Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Modelle 2025

« erste ... « vorherige 11 12 [13] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 11 12 [13] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Modelle 2025

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Döppi ist offline Döppi · 21802 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21802 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 02.02.2025 12:22
Zum Anfang der Seite springen

Politische Beiträge entfernt.  Bleibt beim Thema !

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

frankm1 ist offline frankm1 · 6 Posts seit 13.06.2024
aus Hildesheim
fährt: Fat Bob 114 m. Jeckyl Hyde & Air Ride, Breakout 117 J&H, Ducati Panigale V4S
frankm1 ist offline frankm1
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 13.06.2024 aus Hildesheim

fährt: Fat Bob 114 m. Jeckyl Hyde & Air Ride, Breakout 117 J&H, Ducati Panigale V4S
Neuer Beitrag 04.02.2025 23:44
Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie kann ich die Diskussion nicht ganz nachvollziehen. Fahre seit über 40 Jahren Ducati /BMW und bin erst vor 2 Jahren zu Harleiy gestoßen und bin mit meiner FAT Bob 114 und nun auch Breakout 117 restlos begeistert von den Bikes als Kontrastprogramm zur Panigale. Einfach unkompliziert und gemütlich. Harztauglich am Wochenende. Ach so die Unterhaltskosten sind nichts im Vergleich zur Ducati. 
Inspektionen gleichauf . Die  Ducati kostet jedoch in der Versicherung Vollkasko über 2.000 euro. Dagegen Harley Fat Bob als Beispiel gerade mal 500 euro . Ich freue mich jedenfalls, daß ich jedoch spät die Harleys entdeckt habe. Übrigens meine Frau auch. Wegen ein paar Euros würde ich jedenfalls keine Indian in Betracht ziehen zumal wir in Hannover und Braunschweig 2 top Händler haben.

__________________
Viele Grüße Frank

Franky68 ist offline Franky68 · 73 Posts seit 21.09.2023
fährt: Fat Boy
Franky68 ist offline Franky68
Mitglied
star2star2star2
73 Posts seit 21.09.2023
fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 05.02.2025 00:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von frankm1
Irgendwie kann ich die Diskussion nicht ganz nachvollziehen. Fahre seit über 40 Jahren Ducati /BMW und bin erst vor 2 Jahren zu Harleiy gestoßen und bin mit meiner FAT Bob 114 und nun auch Breakout 117 restlos begeistert von den Bikes als Kontrastprogramm zur Panigale. Einfach unkompliziert und gemütlich. Harztauglich am Wochenende. Ach so die Unterhaltskosten sind nichts im Vergleich zur Ducati. 
Inspektionen gleichauf . Die  Ducati kostet jedoch in der Versicherung Vollkasko über 2.000 euro. Dagegen Harley Fat Bob als Beispiel gerade mal 500 euro . Ich freue mich jedenfalls, daß ich jedoch spät die Harleys entdeckt habe. Übrigens meine Frau auch. Wegen ein paar Euros würde ich jedenfalls keine Indian in Betracht ziehen zumal wir in Hannover und Braunschweig 2 top Händler haben.

Ich will ja niemanden zu nahe treten, aber wenn ich diese Argumentation lese muss ich schon, gelinde gesagt, schmunzeln. Nachdem was an Mopeds in deiner Garage steht, daneben auch der zarte SUV.....die Duc kostet auch locker 30000 Scheine, scheint Geld dein geringstes Problem zu sein. Andere, gerade noch recht junge Leute, können sich nicht mal eben 3 Mopeds auf den Hof stellen, die zusammen mal eben 80000€ kosten. Da ist die Überlegung, ob man sich ne Breakout für 30k holt oder etwas eher Bezahlbares, wie eben ne Indian schon etwas relevanter.... Augenzwinkern

Thomasmartin ist offline Thomasmartin · 54 Posts seit 21.04.2024
aus Freiberg, Sachsen
fährt: Dyna FLD Switchback, Moto Guzzi V7III Carbon, yEMW R35, IWL Berlin, Simson S51
Thomasmartin ist offline Thomasmartin
Mitglied
star2star2star2
54 Posts seit 21.04.2024 aus Freiberg, Sachsen

fährt: Dyna FLD Switchback, Moto Guzzi V7III Carbon, yEMW R35, IWL Berlin, Simson S51
Neuer Beitrag 05.02.2025 06:50
Zum Anfang der Seite springen

