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Ölpumpe Milwaukee 8 107cui ....2017

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Ölpumpe Milwaukee 8 107cui ....2017

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Tommel ist offline Tommel · 403 Posts seit 01.10.2020
fährt: Panhead 1951
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fährt: Panhead 1951
Neuer Beitrag 11.01.2025 10:03
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Seien wir doch mal ehrlich
Der ganze Krams ist nur so teuer weil DU dir einbildest ohne Not nach 4000Km alles tauschen zu müssen.

Die "Pushrods" also die Stösselstangen kommen zusammen mit den Einstellschrauben !
Das war zu D-Mark Zeiten anders und man musste diese extra bezahlen und kam unterm Strich auch auf ~ 200++ D-Mark.
Also so gesehen sind die Preise nicht dermaßen übertrieben vorallem weil auch die anderen Hersteller unwesentlich weniger verlangen.

Dieser Blödsinn von dem verstärkten Nadellager lässt sich auch nicht aus der Welt schaffen.
Was soll denn daran verstärkt sein ?
Aus mathematischen Gründen (Innendurchmesser/Aussendurchmesser und Länge) kann es NICHT an den Maßen liegen.
So, was denn soll daran verstärkt sein ?
Irgendeiner kam mal mit der Anzahl der Rollen um die Ecke LOL

Jeder Harley-Dealer kauft genau dieses Koyo-Lager für ~ 8,00 Öre beim örtlichen Lager-Otto.
Koyo hat soweit ich weiß jeden anderen Hersteller von Lagern (in diesen Lager-Dimensionen) aufgekauft, auch Torrington
und das ist DER Grund warum jeder Wichtigtuer in der Pro-Schrauberszene dieses Koyo-Lager empfiehlt.
LOL

Hast du dir schon das wichtigste Teil gekauft ?

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Tommel ist offline Tommel · 403 Posts seit 01.10.2020
fährt: Panhead 1951
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fährt: Panhead 1951
Neuer Beitrag 11.01.2025 10:18
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Uuh Sorry.
Hab erst jetzt kapiert das du 4000Km gefahren bist und die Kiste aus 2017 offenbar mehr drauf hat.
Entschuldigung.

mahaudi ist offline mahaudi · 65 Posts seit 01.08.2017
fährt: Road Glide Special + KessTech
mahaudi ist offline mahaudi
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65 Posts seit 01.08.2017
fährt: Road Glide Special + KessTech
Neuer Beitrag 11.01.2025 12:13
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Mein Bike hat jetzt etwas über 17.000 km gelaufen .

Heute kommt das Lager ....damit habe ich jetzt alles da.


An sich wenn ich nur die Teile zusammen rechne geht das mit den Kosten.


(Preise inkl.Versand)

Teile die verbaut werden: 

FEULING Lager : 33,85€  ............( https://www.phoenix-cycles.de/Inneres-No...rley-M8-Motoren )

AMSOIL Montage Öl-Fett : 15,65 € ..............( https://ato24.de/de/amsoil-montage-oel-0-118-l.html )

Dichtungssatz von Oben über die Rockerboxen: 42,95 €  .................( COMETIC C10178-FP GASKET KIT CAM 17 M8 0934-6316 )

Gebrauchte originale HD 8 Nocken Pumpe ( 1200km gelaufen ) : 78,98 €

----------------------------------------------------------------------------------------
Bedarfsteile/ Werkzeug 

Tool für das Lager :85,00 € ( kann man ja auch wieder verkaufen)  ......... ( https://www.ebay.de/itm/135384578847 )

Montagetool zum verzahnen der Kurbel/ Nockenritzel : 14,28 €  ....... ( https://www.werkstatt-technik.shop/de/se.../article/649969 )

Loctite 243 :  9,69 € ....für das Loctite 262 kommt als Ersatz das Loctite 270 zum Einsatz

Noch ein paar 12 vielzahn Zoll Stecknüsse ..~ 37,89 €..aber die brauchte ich sowieso. ... ( https://www.ebay.de/itm/196879074143  .... + .... https://www.ebay.de/itm/174229747342 )


Das Lager kannst du dir auch zum halben Preis besorgen : KOYO JAPAN B-168 PB L125 

Dieser Beitrag wurde schon 11 mal editiert, zum letzten mal von mahaudi am 11.01.2025 13:16.

Sonntagsfahrer ist offline Sonntagsfahrer · 60 Posts seit 12.10.2022
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fährt: FLSB 2020, MT-10, DR350S, Honda Scooter
Sonntagsfahrer ist offline Sonntagsfahrer
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60 Posts seit 12.10.2022 aus Wuppertal

fährt: FLSB 2020, MT-10, DR350S, Honda Scooter
Neuer Beitrag 11.01.2025 13:59
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...neue Dichtung zum Kurbelwellengehäuse nicht vergessen. Die Hydrostößel müssen auch oben gehalten werden wenn du die Nocke für den Lagerwechsel heraus nimmst und wieder einbaust, oder du baust sie halt aus, dann neue Dichtungen für die Abdeckungen besorgen, am besten auch für die Lifter Cover.

Viel Erfolg.

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk


__________________
Grüße von Stefan D. aus W., the home of cloudbursts!

mahaudi ist offline mahaudi · 65 Posts seit 01.08.2017
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mahaudi ist offline mahaudi
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65 Posts seit 01.08.2017
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Neuer Beitrag 11.01.2025 17:36
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Alles dabei bei dem Dichtungs-Set


Aber an den Liftercovern wird nichts gemacht ,...ich lass das alles so wie es ist.


Eventuell nur die Cover weg,......oder nur die Dichtungen der Pushrods erneuern.


Ich werde die Lifter von unten raus nehmen wenn ich die originale Nockenwelle ausbaue um an das Lager zu kommen.  ( Habe keine Lust mir die Mittelschraube abzubrechen. )

Man kann die Lifter von unten aus raus nehmen und steckt sie wieder direkt rein mit Montage-Fett ...damit bleiben sie in der Führung kleben.
Attachment 433873

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von mahaudi am 11.01.2025 18:03.

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