Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FLD Switchback: Welchen Kat?

FLD Switchback: Welchen Kat?

FLD Switchback: Welchen Kat?

Thomasmartin ist offline Thomasmartin · 29 Posts seit 21.04.2024
fährt: Dyna FLD Switchback
Thomasmartin ist offline Thomasmartin
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 21.04.2024
fährt: Dyna FLD Switchback
Neuer Beitrag 09.01.2025 18:29
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jungs,
mal ne Frage zur 2016ner Switchback  Euro 3.
Fahre das Teil seid September mit Penzl  Auspuff.
HAT DIE FLD einen geregelten Kat? Gibt es Bedenken wegen Mapping und Abgaswerten bei der HU?
Gruß Thomas

Opa-Yogi ist offline Opa-Yogi · 786 Posts seit 18.03.2023
aus Oberhausen
fährt: HD Switchback TC103, HD FXR Evo, GS75X, Simme S51
Opa-Yogi ist offline Opa-Yogi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
786 Posts seit 18.03.2023 aus Oberhausen

fährt: HD Switchback TC103, HD FXR Evo, GS75X, Simme S51
Neuer Beitrag 09.01.2025 19:25
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, die Dyna FLD‘s haben im Original den ungeregelten Katalysator im Krümmer (da wo der Übergang 2 in 1 ist), damit sollten die Abgaswerte weiterhin i.O. sein.
Der Penzl hat meines Wissens keinen Kat, aber ne EG Zulassung (hast ja ne Karte von Penzl oder der Topf wurde eingetragen).
Wenn du den originalen Luftfilter fährst muss nicht unbedingt ein Mapping gemacht werden.

__________________
Hart zu arbeiten für etwas, das Dich nicht interessiert, ist Stress.
Hart zu arbeiten für etwas, das Du liebst, ist Leidenschaft!
„Glück Auf, bis denne“

Thomasmartin ist offline Thomasmartin · 29 Posts seit 21.04.2024
fährt: Dyna FLD Switchback
Thomasmartin ist offline Thomasmartin
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 21.04.2024
fährt: Dyna FLD Switchback
Neuer Beitrag 09.01.2025 19:35
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Info,
Ja ich weiß ein Mapping wäre nicht zwingend erforderlich. 
Aber mir geht dasKnallen im Auspuff  beim Gas wegnehmen auf die Nerven.Wird durch ein Mapping sicher nicht ganz weggehen sber 50 prozent Besserung wäre schon ein Gewinn.
Liebe Grüße

ixxi-seven_neu ist online ixxi-seven_neu · 621 Posts seit 04.10.2022
aus Bremerhaven
fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
ixxi-seven_neu ist online ixxi-seven_neu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
621 Posts seit 04.10.2022 aus Bremerhaven

fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
Neuer Beitrag 09.01.2025 19:47
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

Lamdasonde vorhanden? Dann ist auch ein geregelter Kat vorhanden.

__________________
Gruß

Andreas

-------------------------
This Signature is under Construction .... 

Nightrider ist offline Nightrider · 2822 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist offline Nightrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2822 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 09.01.2025 20:09
Zum Anfang der Seite springen

Glaube ich nicht, nach Euro 3 könnte der Test auch ohne Katalysatoreinsätze  erfüllt/ bestanden werden.

__________________
.

ixxi-seven_neu ist online ixxi-seven_neu · 621 Posts seit 04.10.2022
aus Bremerhaven
fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
ixxi-seven_neu ist online ixxi-seven_neu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
621 Posts seit 04.10.2022 aus Bremerhaven

fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
Neuer Beitrag 09.01.2025 23:34
Zum Anfang der Seite springen

Naja,

ich kenne das nur so: Die Lambdasonde mißt den Sauerstoffgehalt im Abgas, meldet den Wert an das Steuergerät und das ermittelt dann den besten Wert für die Einspritzanlage. Also geregelter Kat. Ein U-Kat braucht keine Lambdasonde und auch kein Steuergerät, da weder ermittelt noch geändert wird. 

Bei der Switchback könnte es sein, das sie schon Euro 4 hat, da der Wechsel von Euro 3 nach 4 am 1.1.2016 war. Es gibt zwar einen Bestandsschutz bis 31.12.2016, daher weiß ich nicht wie schnell H-D schon auf die neue Norm reagiert hat.

__________________
Gruß

Andreas

-------------------------
This Signature is under Construction .... 

Werbung
Opa-Yogi ist offline Opa-Yogi · 786 Posts seit 18.03.2023
aus Oberhausen
fährt: HD Switchback TC103, HD FXR Evo, GS75X, Simme S51
Opa-Yogi ist offline Opa-Yogi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
786 Posts seit 18.03.2023 aus Oberhausen

fährt: HD Switchback TC103, HD FXR Evo, GS75X, Simme S51
Neuer Beitrag Heute, 00:49
Zum Anfang der Seite springen

Nach der Schadstoffklassenschlüsselnummer Feld 14.1 im Kfz-Schein: 0214 ist es Euro 3

Gibt hier im Forum auch einen Beitrag unter Tourer, wo dieses Thema behandelt wurde.

Alle Tourer: Katalysator

__________________
Hart zu arbeiten für etwas, das Dich nicht interessiert, ist Stress.
Hart zu arbeiten für etwas, das Du liebst, ist Leidenschaft!
„Glück Auf, bis denne“

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Tourer: Kat-Ersatzrohr von Mivv (Mehrere Seiten 1 2)
von spritigonzales
20
14885
30.05.2023 10:17
von Melko
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: Welchen Luftfilter?
von djuscha
1
3391
26.04.2021 17:52
von Rakusan
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 1200: Welchen mittigen Kennzeichenhalter (All-in-one) (Mehrere Seiten 1 2)
von Phily2410
18
21592
17.06.2020 00:02
von Mondeo
Zum letzten Beitrag gehen