVC8R63A&usqp=CAc
Grüße
Börtches
Der Sattel ist ein Zulieferteil aus NICHT USA und metrisch. Es passt die Standartnuss für Sechskant mit doppelten Zähnen aus dem Baumarkt. Gibt es eigentlich noch "nur Sechskant"?
PS: Ich könnte Ko..z.n... was Harley bei meiner Sportster für ein MischMasch aus Zoll und Metrisch veranstaltet hat.
zum zitierten BeitragZitat von likeme
Der Sattel ist ein Zulieferteil aus NICHT USA und metrisch. Es passt die Standartnuss für Sechskant mit doppelten Zähnen aus dem Baumarkt. Gibt es eigentlich noch "nur Sechskant"?
PS: Ich könnte Ko..z.n... was Harley bei meiner Sportster für ein MischMasch aus Zoll und Metrisch veranstaltet hat.
Wenn man gescheites Werkzeug kauft gibt es auch nur 6 Kant weil man damit eine höhere Kraft auf die Schraube aufbringen kann, gerade bei ausgenudelten Schraubenköpfen sind die 6 Kant besser