Wir sind doch alle mehr oder weniger restlos verwöhnt in unserer immer noch Wohlstandsgesellschaft.
Kein Mensch braucht mehr als ein Moped, du kannst deinen Arsch immer nur auf eins setzen.
In der Jugend muss mann halt strampeln und mit weniger Kohle über die Runden kommen, und später kann mann sich halt mehr leisten ,der eine mehr der andere etwas weniger.
Jeder nach seinen Geschmack,  hab einen Bekannten der steckt tausende Euro in seine Garten Modelleisenbahn....
Wer sein Leben durchweg arbeitet darf sich dann auch was gönnen.
Am Ende zählt doch burg das jeder seinen Spaß hat egal mit was

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1677 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1677 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 05.02.2025 10:54
Zum Anfang der Seite springen

Wer aber mehrere Mopeds verschiedener Hersteller hat, kann vergleichen, vielleicht auch noch erweitert um die von Bekannten.

Und da muss ich über das wiederkehrende Gejammere über die Betriebskosten von Harleys wirklich auch schmunzeln:

Bei den reinen Wartungskosten inclusive Reifen rangieren Harleys am unteren Ende des Spektrums. Wer da jammert, hat wohl noch nie für eine (vergleichbare!) BMW, Ducati oder entsprechenden Japaner gelöhnt. Eine große Inspektion meiner alten 2-Ventil-BMW, fällig alle 15tkm, würde beim Freundlichen sage und schreibe 1250€ kosten.

Wer natürlich mit seiner damaligen Studenten-MZ oder der 125er des Nachwuchses vergleicht, vergleicht Äpfel mit Birnen. 

Warum sind HD‘s so günstig im Unterhalt?
- Der Anteil aggressiver Fahrer, der die Versicherungsprämien pusht, ist eher gering
- die Heimatmarktzielgruppe hasst nichts so sehr wie Instandhaltungskosten, weil man damit nicht posen kann.
- deswegen muss man bei HD‘s traditionell keine Ventile einstellen, keine Drosselklappen synchronisieren und das Primär- und Getriebeöl selbst im heutigen Marktvergleich recht selten wechseln und es sind ab Werk Reifen nach der Pneumant-Rezeptur aufgezogen.
- Bei den bis zuletzt am traditionellsten aufgebauten Dynas braucht man für einen Batteriewechsel nicht mehr als 2 Minuten, bei der Konkurrenz muss man teilweise das halbe Moped auseinanderreißen. Die aktuellen Softails gehen leider auch tendenziell in diese Richtung.
- Bei den Bigtwins muss man nur für den Fall, dass man an die Kurbelwelle muss, irgendein Gehäuse aus dem Rahmen operieren, ein extremer Instandsetzungskostenvorteil, den man bei der versammelten Konkurrenz nicht für Geld noch gute Worte bekommt. Da nötigt teilweise schon ein Cent-Teil wie eine gebrochene Schaltfeder dazu, höchst kostenintensiv das gesamte Triebwerk nicht nur aus dem Rahmen zu operieren, sondern auch noch bis fast zur letzten Schraube zu zerlegen.
- a’propos „Pneumant“: selbst die Instandhaltungskosten der seligen Studenten-MZ liegen über denen einer seligen XL mit Zahnriemen, denn bei der muss man keine Kette schmieren und wechseln. Deswegen ist die XL dabei, die Parkplätze vor den Vorlesungs- und Institutsgebäuden zu erobern, 

Wer also jammert, hat offensichtlich wenig Vorerfahrung mit anderen Marken oder hat generell zu wenig Budget einkalkuliert, um ein vergleichbares Moped zu betreiben. Mopeds haben nun mal traditionell höhere Betriebskosten als 4-Räder. Im Klartext: Wer schon das Moped selbst auf Pump kaufen muss, hat mit Sicherheit auch zuwenig Geld für die Instandhaltungskosten, selbst für die tendenziell niedrigen einer Harley. Der sollte ernsthaft überlegen, ein paar Klassen niedriger einzusteigen, damit wird er sicher glücklicher werden.

