Da meinen anderen Gewerke nicht so richtig vorwärts gehen, habe ich mich heute bei dem bescheidenem Wetter mal dem Thema Urlaub gewidmet.
Eine gute SCHNELL ABNEHMBARE GEPÄCKLÖSUNG musste her.
Hatte schon einige Zeit geforscht und bin auf diese wunderbaren Outdoor Koffer gestoßen.
So werden sie angepriesen:
- Wasserdicht, staubdicht und bruchsicher ,Schutzklasse IP 67 = wasserdicht (bin gespannt )
- Zwei Lochungen für Vorhängeschlösser
- Wasserfeste umlaufende Dichtung im Deckel
- Zwei-Wege-Klappverschlüsse
Dann mal auf Verdacht einen Koffer Max 520 geordert ,bin von der Quali echt begeistert,allerdings muß auch für den Preis von knapp 100 Teuronen was ordentliches kommen.Leider ist er mir etwas zu klein da ich gerne einen zweiten Helm mitnehme.
Also nochmal den Koffer eine Nummer grösser bestellt den Max 540,das ist was ich brauche.
Nun habe ich das ganze Ding vernünftig auf einen meiner abnehmbaren Gepäckträger verschraubt.
Wenn die Ansagen stimmen und der Koffer ist wirklich dicht ,wäre das eine echt coole Sache. Die Abdichtung macht einen hervorragenden Eindruck ,ebenfalls ist top das der Koffer 4 absolut solide Schnallen hat damit die Gummidichtung schön angepresst wird.
Mit 149€ find ich dás Ding doch sehr erschwinglich,wenn man bedenkt was so manche Taschen kosten.
Wollte erst die Trolly Ausführung nehmen ,denke das wäre bei jeder Ankunft ein mächtiger Showeffekt geworden,Verrieglung Gepäckträger in 2 Sekunden auf,Koffer in 1 Sekunde vom Moped gehoben,Bügel gezogen und schon kann man nach ca 3 Sekunden durch die Gegend flanieren
Naja, letztendlich ist es nur die Box geworden,da diese aber rechts und links stabile Griffe hat kann ich das Teil auch schwerst beladen easy vom Bike heben.
Bin sehr zufrieden.
Natürlich kann man auf den Gepäckträger auch kleinere Boxen schrauben
__________________
Wer noch ein paar abgefunzte Teile für sein Bike sucht,kann nun meinen neuen Shop besuchen (abnehmbare Gepäckträger,Sissybars,optimierte Trittbretter u.s.w)
Klick mich ZECOS IRON STUFF und hier meine diversen Bike Umbauten und mein Umbau Low Rider S