Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Tourer: Wer hatte Anlasserkrachen und das Problem gelöst ?

Alle Tourer: Wer hatte Anlasserkrachen und das Problem gelöst ? TC96M8 114

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Wer hatte Anlasserkrachen und das Problem gelöst ? TC96M8 114

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von FATBOY99
FATBOY99 ist offline FATBOY99 · 45 Posts seit 28.01.2008
fährt: FLHT
FATBOY99 ist offline FATBOY99
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 28.01.2008
Avatar (Profilbild) von FATBOY99

fährt: FLHT
Neuer Beitrag 24.06.2026 20:17
Zum Anfang der Seite springen

Meine 07 FLHT TC 96 hat seit km Stand 29tkm bekanntes extrem lautes Anlasserkrachen mit Startschwierigkeiten - nur bei warmen Motor .


Es wurden viele mögliche Fehlerursachen überprüft und etliche Lösungsvorschläge ausprobiert ,
die aber bei meinem Motorrad aber nicht geholfen haben .


Deshalb möchte ich jetzt
 "das Pferd von hinten aufzäumen" :

 Wer hat das Problem tatsächlich in den Griff bekommen - und vor allen Dingen womit  ?

Beste Grüße

Schimmy ist offline Schimmy · 12762 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
12762 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 24.06.2026 21:08
Zum Anfang der Seite springen

N´Abend,

Lass die Finger vom START-Knopf. Dann ist auch Ruhe.....  fröhlich

Im Ernst.... WAS wurde denn bis dato schon alles versucht (denn ansonsten bekommst Du vermutlich die gleichen
guten Tipps und Ratschläge, die Du eh´ schon gehört hast, noch einmal "serviert") ? ? ?

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

bestes-ht ist offline bestes-ht · 24852 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
24852 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 24.06.2026 22:20
Zum Anfang der Seite springen

Batterie schlapp, Anlasserfreilauf, Kompensator (der wurde geändert, wenn ich mich recht erinnere).

Ruckdämpfer-Problem TC96 alternative Lösungen?

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

DéDé ist offline DéDé · 5131 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5131 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag Heute, 06:59
Zum Anfang der Seite springen

wir hatten bei einem Bekannten, 2012er FXDF, harausgefunden, dass das Problem mit dem Anlasserkrachen bei warmem Motor nicht mehr besteht, wenn die Maschine nur auf dem Seitenständer stehend gestartet wird. Das muss bei dir nicht so sein, aber es ist möglich.
Neben dem Ruckdämfer an sich gibt es zwei weitere Möglichkeiten als Ursachen

Spritschläuche im Tank EFI System, Undichtigkeiten.
Bank angle Sensor bei aufrechtem Motorrad arbeitet beim Strat nicht korrekt

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Hörbi ist offline Hörbi · 955 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8
Hörbi ist offline Hörbi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
955 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8
Neuer Beitrag Heute, 07:25
Zum Anfang der Seite springen

Es gibt jemanden (Steffi Graf/Schweiz) , der ein Anlasserrelais für solche Fälle entwickelt hat. Allerdings für ein japanisches Motorrad.  Vielleicht ein Weg den man gehen kann?????

Er beschreibt es so:

"Das Relais macht folgendes:
Beim Start wird während 0.4 Sekunden eine Rampe von 30 bis 50% der Spannung gefahren, so dass der Motor sanft anläuft und das Freilaufrad sauber einrasten kann. Nach den 0.4 Sekunden läuft der Anlasser dann Vollgas los.

Das Ergebnis ist überzeugend. Jeder Startvorgang geschieht geräuscharm und immer mit sauber einrastendem Freilaufrad."

Vertrieben wird es über https://www.twins-inn.com/epages/7821023.../Products/AN031

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
M Unit Problem (Mehrere Seiten 1 2)
von Schooli
27
29005
21.08.2025 13:19
von jgarner
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
Batterie-Problem (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Dirk.Diggler
109
143930
06.07.2024 09:15
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
4
8256
02.06.2024 19:56
von Jer
Zum letzten Beitrag gehen