Nachtrag: der Rückwärtsgang funktioniert prima, soweit ich das in der Werkstatt überprüfen konnte, aber sie fährt rückwärts und die Kupplung funktioniert wie gewohnt.
Auch der Test, bei eingelegtem Rückwärtsgang in den 1. Gang schalten, unterbricht sofort die Zündung und der Motor geht aus, natürlich funktioniert das auch umgekehrt,
also wenn ein Gang eingelegt ist und man versucht den Rückwärtsgang einzulegen, dabei geht der Motor ebenfalls sofort aus. Das Getriebe ist somit zuverlässig vor einer Fehlbedienung geschützt.
Da meine Street Glide bisher keinerlei Getriebeöl - Transfer hatte, hoffe ich natürlich das es nach dem Einbau auch so bleibt, da ja eine längere Druckstange verbaut wird.
Bilder habe ich keine gemacht, da man außer ein paar Kabel eh nichts weiter sieht.
Der elektr. Anschluss ist eigentlich recht einfach zu bewerkstelligen, "eigentlich" deshalb weil ich mir vor einiger Zeit auf der Homepage von "Motor Trike" die neueste Anleitung herunter geladen habe, da mein
(privat) Verkäufer diese wohl verschlammt hatte. In dieser Anleitung war jedoch die Schaltung einer 2009er Street Glide beschrieben und hier sollte man PIN72 (Kill Switch) am ECU Stecker anzapfen.
Diesen 72PIN Stecker gibt es bei meiner 2017er Street Glide aber gar nicht mehr, erst ein erneuter Blick auf die Homepage, die mittlerweile eine Einbauanleitung auch für aktuelle Modelle bereitstellt, brachte Klarheit.
Der beiliegende Kabelbaum ist vor konfektioniert, es wird ein einpoliger Schalter am RG - Getriebe angeschlossen, dann muss der Leerlaufschalter eingeschleift werden, ebenso das Plus Kabel am Stromanschluss der Zündspule (Baujahr abhängig).
Weiterhin benötigt der Kabelbaum noch Zündungsplus , hierfür liegt ein Adapter bei, der einfach an einem Verbindungsstecker unter dem Sitz eingeschleift wird und den entsprechenden Anschluss bereit stellt.
Etwas schwieriger ist es einen geeigneten Platz für die beiden recht großen Relais zu finden, hier lässt einem die Anleitung im Regen stehen, bei mir haben sie einen Platz rechts neben dem ABS Modul gefunden.
Wünschenswert wäre eine bessere Passgenauigkeit des Kabelbaumes (die Strippen sind teilweise viel zu lang und müssen dann irgendwie untergebracht werden, hab zwischendurch überlegt ob ich den Kabelbaum neu mit genau passenden Strippen mache)
Technisch wäre es kein Problem, alle Anschlüsse fix und fertig mit passenden Steckern auszurüsten, nicht jeder hat eine ordentliche Crimpzange liegen.
Zuerst dachte ich das man sich zum Bedienen verrenken muss, dem ist aber nicht so, man kommt bequem mit der rechten Hand an den Schalthebel und der R-Gang rastet sauber ein.
Abschließend bin ich mit dem Set zufrieden, wenn man etwas Schraubererfahrung mitbringt und ein paar passende Werkzeuge liegen hat ist der Einbau keine große Herausforderung und an einem gemütlichen Nachmittag zu bewerkstelligen.
Gruß Robert
__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !