Moin,
'falsches Moped - Sinn der Roadster nicht verstanden'
![rotes Gesicht](images/smilies/redface.gif)
???
Ein Hersteller wird einem zahlungswilligen Kunden wohl kaum vorschreiben wollen/können, wofür er sein erworbenes Produkt zu nutzen hat. Ausnämlich garantierelevanter Einschränkungen wie Rennbetrieb oder Wartung/Pflege/vorbeugende Instandhaltung bestimmter Komponenten (z.B. blanke Aluflächen etc.).
Darüber hinaus stellen die Mopetten doch durch die Bank weg allenfalls eine annehmbare Basis für eine wie auch immer geartete und gestaltete Individualisierung dar
![Freude](images/smilies/pleased.gif)
.
Der lange vorhaltende Irrglaube, eine Sportster wird gekauft, weil das Geld für einen BigTwin nicht reicht, sollte doch mittlerweile ausreichend ausgeräumt sein. MMn wird eine (aktuelle?) Sportster ganz bewusst gewählt; insbesondere von solchen Personengruppen, die dem niedertourigen, dieseliegen Charakter der ewig lang übersetzen BTs nichts abgewinnen können, und die zumindest einen halbwegs lebendigen Benzinmotor spüren wollen
![großes Grinsen](images/smilies/biggrin.gif)
.
Mit der jeweiligen Forty-Eight der vergangenen 3 Jahre habe ich mindestens ebensoviel Fahrspass erfahren, wie mit dem knappen Dutzend BTs in den davorliegenden 27 Jahren. Mag auch durchaus an dem Rubbermount Konzept der aktuellen Generation liegen, da passt (für mich) einfach Alles
![cool](images/smilies/cool.gif)
. Und das, obwohl ich den Sportstern bis 2003 nicht wirklich was abgewinnen konnte.
BlackStar
__________________
alles Werbung