Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Tourer: Erfahrungsbericht Einbau Rückwärtsgang

Alle Tourer: Erfahrungsbericht Einbau Rückwärtsgang

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Erfahrungsbericht Einbau Rückwärtsgang

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Bantoue ist offline Bantoue · 149 Posts seit 04.01.2019
fährt: FLHTK 2019
Bantoue ist offline Bantoue
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
149 Posts seit 04.01.2019
fährt: FLHTK 2019
Neuer Beitrag 17.02.2021 08:50
Zum Anfang der Seite springen

 @Websucht hast du die originale Kuplung drin oder die Kupplungserleichterung von Müller?

Kuhtreiber ist offline Kuhtreiber · 80 Posts seit 30.12.2018
fährt: FLHXS Street Glide 2015
Kuhtreiber ist offline Kuhtreiber
Mitglied
star2star2star2
80 Posts seit 30.12.2018
fährt: FLHXS Street Glide 2015
Neuer Beitrag 17.02.2021 10:23
Zum Anfang der Seite springen

Hallo wenn du den Bebilderten Bericht von (Websucht) Robert anschaust kannst du auf dem letzten Bild erkennen, das da Müller Hydroclutch drauf steht. Damit sollte deine Frage geklärt sein. Grüße Axel.

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1808 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1808 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 17.02.2021 10:53
Zum Anfang der Seite springen

Richtig, es spielt keine Rolle ob Original oder Müller....

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Bantoue ist offline Bantoue · 149 Posts seit 04.01.2019
fährt: FLHTK 2019
Bantoue ist offline Bantoue
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
149 Posts seit 04.01.2019
fährt: FLHTK 2019
Neuer Beitrag 17.02.2021 14:50
Zum Anfang der Seite springen

Ok, weil Zodiac sagt Müller geht nicht mit denen und bei der Mechanischen Kupplung rückt diese nicht weit genug aus um sicher zu schalten.
Daher meiner Frage ob es auch immer richtig funktioniert. Die mechanische geht im heißen Zustand nicht mehr richtig.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Bantoue am 17.02.2021 15:02.

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1808 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1808 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 17.02.2021 17:20
Zum Anfang der Seite springen

Es wird ja an der Kupplung nichts verändert, die neue Druckstange ist genau um die Flanschbreite des RGG verlängert, also weshalb sollte sich dabei etwas an den Kupplungswegen verändern und der Rückwärtsgang hat ja keinen Einfluss auf die Kupplung. Keine Ahnung was Zodiac da verbaut, hab aber gesehen das die generell bei der hydraulischen Kupplung einen komplett neuen Deckel mit Nehmerzylinder beilegen...

Ob und wie das bei heißem Getriebe funktioniert konnte ich zwar noch nicht testen, aber denke nicht das sich da etwas ändert, ansonsten müsste sich demnach auch ohne RG zwischen heiß und kalt etwas ändern...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Bantoue ist offline Bantoue · 149 Posts seit 04.01.2019
fährt: FLHTK 2019
Bantoue ist offline Bantoue
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
149 Posts seit 04.01.2019
fährt: FLHTK 2019
Neuer Beitrag 17.02.2021 17:46
Zum Anfang der Seite springen

Die Müller Erleichterungen trennen die Kupplung nicht ganz so weit wie die originalen. Da fehlt das ein oder andere Zehntel.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1808 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1808 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 17.02.2021 19:33
Zum Anfang der Seite springen

schon klar, die geringere Handkraft wird mit einem kleineren Weg erkauft, ich verstehe trotzdem nicht den Zusammenhang? 
Ich fahre die Müller jetzt ca. ein Jahr und die funktioniert egal ob kalt oder heiß bestens, also weshalb soll sich das jetzt ändern?

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Bantoue ist offline Bantoue · 149 Posts seit 04.01.2019
fährt: FLHTK 2019
Bantoue ist offline Bantoue
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
149 Posts seit 04.01.2019
fährt: FLHTK 2019
Neuer Beitrag 17.02.2021 20:16
Zum Anfang der Seite springen

Da bei meiner Tochter in der Street Glide die Kupplung nicht komplett trennt, geht der Rückwärtsgang bei laufendem Motor nicht mehr raus, wenn der Motor heiß ist. Es ist die ganze Zeit Druck auf den Zahnrädern. Der Gang kann nur rein oder raus, bei ausgeschaltetem Motor. Und beim Anlassen tut sich der Starter dann schwer und man merkt, dass trotz gezogener Kupplung, das Mopped leicht nach hinten will.

rockerle69 ist online rockerle69 · 6745 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist online rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6745 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 17.02.2021 20:31
Zum Anfang der Seite springen

Das klingt für mich als ob die Kupplung nicht sauber eingestellt ist.

