Vermutlich meinst Du den „Thermostat“

. Mit „Regler“ wird eine Einrichtung bezeichnet , die die Ladung der Batterie regelt.
Deine Lösung finde ich sinnvoll und risikolos, da der Motor ja eigentlich ein ungeregelt luftgekühltes Aggregat ist, welches seit „Project Rushmore“ für den TC nachträglich und beim M8 dann von Anfang an mit einer Wasserkühlung der Auslassventile ergänzt wurde, um die Verdichtung (Drehmoment) erhöhen zu können, ohne durch entsprechende Temperatursteigerung klingelnde oder klopfende Verbrennung und damit das gewonnene Drehmoment durch die Klopfregelung wieder wegregeln zu müssen.
Durch Deine Maßnahme wird Dein Motor eher noch weiter weg von dieser Gefahrenzone betrieben. Wie Du ganz richtig schreibst, wird mit behutsamem Warmfahren Dein Motor keinem erhöhten Verschleiß unterworfen.
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„I don‘t like valves that look like golf tees. Intake valves should be the size of trash can lids, and pistons should be the size of manhole covers“ (Jay Leno)