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Tip zum Harleykauf

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Tip zum Harleykauf

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LRalf ist offline LRalf · 360 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
LRalf ist offline LRalf
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360 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
Neuer Beitrag 04.12.2024 12:44
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zum zitierten Beitrag Zitat von zwerg1
Hallo LRalf.
Wenn du von der 2 in 1 abräts, wie ist es dann bei Jekill mit der Twenty One?
Dann müssten das ja Ladenhüter sein?
Ich will ja nicht die lauteste Harley nur nicht den original Sound.
Am Wochenende kann ich mir eventuell eine Dyna Low Rider,103, mit Jekill 2in1 anhören.
Nur Endtopf mit original Krümmer.

Eine 2in1 ist nicht grundsätzlich schlecht. Ich habe ja die Low Rider.
Da ist die Krümmeranlage das Problem, welche ja die gleiche ist, wie bei der Switchback.
Die Öffnung, wo der Endschalldämpfer angeschlossen wird ist in Summe kleiner als bei allen anderen Serienanlagen.
Dazu kommt dann noch der fette Kat, der davor hängt. Bei Maschinen, die schon etwas gelaufen sind, sieht man oft, dass dieser Sammler schon richtig blau ist.
Anfangs hatte ich den Miller-Topf drauf, aber der Sound war auch nicht so dolle. Mit dem Racing-DB-Killer war es zwar lauter, aber auch nicht so schön.
Ich habe jetzt die 2in2 V&H-Bigshot mit Thorcat drauf und damit läuft sie deutlich besser, obwohl diese Anlage noch nicht mal der Performance-Renner ist.
Was den Sound angeht, geht m.E. sowieso nichts über einen 2in2.

ixxi-seven_neu ist offline ixxi-seven_neu · 617 Posts seit 04.10.2022
aus Bremerhaven
fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
ixxi-seven_neu ist offline ixxi-seven_neu
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617 Posts seit 04.10.2022 aus Bremerhaven

fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
Neuer Beitrag 04.12.2024 19:40
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Moin,

Zitat
geht m.E. sowieso nichts über einen 2in2.
Zitat Ende

Und die 2 in 2 ist in Wirklichkeit nämlich eine 2 in 1 mit zwei Endtöpfen. Alle HDs haben nämlich seit den 80ern ein Interferrenzrohr. Mal mehr oder weniger sichtbar. Damit wird das Volumen des Endtopfes praktisch verdoppelt. Das hat auch Auswirkungen auf den Sound und die Leistung. Abgestimmt ist der Motor immer auf das Interferrenzrohr und das größere Volumen. Die meisten Sporty-Fahrer älterer Modelle  werden einen Leistungverlust bestätigen können wenn sie den Handtuchhalter durch andere Krümmer weg operiert haben.

Eine Anlage ohne Interferenzrohr klingt, meiner Meinung nach, besser als eine mit. Bleibt das nur der Leistungsverlust. Wobei ich nicht einschzuschätzen vermag, inwiefern die Einspritzer das ausgleichen können, da ich es da noch nicht ausprobiert habe. An meiner ist eine Penzl dran und das reicht mir.

__________________
Gruß

Andreas

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LRalf ist offline LRalf · 360 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
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360 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
Neuer Beitrag 04.12.2024 21:44
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zum zitierten Beitrag Zitat von ixxi-seven_neu
Moin,

Zitat
geht m.E. sowieso nichts über einen 2in2.
Zitat Ende

Und die 2 in 2 ist in Wirklichkeit nämlich eine 2 in 1 mit zwei Endtöpfen. Alle HDs haben nämlich seit den 80ern ein Interferrenzrohr. Mal mehr oder weniger sichtbar. Damit wird das Volumen des Endtopfes praktisch verdoppelt. Das hat auch Auswirkungen auf den Sound und die Leistung. Abgestimmt ist der Motor immer auf das Interferrenzrohr und das größere Volumen. Die meisten Sporty-Fahrer älterer Modelle  werden einen Leistungverlust bestätigen können wenn sie den Handtuchhalter durch andere Krümmer weg operiert haben.

Eine Anlage ohne Interferenzrohr klingt, meiner Meinung nach, besser als eine mit. Bleibt das nur der Leistungsverlust. Wobei ich nicht einschzuschätzen vermag, inwiefern die Einspritzer das ausgleichen können, da ich es da noch nicht ausprobiert habe. An meiner ist eine Penzl dran und das reicht mir.

Das stimmt, ohne interferenzkammer, etc. geht es nicht, aber glaub mir, mit den 2 Rohren klingt es anders als mit einem und m.E. besser. Der meiste Druck geht immer noch durch das Rohr, das am Zylinder angeschlossen ist.
Mit einer 2in1 klingt das total verschwommen. Es hört sich fats wie ein Einzylinder an.

Cave Hog ist offline Cave Hog · 209 Posts seit 27.10.2019
aus Dortmund
fährt: FLHR, FXLRS
Cave Hog ist offline Cave Hog
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209 Posts seit 27.10.2019 aus Dortmund

fährt: FLHR, FXLRS
Neuer Beitrag 04.12.2024 23:52
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zum zitierten Beitrag Zitat von zwerg1
Hallo LRalf.
Wenn du von der 2 in 1 abräts, wie ist es dann bei Jekill mit der Twenty One?
Dann müssten das ja Ladenhüter sein?
Ich will ja nicht die lauteste Harley nur nicht den original Sound.
Am Wochenende kann ich mir eventuell eine Dyna Low Rider,103, mit Jekill 2in1 anhören.
Nur Endtopf mit original Krümmer.

Ich habe die J&H 21 auf meiner FXLRS. Sieht gut aus, Sound für'n A… Ist zwar laut, aber nicht schön.
Mehr so ein Geknatter. Schön dumpf ist dagegen der Klang der J&H an meiner FLHR, oder die 2 in 2 an der
114er FLFBS von meinem Kumpel. Ganz grottig war meine SG mit einer Miller-Tüte. Mit legalem db, wie Serie.
Mit race-db, ein pfft, pfft, pfft. Ohne db, ging es. Aber auch nicht toll.
Schau mal hier im Sport Glide Bilder-Fred. Da hat jemand ne SG mit einer Kesstech 2 in 2 kombiniert.

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Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco. 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Cave Hog am 05.12.2024 08:28.

Cave Hog ist offline Cave Hog · 209 Posts seit 27.10.2019
aus Dortmund
fährt: FLHR, FXLRS
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209 Posts seit 27.10.2019 aus Dortmund

fährt: FLHR, FXLRS
Neuer Beitrag 04.12.2024 23:56
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Nightrider ist offline Nightrider · 2814 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist offline Nightrider
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2814 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 05.12.2024 06:55
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Habe Beides ( 2-1 und 2-2) an unterschiedlichen Harley Davidson Motorrädern, und konnte eigentlich keinen Unterschied im Klang feststellen, aber bei der Leistung.

Werde mal im Frühjahr an ein Klang-Battle veranstalten.

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BlackStar ist offline BlackStar · 2107 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
BlackStar ist offline BlackStar
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2107 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
Neuer Beitrag 05.12.2024 08:15
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Moin,

bei mir sind auch beide Varianten vorhanden, jeweils das gleiche Aggregat (107er M8 ) und mit SE Street Canons. Persönlich sagt mir vom Antritt und Klangbild die 2in1 der SportGlide mehr zu 😇 .
Optisch ansprechender ist eher die 2in2 der Slim, aber der fettere ESD mit der optischen Unterbrechung durch die SE Blende kommt deutlich ansehnlicher rüber, als der Serienendtopf. Zudem immer mal wieder mit einer anderen Endkappe unterwegs 😎

BlackStar

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LRalf ist offline LRalf · 360 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
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fährt: Dyna Low Rider 103
Neuer Beitrag 05.12.2024 08:33
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Wenn es eine 2in1 Komplettanlage aus dem Zubehörhandel ist, kann zumindest die Leistung sehr gut sein und der Klang ansprechender, ist ja auch Gechmacksache.
Aber die Serien-2in1 von Switchback und Low Rider ist Müll. Man freut sich zunächst, weil der einzelne Schalldämpfer günstiger ist, aber man merkt schnell, dass es soundtechnisch nichts gebracht hat.
Das Einzige ist vielleicht nocht die Optik.

Sonntagsfahrer ist offline Sonntagsfahrer · 58 Posts seit 12.10.2022
aus Wuppertal
fährt: FLSB 2020, MT-10, DR350S, Honda Scooter
Sonntagsfahrer ist offline Sonntagsfahrer
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58 Posts seit 12.10.2022 aus Wuppertal

fährt: FLSB 2020, MT-10, DR350S, Honda Scooter
Neuer Beitrag 05.12.2024 18:54
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für die Sport Glide gibt es eine 2-2 von Kesstech mit einem, wie ich finde, mega Klang wenn die Klappen offen sind.

