Wegen dem Problem mit Bowdenzug/Servomotor haben ich jetzt Termin in zwei Wochen beim H-D Händler hier in Luxemburg.
Ich war auch in Kontakt mit Jekill & Hyde. Die Auspuffanlage ist 4 Jahre und 5 Monate alt, somit 5 Monate über dem Garantiezeitraum von 4 Jahren; Kulanz geben sie keine.
Laut ihnen sind solche Ausfälle so nicht üblich.
Den Kontakt mit J&H habe ich aber aufgenommen um meinen Unmut wegen diversen Problemen auszudrücken:
- Im ersten Jahr hatte ich dass Problem dass die Klappen sporadisch während der Fahr schlossen, dann aber wieder geöffnet werden konnten. Hier wurde die Elektronik getauscht. Das war gelöst.
- Dann, bei den wenigen Regenfahrten die ich hatte, passierte es mehrmals dass während Fahrt bei mässigen bis starken Regen, die Klappen plötzlich komplett schliessen, und diese sich nicht mehr per Knopfdruck öffnen lassen. Die LED am Schalter blinkt noch bei Knopfdruck (wie normal), nur die Klappe bleibt geschlossen.
Wenn es wieder trocken wird, irgendwann nach 10-30 Minuten (geschätzt), funktionieren die Klappen wieder.
Dieses Problem besteht weiterhin.
Und mein Bekannter hat genau das gleiche Problem bei Regenfahrten, und auch beim Waschen des Motorrads. Ein Einzelfall bin ich scheinbar nicht.
Laut H-D Händler in Deutschland ist das ein Problem was J&H nicht in den Griff bekommt. Der Techniker bei J&H sagt allerdings dass ihnen kein solches Problem bekannt ist und wundert sicht.
Beides Sport Glide. Bei ihm wurde übrigens auch das Steuergerät wegen Problem im ersten Jahr getauscht. Bei mir wurde insgesamt 2x das Steuergerät getauscht und 1x das Verbindungskabel.
- Jetzt wie gesagt Bowdenzug und/oder Stellmotor kaputt.
Immerhin gut das die Harley selbst zuverlässiger ist als die J&H ;-)