Oder sind dickere Griffe verbaut?

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1808 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1808 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 17.02.2021 20:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bantoue
Da bei meiner Tochter in der Street Glide die Kupplung nicht komplett trennt, geht der Rückwärtsgang bei laufendem Motor nicht mehr raus, wenn der Motor heiß ist. Es ist die ganze Zeit Druck auf den Zahnrädern. Der Gang kann nur rein oder raus, bei ausgeschaltetem Motor. Und beim Anlassen tut sich der Starter dann schwer und man merkt, dass trotz gezogener Kupplung, das Mopped leicht nach hinten will.

ist der Ölstand im Primär korrekt? welches Öl wird da verwendet?

allerdings sollte auch bei der Müller Kupplung selbige einwandfrei trennen!

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Bantoue ist offline Bantoue · 149 Posts seit 04.01.2019
fährt: FLHTK 2019
Bantoue ist offline Bantoue
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
149 Posts seit 04.01.2019
fährt: FLHTK 2019
Neuer Beitrag 17.02.2021 21:05
Zum Anfang der Seite springen

Die war zwei mal in der Werkstatt zur Kontrolle, Öl ist Motul synthetic

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1808 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1808 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 17.02.2021 21:46
Zum Anfang der Seite springen

hat denn die Kupplung vor dem Umbau auf Rückwärtsgang richtig funktioniert?

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Bantoue ist offline Bantoue · 149 Posts seit 04.01.2019
fährt: FLHTK 2019
Bantoue ist offline Bantoue
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
149 Posts seit 04.01.2019
fährt: FLHTK 2019
Neuer Beitrag 18.02.2021 04:41
Zum Anfang der Seite springen

Der Rückwärtsgang war von Anfang an montiert. Schon da hat man beim anlassen gemerkt, dass die Kupplung nicht richtig trennt. 
zur Erläuterung, Rückwärtsgang wurde im ausgeschalteten Motor eingelegt und dann wurde der Motor gestartet. Ein leichter Zug war zu spüren. 
Doch der Gang ging bei laufendem Motor auch wieder raus. Danach wurde die Kupplungserleichterung eingebaut. Bei selber Prozedur ist nun ein stärkerer Kraftschluss zu spüren und der Gang geht nicht mehr raus wenn der Motor heiß ist. Kalt geht es noch.

Weich-Ei ist online Weich-Ei · 3394 Posts seit 01.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist online Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3394 Posts seit 01.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 18.02.2021 07:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bantoue
....zur Erläuterung, Rückwärtsgang wurde im ausgeschalteten Motor eingelegt und dann wurde der Motor gestartet.
Ein leichter Zug war zu spüren. 
...Danach wurde die Kupplungserleichterung eingebaut. Bei selber Prozedur ist nun ein stärkerer Kraftschluss zu spüren und der Gang geht nicht mehr raus wenn der Motor heiß ist. Kalt geht es noch.

Dann ist das ursächlich doch das Problem der VORHER schon nicht korrekt trennenden Kupplung, hat also nix mit dem RG zu tun.
Durch den Einbau der Kupplungserleichterung wurde dieser Efeckt nur leider auf Grund des Wirkprinzips nochmals verstärkt.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1808 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1808 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 18.02.2021 07:24
Zum Anfang der Seite springen

Das liegt aber nicht am Rückwärtsgang,  denn der Kupplungsnehmerzylinder macht ja auch mit RG den gleichen Weg wie ohne RG, da stimmt etwas anderes nicht, ist die Kupplung richtig entlüftet? 
Oder sind wie rockerle69 schon erwähnt hat, evtl. dickere Griffe montiert, sodass der Hebelweg verkürzt ist? Sind evtl. Zubehörhebel mit dem gleichen Effekt montiert? Was für ein Bj. ist die Street Glide?

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Lampe
65
44783
17.03.2024 14:07
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200 Forty-Eight: Sozius Fußrasten 2014 (ABS) - Einbau
von Kanaxmodus
4
13189
15.10.2022 17:13
von IronBro
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
verrückt
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Nachträglicher Einbau Wegfahrsperre RK-Police
von Schumi68
9
6148
11.02.2022 23:44
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen