zum zitierten BeitragZitat von Ert
Mein Ölkühler hat schon an zwei Stellen Macken in den Lamellen, vermutlich von Steinschlag.
Also habe ich bei Harley nach einem Schutz gesucht. Der kostet schlanke 200€ (Artikelnummer 25700634).
Allerdings geht es auch deutlich billiger, nämlich für ca. 5€ und 15 Minuten Zeitaufwand.
Anbei die selbsterklärenden Bilder meines Moddings.
Vielen Dank für diesen Beitrag.
Ergänzung hierzu. Die „Geschosse“ kommen von unten hochgeflogen, somit würde ich die Matte so verlegen, dass die Löcher waagerecht, und nicht senkrecht liegen.
Größere Schutzwirkung. Theoretisch zumindest. 🤔
Schöne Grüße
__________________ Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco.
Leider habe ich es gleichwohl geschafft meinen Ölkühler zu zerstören auf der Strasse. Hatte in Kroatien einen Stein zu spät gesehen und dann noch falsch eingeschätzt :-(
Nochmal eine Frage in die Runde.
Ich habe die Plastikverkleidung (Touring FLHR) jetzt hier vor mir liegen. Habt Ihr das Gitter in die Verkleidung geklebt, oder direkt auf den Ölkühler?
Freundliche Grüße und Glückauf.
bios4 · 5752 Posts
seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4
~~ MOD ~~
5752 Posts seit 03.01.2013
16.11.2023 13:00
Innen in die Verkleidung!!!
__________________ Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.
👍🏻 Danke.
Hätte ich auch gedacht. Ich war nur etwas irritiert, weil der Themenstarter seinerzeit das Klebeband auf zwei unterschiedlichen Seiten des Gitters dargestellt hatte.
Also, einmal aufs Plastik, und einmal auf das Gitter geklebt. Somit würde er das ganze Teil (Plastik samt Gitter) zusätzlich zu den Clipsen, noch mit dem Ölkühler verkleben.
Trotzdem schade, dass die MoCo den Töffs keine Modellpflege angedeihen lässt, um solche Kühlerschäden zukünftig zu verhindern. Das kostet ja so gut wie nichts.
Ähnliches beim hinteren Fender der Fat Bob 114, wo der Stossdämpfer total verdreckt, wenn man keinen Gummilappen davor montiert. Wieso die MoCo den Fender zum Stossdämpfer hin so kurz gestaltet hat ist mir ein Rätsel.
Sie befassen sich lieber mit neuen Farben fürs neue Modelljahr...
bios4 · 5752 Posts
seit 03.01.2013
bios4
~~ MOD ~~
5752 Posts seit 03.01.2013
12.01.2024 10:18
zum zitierten BeitragZitat von stachri
Trotzdem schade, dass die MoCo den Töffs keine Modellpflege angedeihen lässt, um solche Kühlerschäden zukünftig zu verhindern. Das kostet ja so gut wie nichts.
Dann würde sie ja nix an den (dann wegfallenden) Reparaturen verdienen!
Und solang man sich derart schnell und kostengünstig selbst behelfen kann, ist mir lieber sie belässt das so wie es ist statt (noch) ein paar € mehr für einen "verbesserten Ölkühlerschutz" zu verlangen...
__________________ Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.
LG Mike
Saftschubse · 363 Posts
seit 24.01.2020
fährt: FXFBS FatBob
Saftschubse
Langes Mitglied
363 Posts seit 24.01.2020
fährt: FXFBS FatBob
12.01.2024 12:37
zum zitierten BeitragZitat von stachri
Ähnliches beim hinteren Fender der Fat Bob 114, wo der Stossdämpfer total verdreckt, wenn man keinen Gummilappen davor montiert.
Ist ja nicht nur der Stossdämpfer, die Elektronik bekommt auch einiges ab. Find ich viel fragwürdiger.
HPL1 · 350 Posts
seit 12.10.2023
fährt: FLHXS 2023
HPL1
Langes Mitglied
350 Posts seit 12.10.2023
fährt: FLHXS 2023
12.01.2024 13:41
Habe mir bei der Bestellung mein SG Special den originalen HD Ölkühler in Chrom dazu bestellt - rein aus optischen Gründen.
Schön hier zu lesen, dass ich damit - für das nicht wenig Geld - auch einen Schutz dazu bekomme.