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FXSTC Custom: Vergaserproblem? Evo

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FXSTC Custom: Vergaserproblem? Evo

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Spartanisch ist offline Spartanisch · 3 Posts seit 13.06.2024
fährt: Harley und BMW
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Neuer Beitrag 16.12.2024 19:56
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Servus Gemeinde,

habe mir eine FXSTC geleistet die aber Probleme zeigt und hat. Beim beschleunigen hat Sie im Vollgasbereich immer gestottert und keine Leistung gebracht. Also ab zur Harleywerkstatt. Diese haben festgestellt, dass eine falsche Zündunterbrecherplatte verbaut war. Neue eingebaut und Zündzeitpunkt eingestellt … neuen Kondensator… Vergaser gereinigr (S&S) ,diverse Benzinschläuche gewechselt.  Sprang sofort an und hing am Gas, so wie es sein soll. Hurra.  Dann haben sie nur die Luftfilterhaube ( Ei von S&S ) augesetzt und sofort ging die Zucklerei und Gasprobleme wieder los.  Kann es sein, dass der Vergaser ne Macke hat oder habt ihr schon mal das gleiche Problem gehabt.  ???

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Spartanisch am 16.12.2024 20:43.

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1634 Posts seit 01.09.2018
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Neuer Beitrag 16.12.2024 20:49
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Das heißt doch wohl, dass das Gemisch ohne Haube korrekt ist und mit Haube zu fett, weil die die Luft etwas wegdrosselt. Da muss man halt den Vergaser entsprechend einstellen, von Gemischregulierung magerer über Düsennadel im Unterdruckschieber tiefer hängen bis notfalls eine engere Düse im Teillastbereich.

Solche Basics sollte eine Harleywerkstatt aber wissen Baby   Ich fasse es gerade nicht, dass ich hier sowas triviales schreibe  fröhlich

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„I don‘t like valves that look like golf tees. Intake valves should be the size of trash can lids, and pistons should be the size of manhole covers“ (Jay Leno)

Schimmy ist offline Schimmy · 10870 Posts seit 15.10.2015
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10870 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

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Neuer Beitrag 16.12.2024 21:30
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zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
Da muss man halt den Vergaser entsprechend einstellen, von Gemischregulierung magerer über Düsennadel im Unterdruckschieber tiefer hängen bis notfalls eine engere Düse im Teillastbereich.

N´Abend @motorcycle boy ,

Ich korrigiere Dich zwar nur ungerne, aber ein S&S hat weder einen Unterdruckschieber, noch eine daran befestigte Düsennadel,
und mit der Gemischregulierungsschraube (13) kannst Du nur das Leerlaufgemisch justieren. Alles Andere geht nach meiner Kenntnis
nur über den Austausch der Düsen (27 = Main Jet ; 28 = Intermediate Jet). Augenzwinkern

Greetz  Jo
Attachment 432969

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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Spartanisch ist offline Spartanisch · 3 Posts seit 13.06.2024
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fährt: Harley und BMW
Neuer Beitrag 16.12.2024 21:30
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Danke schon mal.  😎🤷‍♂️. Gebe das mal so den Mechanikern weiter.   Vielen Dank noch mal.  
Jürgen

DéDé ist offline DéDé · 4977 Posts seit 17.04.2008
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fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 16.12.2024 21:38
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Bis auf den Unterdruckschieber hat Motorcycle boy grundsätzlich Recht.
Es ist so wie es immer ist...
Die Vergaserkenner sterben aus, vor Allem in den Werkstätten.
Es geht schon damit los, dass nur Wenige wissen, wie bei diesem Vergaser die Düsengrößen als Ausgangsbasis sein sollten

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noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1634 Posts seit 01.09.2018
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Neuer Beitrag 16.12.2024 23:52
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Kenne mich mit S&S-Vergasern nicht so aus, aber das Grundprinzip sollte eine „Harleywerkstatt“ doch kennen. 

Gebe daher dem TE den Rat, die Werkstatt zu wechseln. Wer sich „Fachmann“ schimpft, aber solche Grundzusammenhänge abseits von der Technik des speziellen Vergaserstyps nicht kennt, ist ein Scharlatan, der keine Ahnung hat.

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Schimmy ist offline Schimmy · 10870 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 17.12.2024 06:37
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zum zitierten Beitrag Zitat von Spartanisch
Danke schon mal. 😎🤷‍♂️. Gebe das mal so den Mechanikern weiter. Vielen Dank noch mal.
Jürgen

Moinsen,

Wenn Du uns erzählen würdest wo in etwa Dein Haus wohnt, könnte Dir der Eine oder Andere vielleicht einen Tipp
geben, welche Werkstatt in Deiner näheren Umgebung sich mit solch "antiquierter" Technik noch auskennt.....

Ansonsten wirf einmal einen Blick auf diese Karte (⬅️ ​KLICK MICH ) und/oder drucke Dir das pdf-Dokument im
Anhang aus.

Greetz  Jo
pdf-Dateianhang
super_e.pdf
Dateigröße: 233.02 KB, 12 Downloads

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Spartanisch ist offline Spartanisch · 3 Posts seit 13.06.2024
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3 Posts seit 13.06.2024
fährt: Harley und BMW
Neuer Beitrag 17.12.2024 06:39
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In Ingolstadt wohne ich

Der zuständige Mechaniker ist bis 7.Jan im Urlaub

melde mich dann wieder.  Danke vorab und frohe Weihnachten.  
jürgen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Spartanisch am 17.12.2024 10:22.

DéDé ist offline DéDé · 4977 Posts seit 17.04.2008
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fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 17.12.2024 07:29
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um dir weiterhelfen zu können, brauchen wir die verbauten Düsengrößen

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http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm