Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » LiveWire (Revelation) » Elektromotorräder

Elektromotorräder

« erste ... « vorherige 45 46 [47] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 45 46 [47] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Elektromotorräder

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Banditx ist offline Banditx · 81 Posts seit 14.08.2018
aus Frohburg
fährt: Breakout 114 / Buell XB12 S
Banditx ist offline Banditx
Mitglied
star2star2star2
81 Posts seit 14.08.2018 aus Frohburg

fährt: Breakout 114 / Buell XB12 S
Homepage von Banditx
Neuer Beitrag 01.01.2025 19:15
Zum Anfang der Seite springen

Fast richtig ...
Fakt ist: Feldwege (sogenannte Wirtschaftswege) dürfen befahren werden, wenn sie „öffentlich gewidmet“ sind, heißt es seitens der Sachverständigenorganisation KÜS. Ob das der Fall ist, kann man bei der jeweiligen Kommune erfragen. Manchmal gibt es auch Schranken oder Schilder. In mehreren Bundesländern sind Wirtschaftswege grundsätzlich nicht öffentlich (zum Beispiel in Rheinland-Pfalz, aber auch teilweise in NRW und Baden-Württemberg), kann man auf Bußgeldkatalog.org nachlesen.  Auf Verbote wird in der Regel durch Verkehrszeichen hingewiesen. Ein allgemeines Vorfahrtsrecht für landwirtschaftliche Fahrzeuge oder Forstfahrzeuge gibt es auf Wirtschaftswegen nicht. Es gilt die außerdem die Rechts-vor-links-Regel, wenn sich zwei Waldwege kreuzen.

Aber eigentlich ging es hier um E Mopeds und Motorräder ..

__________________
Gruß
Christian

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1652 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1652 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 15.01.2025 15:49
Zum Anfang der Seite springen

Livewire S2 Alpinista. Mit angegebener Reichweite von sage und schreibe 114 km  geschockt  „auf US-Highways“, also bei max. 105 kaemmha  fröhlich  . Und die reale liegt eigentlich immer darunter. Und bei den beworbenen 52,1 bzw, 44,2 Grad  (was für ein krasser Unterschied) Schräglagenwinkel wird mit Sicherheit nicht im Cruisertempo gefahren. Das reicht ja nicht mal für einen Sonntagvormittagsausflug, sondern höchstens für eine Runde ums Dorf (Kleinstadt wäre schon zu weit), dann 70 min Pause für den (eher unwahrscheinlichen) Fall, dass exakt bei Batterieleerstand eine Schnellladestation samt angeschlossenener Frittenbude am Wegesrand steht unglücklich  .

Und dafür über 18000 €  geschockt  . Wer soll das denn kaufen, wenn schon ein viel praxistauglicherer BMW CE01 mit vergleichbarer Reichweite „nur“ 12000€ kostet.

Das Bike beantwortet Fragen, die niemand gestellt hat. Für das Preis-Leistungsverhältnis nimmt das nicht mal ein Hardcore-Öko-Moralapostel, für den Mopedfahren eh per se hedonistische Dekadenz und damit schwer sündhaftes Tun ist  cool

Nene Harley, so wird das nix mit den Elekrozweirädern. Bin sicher, in zwei Jahren ist nur noch die Rollerkoproduktion mit den Koreanern im Programm, und das als Spitzenmodell  geschockt  . BMW machts mit dem kleineren preisgünstigeren Bruder vom CE01 ja schon vor  großes Grinsen

__________________
„I don‘t like valves that look like golf tees. Intake valves should be the size of trash can lids, and pistons should be the size of manhole covers“ (Jay Leno)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von motorcycle boy am 15.01.2025 19:16.

« erste ... « vorherige 45 46 [47] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 45 46 [47] ·
« erste « vorherige