__________________
„I don‘t like valves that look like golf tees. Intake valves should be the size of trash can lids, and pistons should be the size of manhole covers“ (Jay Leno)

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von motorcycle boy am 05.02.2025 11:54.

BlackStar ist offline BlackStar · 2124 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2124 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
Neuer Beitrag 05.02.2025 11:23
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

hab ja von 2021 bis 2024 einige BMW R NineTs gehabt, von denen ich mich u.a. getrennt habe, weil meine BMW Niederlassung den Stundenverrechnungssatz bis auf einen Euro unter die 200er Marke geschraubt hatte 😯😮😕 .

Der HD Vertragshändler vor Ort liegt satte 80 € darunter und liefert deutlich bessere Arbeiten ab. Back to the roots war somit aus zweierlei Sicht ein sehr zufriedenerstellender Schritt 💪👍

Bei den Kosten für die (Vollkasko) Versicherung ist auch zu beachten, dass Modelle, die unter 100 PS Motorleistung liegen, erheblich günstiger eingestuft sind, als Modelle oberhalb 100 PS.

BlackStar

__________________
alles Werbung

Werbung
Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5462 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5462 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 05.02.2025 11:23
Zum Anfang der Seite springen

Ach bleibt doch beim Thema "Modelle 2025", bitte!

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Thomasmartin ist offline Thomasmartin · 54 Posts seit 21.04.2024
aus Freiberg, Sachsen
fährt: Dyna FLD Switchback, Moto Guzzi V7III Carbon, yEMW R35, IWL Berlin, Simson S51
Thomasmartin ist offline Thomasmartin
Mitglied
star2star2star2
54 Posts seit 21.04.2024 aus Freiberg, Sachsen

fährt: Dyna FLD Switchback, Moto Guzzi V7III Carbon, yEMW R35, IWL Berlin, Simson S51
Neuer Beitrag 05.02.2025 13:23
Zum Anfang der Seite springen

Zurück zu den 2025iger Modellen,
Ich finde es ebenfalls schade das die sport glide  nicht mehr zu haben ist. Wäre in knapp 5 Jahren ein würdiger Nachfolger für meine derzeitige switchback gewesen.
Zum 60igsten Geburtstag würde ich mir vielleicht nochmsl
ne neue Harley gönnen, die letzte dann quasi....
Kleine Fahrer wie ich und die Mädels schätzen solche Modelle. Die Sport glide ist moderne, klassische Eleganz, und wandelbar.
Die low rider st wäre nichts für meinen Geschmack , die Lenkerverkleidung find ich zu wuchtig und total hässlich...
Vielleicht kommt ja in den nächsten Jahren noch was vergleichbar neues, ansonsten wird dann zu meinem 60igsten ne 23iger oder 24iger gut gepflegte sport glide. 
Gruß Thomas

Tourer15 ist offline Tourer15 · 1007 Posts seit 03.07.2015
aus Soest
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Tourer15 ist offline Tourer15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1007 Posts seit 03.07.2015 aus Soest

fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Neuer Beitrag 05.02.2025 14:18
Zum Anfang der Seite springen

Aus dem Programm 2025 sind 

Ultra Limited und Road Glide Limited 

gefallen.

Dafür gibt es eine abgespeckte Street Glide  Ultra hinten keine Lautsprecher und das Headset für den Beifahrer ist auch gestrichen usw.

__________________
Das Leben ist zu kurz für einen Bürostuhl - habe ihn gegen den Sattel meiner Harley getauscht 

Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1550 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1550 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag Heute, 10:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Tourer15
Aus dem Programm 2025 sind 

Ultra Limited und Road Glide Limited 

gefallen.

Dafür gibt es eine abgespeckte Street Glide  Ultra hinten keine Lautsprecher und das Headset für den Beifahrer ist auch gestrichen usw.

Hinten gibt es nicht nur keine Lautsprecher, sondern gar keine Elektrik, also auch kein Rücklicht. Bei dem Tour-Pak konnte man schin einiges an Kohle einsparen. Die Street Glide Ultra wurde dadurch aber nicht billiger als die Ultra Limited.

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

« erste ... « vorherige 11 12 [13] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 11 12 [13] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
4
70828
04.02.2025 13:00
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
1
577
22.01.2025 08:08
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
0
744
06.01.2025 11:15
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen