Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

TC96 Getriebegeräusche Twincam-Forum

« vorherige nächste »

TC96 Getriebegeräusche Twincam-Forum

Avatar (Profilbild) von Karl H.
Karl H. ist offline Karl H. · 10212 Posts seit 05.11.2011
aus Ditzingen
fährt: Dyna Wide Glide 2003 fuhr: Sportster 883, Sportster 1200, Softail Deluxe, Street Glide
Karl H. ist offline Karl H.
Moderator
star3star3star3star3star3
10212 Posts seit 05.11.2011
Avatar (Profilbild) von Karl H.
aus Ditzingen

fährt: Dyna Wide Glide 2003 fuhr: Sportster 883, Sportster 1200, Softail Deluxe, Street Glide
Neuer Beitrag 16.11.2015 14:47
Zum Anfang der Seite springen

Der Artikel geistert schon seit mindestens 5 Jahren durch die Forenwelt

www.v-twinforum.com/forums/transmission-...nteresting.html

286678.forumromanum.com/member/forum/ent...arley_fans.html

Gruß
Karl

Ich irre mich nie. Denn als ich glaubte mich zu irren, hatte ich mich geirrt

__________________
Gruß
Karl

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Karl H. am 16.11.2015 14:48.

Fritz Pom · seit
Fritz Pom
Gast


Neuer Beitrag 16.11.2015 19:36
Zum Anfang der Seite springen

Wow "KW"super gemacht, DANKE. 👏

Aber ansonsten gibt es anscheinend nicht viele Infos über Schäden am 6-Gang Getriebe-Hauptwellenlager.

Gruß Roland  

 🍻

Fritz Pom · seit
Fritz Pom
Gast


Neuer Beitrag 22.11.2015 19:48
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das 6Gang Getriebe ist repariert und wieder eingebaut. Eine Probefahrt steht noch aus. Kosten der Reparatur durch den "Freundlichen", nicht ganz günstig. 

Die Kugeln und Lagerschale des defekten Lagers sehen recht malträtiert aus (siehe Bild).

Das sind die ausgetauschten Teile:



Deutlich zu sehen das malträtierte Lager:



Zahnrad auch beschädigt:



Ich hoffe auf ein noch langes Motorradleben des reparierten Getriebes.  🏍️

Gruß

Roland
Attachment 453765
Attachment 453766
Attachment 453767

Avatar (Profilbild) von Karl H.
Karl H. ist offline Karl H. · 10212 Posts seit 05.11.2011
aus Ditzingen
fährt: Dyna Wide Glide 2003 fuhr: Sportster 883, Sportster 1200, Softail Deluxe, Street Glide
Karl H. ist offline Karl H.
Moderator
star3star3star3star3star3
10212 Posts seit 05.11.2011
Avatar (Profilbild) von Karl H.
aus Ditzingen

fährt: Dyna Wide Glide 2003 fuhr: Sportster 883, Sportster 1200, Softail Deluxe, Street Glide
Neuer Beitrag 22.11.2015 21:33
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Roland,

dass Du den "klassischen" Lagerschaden der 6-Gänger hattest, ist ja leider kein Trost. 

Ich wünsche Dir viele störungsfreie Kilometer mit dem neuen Getriebe! 😁

Gruß
Karl

Ich irre mich nie. Denn als ich glaubte mich zu irren, hatte ich mich geirrt

__________________
Gruß
Karl

Fritz Pom · seit
Fritz Pom
Gast


Neuer Beitrag 22.11.2015 21:54
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Karl,

vielen Dank, auch einen extra Dank für Deine Hilfe. 👏👏👏

Gruß

Roland

*KW* · seit
*KW*
Gast


Neuer Beitrag 23.11.2015 13:28
Zum Anfang der Seite springen

Servus,

ich hab dem engl.  Artikel die Bilder, und deutschen Komentare dazugegeben.

Dein Getriebeschaden is wirklich "nach Lehrbuch", gute Fahrt für die Zukunft.

Ich rate dazu beim Getriebeölwechsel unter den rechten Deckel zu sehen, du weisst, Metallablagerung kündigt Lagerschaden an.

https://www.dropbox.com/s/j6n34q6g65zujry/6%20SpeedGearbox%26PrimaryTroubleDE.pdf?dl=0

Gruss KW (ScottyMoore)

Werbung
bestesht · seit
bestesht
Gast


Neuer Beitrag 23.11.2015 14:20
Zum Anfang der Seite springen

So gehts einfacher....

www.dropbox.com/s/j6n34q6g65zujry/6%20Sp...ubleDE.pdf?dl=0



Und aufgrund deines Tips, kontrolliere ich bei regelmäßig vorgezogenem Getriebeölwechsel immer den re. Seitendeckel auf Abrieb.... thanks.

