Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Kess Tech - Insolvent

Kess Tech - Insolvent

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Kess Tech - Insolvent

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Sprotte ist offline Sprotte · 158 Posts seit 15.11.2017
aus Kiel Mettenhof
fährt: Dyna Super Glide 2005
Sprotte ist offline Sprotte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
158 Posts seit 15.11.2017 aus Kiel Mettenhof

fährt: Dyna Super Glide 2005
Neuer Beitrag 15.01.2025 15:39
Zum Anfang der Seite springen

In den nächsten Jahren wird der ganze Freizeit Sektor deutlich Federn lassen müssen, wer Probleme hat den Kühlschrank voll zu machen, muss bei Hobbys sparen, dazu nähert sich der Großteil der Motorradfahrer dem endgültigen Saisonende, Rollator statt HD…

Die Hersteller von Klappenauspuffanlagen haben einige Jahre eine Gesetzeslücke ausgenutzt, die es früher nicht gab und jetzt auch nicht mehr gibt, war sicherlich auch nie  so gedacht…..

Bedarf an Zubehör Auspuffanlagen wird es wahrscheinlich auch weiterhin geben, Optik ist ja auch wichtig und ein wenig besserer Klang geht ja oft auch noch….

Avatar (Profilbild) von phantomf4
phantomf4 ist offline phantomf4 · 1410 Posts seit 22.08.2008
aus Niederkassel
fährt: Road King Classic 2008
phantomf4 ist offline phantomf4
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1410 Posts seit 22.08.2008
Avatar (Profilbild) von phantomf4
aus Niederkassel

fährt: Road King Classic 2008
Neuer Beitrag 15.01.2025 19:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Thomasmartin
Früher gab keine Klappenanlagen so bis Mitte der 2000ender.  Da waren 2 drittl der harleys illegal Ich hatte an meiner dyna die US Tüten dran, so wie sie in Amerika normal ab Werk untetwegs waren. Das war meiner Meinung nach der beste Klang überhaupt, auch nicht zu laut. Hatte damit 19j Jahre nie Probleme

gleiches bei meiner FLHRC... seit 2010 zig Kontrollen... 1 Rennleiter der als Sachverständiger ausgebildet wurde,  war nah dran .. aber keinerlei Konsequenzen 

Das war und glaube ich ein guter Kompromiss

__________________
gruss aus Niederkassel

Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der GRÜNE Denunziant!!

ironhand ist offline ironhand · 500 Posts seit 05.08.2021
fährt: Street Glide ST
ironhand ist offline ironhand
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
500 Posts seit 05.08.2021
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 15.01.2025 19:24
Zum Anfang der Seite springen

Im PKW Bereich steht Euro 7 in den Startlöchern, das schafft kein Verbrenner mehr. Bei Motorräder wird es sicher ähnlich kommen. Außer natürlich das Verbrennerverbot wird noch gekippt.

Sprotte ist offline Sprotte · 158 Posts seit 15.11.2017
aus Kiel Mettenhof
fährt: Dyna Super Glide 2005
Sprotte ist offline Sprotte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
158 Posts seit 15.11.2017 aus Kiel Mettenhof

fährt: Dyna Super Glide 2005
Neuer Beitrag 15.01.2025 21:23
Zum Anfang der Seite springen

Es wird bis 2035 keine großartigen Veränderungen mehr beim PKW geben und dann ist Schluss, eher früher weil die Betriebskosten so hoch werden, das man freiwillig Elektro o.ä. kauft….

Motorräder sind zwar nicht explizit im „Verbot“ mit aufgeführt, ich gehe aber auch davon aus, das das Ende ähnlich nah ist.

Ich vermute, das keine Motorrad Euro 6 mehr kommt…

Avatar (Profilbild) von derherrliche
derherrliche ist online derherrliche · 1117 Posts seit 05.05.2020
aus Rangsdorf
fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
derherrliche ist online derherrliche
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1117 Posts seit 05.05.2020
Avatar (Profilbild) von derherrliche
aus Rangsdorf

fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
Neuer Beitrag 15.01.2025 23:47
Zum Anfang der Seite springen

Nichts an Normen ist gottgegeben. Geht wählen für eure Interessen...

__________________
Prost...auf fallende Benzinpreise

v2devil ist offline v2devil · 2332 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2332 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag Heute, 08:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy

Der Punkt für Gläubiger oder neue Investoren ist aber, dass €6 unweigerlich kommen wird und €5+ bei den erforderlichen immer höheren Preisen und dem enttäuschenden Mehrwert geschäftlich schon nicht der Brüller werden kann. Das Business-Modell hat also unweigerlich ein Verfallsdatum, ob früher oder später, und die Halbwertszeit wurde mit €5+ bereits überschritten.

Wer soll denn da noch glauben, dass die Kesstechs binnen zwei Jahren 30% ihrer Verbindlichkeiten abstottern und bis zu dem unweigerlichen finalen Aus mit €6 noch Profit erwirtschaften. Zumal der Motorradmarkt in D absehbar immer preissensibler wird, wie der abnehmende Markterfolg von hochpreisigen Produkte wie KTM und Kesstech (gerade auch in Verbindung mit HD, die haben ca 30% ihrer Zulassungen 2025 zum Jahresende - offensichtlich auf Halde stehend - tageszulassen müssen und von denen  kriegt erstmal keine eine €5+-Klappenanlage, wenn überhaupt je) einerseits, und das Aufkommen von immer mehr Budget-Marken wie CF-Moto, Shineray, RE und Brixton andererseits belegen.

Da sagen doch die Gläubiger und evtl. potentiellen Investoren: lieber ein schnelles Ende mit Schrecken (Quoten unter 30% für Bedienung der Verbindlichkeiten, aber „den Spatz in der Hand“) als ein absehbares Dahinsiechen („die Taube auf dem Dach“), bei dem gutes Geld schlechtem hinterhergeworfen wird, und der potentielle Investor im Unterschied zum chinesischen Resteverwerter auch noch für 30% der Verbindlichkeiten innerhalb von 2 Jahren gerade stehen muss.

da stimme ich zu; ein Grund warum der Motorradabsatz stagniert ist u.a. dass viele ihre alten Moppeds lieber behalten und pflegen, statt mit €5 oder €6 immer weiter reglementiert werden, was nur Geld kostet.
Ich gehöre auch dazu und freue mich über meine Klappenanlagen an den älteren Bikes... ein neues kommt mir nicht ins Haus.
Mit dieser Einstellung fehlt zwnagsläufig ein Teil des sowieso abschwächenden Marktes.
Da sehe ich die Entwicklung mit der Schuldentilgung und potentiellen neu zu generierenden Absatzmodellen/Gewinnen auch aktuell eher pessimistisch.

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

Werbung
« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
20
7387
21.08.2024 14:58
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
TECH-TIPPS aus eurer Werkstatt (Mehrere Seiten 1 2)
von harleykill
25
28127
21.02.2022 16:37
von DJ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
0
736
28.05.2020 21:07
von Arbu912
Zum letzten Beitrag gehen