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FXBB/S Street Bob: „Quietschen“ beim Kupplung ziehen M8 107

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FXBB/S Street Bob: „Quietschen“ beim Kupplung ziehen M8 107

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k.kerosin ist offline k.kerosin · 1138 Posts seit 11.01.2010
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k.kerosin ist offline k.kerosin
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1138 Posts seit 11.01.2010
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Neuer Beitrag 14.01.2025 10:13
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Haste schonmal an den einstellschrauben-schwinge was gemacht , achsmutterloesen ,rechte.  Einstellsch. Seite1/4- 1/2umdrehung raus Rad nach vorne drücken,(1-2mm) achsmutterfestziehen vielleicht bringst was . PS einstellschraben vorher markieren mit ein  eding
punkt

Benji ist offline Benji · 560 Posts seit 06.08.2020
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fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
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560 Posts seit 06.08.2020 aus Niederrhein

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Neuer Beitrag 14.01.2025 12:25
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zum zitierten Beitrag Zitat von k.kerosin
Haste schonmal an den einstellschrauben-schwinge was gemacht , achsmutterloesen ,rechte.  Einstellsch. Seite1/4- 1/2umdrehung raus Rad nach vorne drücken,(1-2mm) achsmutterfestziehen vielleicht bringst was . PS einstellschraben vorher markieren mit ein  eding
punkt

Moin,
bei mir quietschte der Zahnriemen so um 60 km/h heftig. Habe es mit bisschen Hirschtalg versucht, aber keinen Erfolg gehabt.
Es hat an der Einstellung gelegen. Seit der Einstellung läuft alles wieder richtig.

Hörbi ist offline Hörbi · 778 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8
Hörbi ist offline Hörbi
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778 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8
Neuer Beitrag 18.01.2025 16:54
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Die korrekte Spannung des Riemen sowie die Ausrichtung der Komponenten zueinander sind wichtig. Ggf. noch der Verschleiß, wobei so ein Riemen sehr wartungsarm ist und normalerweise ewig hält.
Quick and dirty kannst du den Abstand vom Zentrum der Hinterachse zum Zentrum der Schwingachse messen und die linke und recht Seite miteinander vergleichen. Sind die beiden Distanzen identisch, so ist es schon mal gut. Die Riemenspannung kannst du an der unteren Plastikabdeckung ablesen. Dort ist ein Sichtfenster. Falls du ein Handbuch besitzt, schau dort mal rein, es wird genau erklärt. Ist eine einfache Sache.
Auf den Riemen nichts draufsprühen oder so. Maximal etwas auf die Flanke. Ich tat früher Hirschtalg auf die Flanke. Jedoch seid ich gelernt hatte wie der Riemen richtig gespannt und ausgerichtet wird, war das überflüssig.

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4867 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
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4867 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 18.01.2025 18:46
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 @Danny_Ocean wer oder was hindert dich die Einstellung zu korrigieren?

Ziehe einfach den Belt minimal nur links etwas straffer, dann wandert er nicht so weit nach links!

Ändert sich dieses Quietschgeräusch oder ist weg, dann hast du den Fehler gefunden. Augenzwinkern

Moos ist online Moos · 14238 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
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14238 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 18.01.2025 18:59
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Da würde ich aber erst mal schauen wie straff der Belt schon gespannt ist. Wenn, dann wird erst die Radachse ausgerichtet und dann der Belt beidseitig richtig gespannt.

__________________
Moos

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Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1660 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
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1660 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag Heute, 08:34
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Für die Messung des Abstands vom Zentrum der Hinterachse zum Zentrum der Schwingachse gibt es ein sehr praktisches und präzises Lasermessgerät bei Tante Louise.

__________________
„I don‘t like valves that look like golf tees. Intake valves should be the size of trash can lids, and pistons should be the size of manhole covers“ (Jay Leno)

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