Was hast Du denn da für einen interessanten Tachohalter? Gibt's den irgendwo zu kaufen oder ist der selbstgemacht? Hatten hier auch schon einige ausprobiert, sind allerdings wegen Hitze und Vibrationen davon wieder abgekommen. Funktioniert das gut?
__________________ Die Ewigkeit zieht sich manchmal ganz schön hin... vor allem gegen Ende hin... Woody Allen
danke die nochmal für die Infos. Fotos sind immer gerne gesehen.
Falls der Umbau ansteht, wende ich mich dazu meist an einen Super-Schrauber hier aus der Gegend (DFC Meckenheim). Die machen das allemal besser als ich.
Danke nochmals.
Grüße
Irminson
__________________ Und schlägt der Arsch auch Falten - wir bleiben doch die Alten.
Sportsterfreak · seit
Sportsterfreak
Ehemaliges Mitglied
17.11.2011 18:08
Der Tachohalter ist von einem Italienischen Hersteller und ist wegen der Hitze mit Silikonunterlagscheiben gesichert. Vibrieren tut er eigentlich nur im Stand.
Ich muss noch mal wegen des Tachohalters fragen: An wievielen Schrauben ist der denn befestigt und wie heisst der italienischer Hersteller? Muss man bei der Installation die Kabel kürzen oder geht des mit den orginalen?
__________________ Die Ewigkeit zieht sich manchmal ganz schön hin... vor allem gegen Ende hin... Woody Allen
Sportsterfreak · seit
Sportsterfreak
Ehemaliges Mitglied
17.11.2011 20:07
Der ist an den zwei Schrauben der Rockerbox befestigt.Der Name"chops 76".Alle Kabel können original bleiben müssen nur ein wenig verlegt werden.
Also nix für ungut, aber mir ist die Konstruktion bei Dir, Sportsterfreak etwas zu wuchtig.
Ich find grad den original Tacho bei der 48 eigentlich ganz dezent und schön gelöst - ganz im Gegensatz zu Nightster, Iron und Co. Da geht der "Tacho-Pickel" am Lenker so gar nicht und erst recht nicht mitm flachen Lenker, hab ihn deshalb auch an die Seite gebastelt.
–> dank pepper4life: http://pepper4life.de/sale.html
Ist jedoch nicht ganz vergleichbar, weil ja die Lenkerklemme mit Lichtorgel oben geblieben ist.
Falls jemand noch so eine seitliche Tachohalterung für den Originaltacho braucht, bei mir liegt noch einer ala pepper4life rum. Nur noch LED`s rein und fertig.
Wer Interesse hat, faieren Preisvorschlag per PN an mich.
Gruß Ralf
__________________ Nehmt das Leben nicht zu ernst,ihr kommt da eh nicht lebend raus!
Blackmagic Dragon · 52 Posts
seit 19.06.2008
fährt: Low Rider S
Blackmagic Dragon
Mitglied
52 Posts seit 19.06.2008
fährt: Low Rider S
18.11.2011 12:34
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Blackmagic Dragon am 20.11.2011 10:45.