Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Quo vadis, Harley-Davidson?

Quo vadis, Harley-Davidson?

« erste ... « vorherige 57 58 [59] ·
« erste « vorherige
« erste « vorherige

Quo vadis, Harley-Davidson?

Rolf64 ist offline Rolf64 · 864 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Rolf64 ist offline Rolf64
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
864 Posts seit 02.06.2014
Neuer Beitrag 05.08.2025 16:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von zuckerbaecker
zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
 will sich Zeitz seinen Abgang durch kurzfristige Kurssteigerung seiner Aktienpakete vergolden.

https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...-an-00-14671324

wie es unter der Woche ist weiss ich nicht, da ich fast jeden Samstag dort bin . Samstag ist es sehr gut besucht und die Verkäufer haben ihre Büros von Anfang bis Ende 14 Uhr voll mit Kunden !
Derzeit sind ja Sommerferien in NRW, da ist es verständlicherweise nicht so voll, weil viele unterwegs sind.
Schaut man sich die vorgestellten Verkäufe auf den Social Media Plattformen an, wird dort aber sehr gut verkauft !

Rolf

Langes Mitglied
Neuer Beitrag 05.08.2025 16:05

zum zitierten Beitrag Zitat von 0liver
Was der bekommt - nicht unbedingt verdient - ist mir egal. Viel schlimmer sehe ich seine berufliche Biographie - da ist von Affinität zu HD oder auch nur zu motorisierten Zweirädern weit und breit nichts zu sehen. Der scheitert schon daran, "HD" fehlerfrei zu buchstabieren. Topgolf ist so ein typischer Zeitgeistladen, wenn es den in 10 Jahren nicht mehr gibt, kann sich niemand mehr daran erinnern. Aber in diesen Zeiten ist man ja schon froh, wenn es niemand ist, der über irgendeine Quote auf den Posten gerutscht ist.

Ich hätte mir Kolja als CEO gewünscht.... er hat das Zeugs und die Affinität zu HD !

Rolf

Langes Mitglied
Neuer Beitrag 05.08.2025 16:07

Vom Schuhverkäufer zum Pizzabäcker und Golfer  Baby

Anscheinend wollte es kein besserer machen  Augen rollen

Mich würde interessieren, warum man das Kolja nicht hat machen lassen ?!?

Rolf

Langes Mitglied
Neuer Beitrag 05.08.2025 16:11

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
zum zitierten Beitrag Zitat von dieTor
Ich denke, mit diesen Links können wir hier weitermachen.

Klar, ein "unabhängiger" Harley Influencer äußert seine Meinung, aber immerhin positiver als die Meisten hier ...

Harleysite "unabhängig" Babyfröhlichfröhlich....das muss ironisch gemeint gewesen sein !

Rolf

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1950 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
1950 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 05.08.2025 16:23

zum zitierten Beitrag Zitat von Rolf64
Vom Schuhverkäufer zum Pizzabäcker und Golfer  Baby

Anscheinend wollte es kein besserer machen  Augen rollen

Mich würde interessieren, warum man das Kolja nicht hat machen lassen ?!?

Nach dem woken Zeitz sind Deutsche als Harley-CEOs für die nächsten 50 Jahre verbrannt  Augen rollen  . „Zeitz“ geht ungefähr so, als wenn man die Jusos  und die Grüne Jugend als neue Zielgruppen für „Thor Steinar“-Klamotten entdeckt. Das träfe weder das Selbstverständnis der bisherigen noch das der neuentdeckten Zielgruppen. Das Ergebnis eines solchen Irrwegs läßt sich aktuell bei HD besichtigen: „Sitzen zwischen allen Stühlen“.

Deswegen betont der Neue CEO „Artie“ ja auch so sein Verständnis für die „rebellische“ Harleykultur als Bestandteil des Markenkerns. Das hat man ihm während der Bewerbungsgespräche nach den Erfahrungen mit Zeitz wohl ins Stammbuch geschrieben. Rebellisch bedeutet im Grunde genommen: Ablehnen des Mainstreams, und der ist zeitgenössisch eben DEI. War „Linksgrün“ früher mal Avantgarde, wie mit der Landkommune in Easy Rider zu besichtigen, so steht es heute für typisch bevormundendes Spießertum. Der nächste Schritt zeichnet sich folgerichtig schon ab: Die Revolution frisst ihre linksgrünen Kinder. Solche zeitgeistigen Strömungen muss ein guter Marken-Manager einfach im Urin haben, und deshalb war Zeitz eben kein guter Manager, sondern ein angepasster mittlerweile ewig Gestriger, der mit einem rebellischen Markenkern die Rebellen von gestern und Spießer von heute ansprechen wollte. Einfach absurd  Baby

Der Schock über Zeitzens somit eigentlich vorhersehbares DEI-Desaster fernab vom Selbstverständnis der Kundschaft sitzt bei den Aktionärsvertretern wohl tief. Weil der größte Einzelaktionärsvertreter „H.Partners“ gegen Zeitz rebelliert hat, muß der ja jetzt auch gehen. Steht sogar auf der „Harleysite“ zu lesen   großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 18 mal editiert, zum letzten mal von motorcycle boy am 05.08.2025 21:01.

Hörbi ist offline Hörbi · 832 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8
Hörbi ist offline Hörbi
Langes Mitglied
832 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8
Neuer Beitrag 05.08.2025 18:17

Ein vernünftiges Modell, gut aussehend, made in USA und zum Einstiegspreis der auch junge Leute nicht verschreckt könnte die Rettung sein. 
Aber ich bezweifle das sie dazu in der Lage sind. Diese Generation Manager sind ja selbst ein Produkt der Globalisierung . Das bedeutet Anpassung und Austauschbarkeit. 
Jedoch  ein so schwieriger Artikel wie ein Motorrad benötigt Manager wie B. Govindarajan. 
Die sind rar.

Werbung
« erste « vorherige
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
7
85672
02.07.2025 13:45
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
0
903
14.06.2025 11:32
von Tom4711
newhotfolder
wütend
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Gutachten / ABE für orginal Harley 11" Lenker für Tourer Bj. 2019 M8 114
von XRX66
6
2921
23.05.2025 12:59
von Dyna HD