Fritz Pom · seit
Fritz Pom
Gast


Neuer Beitrag 23.11.2015 20:03
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

nach dem kapitalen Lagerschaden werde ich auch zukünftig regelmäßig das Getriebe auf Verschleiß bzw. Späne kontrollieren.

Gruß

Roland 🍻

*KW* · seit
*KW*
Gast


Neuer Beitrag 24.11.2015 15:35
Zum Anfang der Seite springen

Servus, vieleicht hilft hochwertiges, vollsyntese, oder/und Hypoid- Getriebeöl.

Hypoidgeeignetes Öl ist besonders scherfest. kommt ausm Automobilbau, hier deachsierte Hinterachsantriebe.

G KW

Avatar (Profilbild) von Karl H.
Karl H. ist offline Karl H. · 10212 Posts seit 05.11.2011
aus Ditzingen
fährt: Dyna Wide Glide 2003 fuhr: Sportster 883, Sportster 1200, Softail Deluxe, Street Glide
Karl H. ist offline Karl H.
Moderator
star3star3star3star3star3
10212 Posts seit 05.11.2011
Avatar (Profilbild) von Karl H.
aus Ditzingen

fährt: Dyna Wide Glide 2003 fuhr: Sportster 883, Sportster 1200, Softail Deluxe, Street Glide
Neuer Beitrag 24.11.2015 17:41
Zum Anfang der Seite springen

Jepp! Ich nehme Castrol MTX 75-W140, vollsynthetisches GL5 Hypoidöl für Motorräder.

Gruß
Karl

Ich irre mich nie. Denn als ich glaubte mich zu irren, hatte ich mich geirrt

__________________
Gruß
Karl

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Karl H. am 24.11.2015 21:16.

bestesht · seit
bestesht
Gast


Neuer Beitrag 24.11.2015 21:40
Zum Anfang der Seite springen

Nehme ich auch und das fliegt jeden Winter raus, bei einer Fahrleistung bis 10000km im Jahr, do it yourself, lediglich die Ölkosten. Getriebe schaltet sich top, über die Saison prüfe ich keinen Getriebeölstand mehr, so wird das Getriebe auch nicht "überfüllt".  Nur ein Hauch/Nebel von Abrieb im Getriebedeckel.

*KW* · seit
*KW*
Gast


Neuer Beitrag 25.11.2015 07:04
Zum Anfang der Seite springen

Ich nehm des da:

www.motul.com/de/de/products/oils-lubric...f%5Brange%5D=21

G KW

Rock ‘n‘ Roll is good for you

zebru · seit
zebru
Gast


Neuer Beitrag 25.11.2015 13:22
Zum Anfang der Seite springen

Ich verwende das Castrol MTX 57W140 ,Vollsynth., kostet bei Louise 24 € . Wieviel kostet das Motul 75W90 ?

VG zebru

*KW* · seit
*KW*
Gast


Neuer Beitrag 25.11.2015 17:34
Zum Anfang der Seite springen

achtzehnfuffzich VK

Rock ‘n‘ Roll is good for you

bestesht · seit
bestesht
Gast


Neuer Beitrag 25.11.2015 21:05
Zum Anfang der Seite springen


zebru:

Ich verwende das Castrol MTX 57W140 ,Vollsynth., kostet bei Louise 24 € . Wieviel kostet das Motul 75W90 ?

VG zebru
Castrol MTX 75 W 140, Frechheit, Apotheke, der Preis ist eindeutig zu teuer..... bekommst du bei Ebay für 17,- € Versandkostenfrei

http://www.ebay.de/itm/1-Liter-CASTROL-M...ZMAAOSweW5VfwNi

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
Alle Tourer: Tuning TC96 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Andi003
34
36052
30.09.2020 16:53
von Hallenser
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSTB Night Train: Grundplatte vom TC96 für TC88?
von Nico96Rosi
3
5979
12.09.2018 19:24
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
Tc96
von Saarländer
11
7238
10.10.2007 20:23
von Billy
Zum letzten Beitrag gehen