Heute mit dem Bavaria Stammtisch eine sehr gemütliche Runde in Oberbayern gebollert. Die Alpen im Blick, die Rast am See und die Currywurst zum Abschluss .
Gestern beim letzten Wheels & Weisswürscht von BMW Classic in 2025 gewesen. Muss mal ein Kompliment an BMW machen, dass man in der heutigen, kostenoptimierten Zeit solche Events ausrichtet.
In dem Teil der firmeneigenen Sammlung, die dort präsentiert wird, findet man jedes Mal schöne, seltene und mir teilweise unbekannte Fahrzeuge. Beispielsweise den BMW E1 Concept (E-Fahrzeug von 1993), einen BMW 503 Roadster oder eine BMW Z3 Studie mit 12-Zylinder-Motor. Bei den Motor-Exponaten kann man viele Details anschauen z.B. die riesigen Saugrohre mit Einspritzung eines Rennmotors. Und natürlich auch das eine oder andere Motorrad. Der Fundus ist groß.
Auch auf dem Besucherparkplatz sieht man oft interessante Fahrzeuge. Klar, viele BMW wie beispielsweise den 2002 Turbo. Für den Vordermann ist "Turbo" in Spiegelschrift am Spoiler angebracht - damit man wußte, für wen man Platz machen sollte ...
Aber auch anderes wie z.B. den grünen Porsche 912 (wie schön war doch die erste Version der 11er Karosse). Mein Favorit dieses Mal: ein Ford Taunus 20M Turnier mit Minilite Felgen. Früher eher spießig, heute voll cool.
Natürlich auch zwei der namensgebenden Lebensmittel gefuttert. Dieses Wochenende ging es bei mir also quasi um die Wurst.
Gruß
Bernd