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk


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Grüße von Stefan D. aus W., the home of cloudbursts!

zwerg1 ist offline zwerg1 · 7 Posts seit 02.12.2024
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zwerg1 ist offline zwerg1
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7 Posts seit 02.12.2024
fährt: keins
Neuer Beitrag 06.12.2024 18:30
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So, muss  mal  meinen Senf dazu geben.

Eine Switchback ist/war mein Favorit. Ich bin und war auch noch nie einer, der nur das eine Bike wollte und sonst keins.
Hab schon einige in meinem Besitz gehabt.
Ich war schon immer offen bei der Moped Auswahl.

Jetzt zum Auspuff.
An meiner Super Glide, 96 2008, und an meiner Softail Standard, M8 2021, war jeweils eine Jekill dran. Beide 2 in 2.
Ich meinte die Super Glide war etwas lauter und dumpfer.
An ne Harley gehört eine Klappe dran. Meine Meinung fertig aus.
Es war nur die Frage ob sich eine 2 in 1 richtig von einer 2 in 2 unterscheidet, beim gleichen Motor.
Der Motor ist für mich zweitrangig, ob 103 oder M8. Ich brauch kein PS monster, sonst kauf ich mir ein Heizergerät.
Laut den Videos auf youtube hören sich die 2 in 1 nicht so schlecht an??????? Hab blos kein Bock ein Haufen Geld für nen Auspuff aus zu geben,  und danach bekomm ich die Krise.

So jetzt könnt ihr wieder euren Senf dazu geben wenn ihr wollt.

LRalf ist offline LRalf · 360 Posts seit 31.10.2018
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Neuer Beitrag 06.12.2024 19:29
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zum zitierten Beitrag Zitat von zwerg1

So jetzt könnt ihr wieder euren Senf dazu geben wenn ihr wollt.

Wenn dich der Leistungsverlust bei der serienmäßigen Krümmeranlage nicht stört und es eine 2in1 sein soll, dann würde ich den Topf von Penzl  mit manueller Verstellung auch mal ins Auge fassen.
Ich habe den zwar nocht nicht gehört. Aber Penzl finde ich vom Sound her gut.
Die 2in1 hört sich wie gesagt anders an, als meine jetztige V&H Bigshot. Aber das ist ja Geschmacksache.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von LRalf am 06.12.2024 19:45.

zwerg1 ist offline zwerg1 · 7 Posts seit 02.12.2024
fährt: keins
zwerg1 ist offline zwerg1
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7 Posts seit 02.12.2024
fährt: keins
Neuer Beitrag 06.12.2024 20:12
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Wie gesagt bei der Switchback gibts nur die von kess, elektrisch.
Penzl gibts nur manuell. Keine Chance bei unseren Beamten, die sind auch nicht mehr die dümmsten!!!!

ixxi-seven_neu ist offline ixxi-seven_neu · 617 Posts seit 04.10.2022
aus Bremerhaven
fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
ixxi-seven_neu ist offline ixxi-seven_neu
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617 Posts seit 04.10.2022 aus Bremerhaven

fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
Neuer Beitrag 07.12.2024 00:17
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zum zitierten Beitrag Zitat von zwerg1
Penzl gibts nur manuell. Keine Chance bei unseren Beamten, die sind auch nicht mehr die dümmsten!!!!

Bedeutet nun was? Das die Rennleitung sich nicht um eine ABE schert? Die gibt es bei ner Pelz nämlich immer dazu.

__________________
Gruß

Andreas

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Robbie ist offline Robbie · 418 Posts seit 08.07.2008
aus Heidelberg
fährt: Softail Deluxe 2013
Robbie ist offline Robbie
Langes Mitglied
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418 Posts seit 08.07.2008 aus Heidelberg

fährt: Softail Deluxe 2013
Neuer Beitrag 07.12.2024 09:24
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Die ABE der Penzl gilt nur bei geschlossener Klappe!

ixxi-seven_neu ist offline ixxi-seven_neu · 617 Posts seit 04.10.2022
aus Bremerhaven
fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
ixxi-seven_neu ist offline ixxi-seven_neu
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fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
Neuer Beitrag 07.12.2024 11:01
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Das ist im übrigen bei allen mechanischen Anlagen so. Egal ob von Penzl oder einem anderen Hersteller. 

Ich kenne aber kaum einen, der sie nicht offen durch die Gegend fährt. Ich meine auch nicht. Zumal sie ohne Auflagen im Schein eingetragen ist und ich somit die ABE (in der die Auflage steht) nicht mitführen muss. Bei uns im Norden ist der Trachtenverein noch relativ entspannt.

__________________
Gruß

Andreas

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