Ich habe noch nie gehört dass Dunlop besser sind als Metzeler.
Auch nicht dass Avon besser sind als Metzeler.
Das war gemeint.
Der 880 war besser zum 888. Aber was hilfts, den gibt's halt nicht mehr.
Und bevor ich den bei Nässe absolut unzuverlässigen Dunlop fahre, oder den zu weichen Avon ( Haltbarkeit) ist FÜR MICH SUBJEKTIV UND AUS MEINER ERFAHRUNG, DER Metzeler 888 die beste Lösung.
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
15.04.2023 15:19
Auf meiner RoadKing haben die Oroginal Dunlop 407/408 je ca. 25.000 km gehalten und kann über diese beiden Strategen nur eines bemängeln: Ist nicht für nasse Straßen. Sonst top.
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…Dunlop-Holzrad - für kurvige Strecken und bei Nässe bin ich von Metzeler Cruisetec überzeugt. Halten halt nicht
gleich lange - je weicher der Gummi, desto mehr Abrieb.
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Frejus · 881 Posts
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fährt: Fatbob 114 mit J&H
Frejus
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16.04.2023 10:06
Hi
Die Dunlops sind nach meinem Eindruck mittlerweile nun weicher geworden.
Ist ja für den Hersteller auch nicht ideal, wenn die immer so lange halten.
zum zitierten BeitragZitat von bios4
Ich hab den OEM-Dunlop nach ca. 8 tkm aufgrund Sägezahnbildung und damit einhergehender Jaulerei in Kurven runtergeschmissen
Das hatte meiner auch, geht aber wieder weg wenn da Profil so langsam verschwindet.
zum zitierten BeitragZitat von bios4
Aber ob der nun 185 mm oder 165 mm hat wie Moos bekrittelt ist mir insofern wurscht, als dass man den Reifen am Tourer sowieso fast nicht sieht; als Fahrer schon gar nicht.
So gesehen hast schon recht, aber warum schreibe ich als Hersteller 180 drauf wenn er nur 165 bringt. Ist doch mittlerweile verarsche, genauso wie bei Metzeler seit ME888 und Cruisetc. Da wird eine bessere Agilität vorgegaukelt, welche nur aufgrund der geringeren Reifenbreite erreicht wird.
Der 200er Avon auf meiner NT bringt auch nur 195 mm und das auf ner 6,25" Felge und den sehe ich und jeder andere.
Du hast natürlich recht, wenn 180 drauf steht sollte auch 180 drin sein.
Aber für mich ist das sehr interessant, da ich schmalere Reifen bevorzuge wegen der Handlichkeit. Wie breit ist der Metzeler Cruisetec?
Moos · 14262 Posts
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Kann ich Dir für den 180er nicht sagen, da noch nicht selbst gefahren. Der 200er fällt aber auch rel. schmal aus, den hatte ich schon auf meiner NT. Der war von der Laufleistung aber dem ME888 ebenbürtig und in allen anderen Belangen wesentlich besser. Würde ich also dem ME888 jederzeit vorziehen wenn es Metzeler sein soll. Werde den CT sicherlich auch mal testen auf meiner SGS, ist aber auch 40 € teurer als der CC und das kann er wohl nicht wett machen.
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Ich hatte gemessen,weil hier die Frage aufkam. Mir ist die tatsächliche Breite völlig egal. Beim Fahren muss es passen.
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Ironpig · 198 Posts
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Ironpig
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17.04.2023 08:52
zum zitierten BeitragZitat von Ironpig
Aber für mich ist das sehr interessant, da ich schmalere Reifen bevorzuge wegen der Handlichkeit. Wie breit ist der Metzeler Cruisetec?
zum zitierten BeitragZitat von mypower
…Dunlop-Holzrad - für kurvige Strecken und bei Nässe bin ich von Metzeler Cruisetec überzeugt. Halten halt nicht
gleich lange - je weicher der Gummi, desto mehr Abrieb.
Update: 7k Km vorne / 10k hinten, ich bin überzeugt, super bei Nässe und hält in den Kurven
Hab nun die erste Tankfüllung mit dem Cruisetec durch, und ich bin begeistert. Ein anderes Mopped, geht leichter durch die Kurven und fühlt sich leichtfüssiger an. Nun bin ich mal gespannt, wie sich das im weiteren Verlauf entwickelt
Hab jetzt den Avon Cobra Chrome auf meiner RKS. Erster Eindruck der Beste den ich je hatte. Zwischen dem Orginal Dunlop und ihm liegen Welten. In zwei Tagen geht's nach Österreich in die Berge. Bin gespannt wie er sich auch im Regen verhält.
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bios4 · 5456 Posts
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17.07.2023 07:27
zum zitierten BeitragZitat von Döppi
Hab jetzt den Avon Cobra Chrome auf meiner RKS. Erster Eindruck der Beste den ich je hatte. Zwischen dem Orginal Dunlop und ihm liegen Welten. In zwei Tagen geht's nach Österreich in die Berge. Bin gespannt wie er sich auch im Regen verhält.
Hab die Cobra Chrome auch seit der Saison 2022 drauf - haben mich auch im Nassen überzeugt.
Einzig dass sie Spurrillen etc. doch extrem nachlaufen stört den ansonsten tadellosen Eindruck ein Bisschen.
Aber wenn man sich dran einmal gewöhnt hat ist alles tiptop - v.a. im Preis-/Leistungsverhältnis zu den Mitbewerbern...
Viel Spaß bei uns "SchluchtenscheiXern" @Döppi !
Wo genau gehts denn hin?
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Look close, can you see it? It’s called freedom.