Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Quo vadis, Harley-Davidson?

Quo vadis, Harley-Davidson?

« erste ... « vorherige 45 46 [47] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 45 46 [47] ·
« erste « vorherige

Quo vadis, Harley-Davidson?

Avatar (Profilbild) von carbonfreak
carbonfreak ist offline carbonfreak · 670 Posts seit 10.08.2021
aus Merenberg
fährt: Fat Bob 114
carbonfreak ist offline carbonfreak
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
670 Posts seit 10.08.2021
Avatar (Profilbild) von carbonfreak
aus Merenberg

fährt: Fat Bob 114
Neuer Beitrag 22.01.2025 15:42
Zum Anfang der Seite springen

52 ist Grönland, 53 ist Panama, 54 ist ….Ägypten oder wem gehört nochmal der Suezkanal? In Afrika kann man bestimmt noch mehr abgreifen, was Öl oder andere Rohstoffe…
Bekloppt!🤪
Back to Harley!🙄

__________________
Lebe jetzt! Geh mit Deinem Mädel Fat Bob fahren!

Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1545 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1545 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 22.01.2025 15:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Johnnybegood
zum zitierten Beitrag Zitat von carbonfreak
Das Trampel will es doch so…. 🤷🏽

Geschmeidig bleiben. Kanada wird ohnehin bald der 51. US-Bundesstaat.

Das sehen die Kanadier aber anders.

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

Johnnybegood ist offline Johnnybegood · 245 Posts seit 13.03.2020
fährt: Dyna Switchback 103 2015, Dyna Low Rider 2005
Johnnybegood ist offline Johnnybegood
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
245 Posts seit 13.03.2020
fährt: Dyna Switchback 103 2015, Dyna Low Rider 2005
Neuer Beitrag 22.01.2025 15:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Metal-Rider
zum zitierten Beitrag Zitat von Johnnybegood
zum zitierten Beitrag Zitat von carbonfreak
Das Trampel will es doch so…. 🤷🏽

Geschmeidig bleiben. Kanada wird ohnehin bald der 51. US-Bundesstaat.

Das sehen die Kanadier aber anders.

Diese Schneemexikaner hat aber keiner gefragt.

__________________
It's the same world like 20 years ago - just the gay and retarded version.

Moos ist offline Moos · 14265 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14265 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 22.01.2025 16:29
Zum Anfang der Seite springen

Bitte zum Thema zurück. Politik ist eh unerwünscht.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Der Münchner ist offline Der Münchner · 6 Posts seit 07.01.2025
fährt: KTM 1290 Super-Duke GT
Der Münchner ist offline Der Münchner
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 07.01.2025
fährt: KTM 1290 Super-Duke GT
Neuer Beitrag 24.01.2025 15:55
Zum Anfang der Seite springen

Grundsätzlich denke ich mir, dass man mit der 25er Preiserhöhung ein weiteres mal pro Aktionär geht und fehlendem Umsatz durch höhere Preis kaschieren möchte.
Allerdings denke ich, dass im krisengeschüttelten Kontinent Europa laufende Preiserhöhung im jährlichen Turnus nicht dem Umsatz dienlich sind.Selbst der Anspruch Premiummarke sein zu wollen wird den laufenden Umsatzeinbrüchen kaum helfen.
Auch die Kreditzinsen, die HD zur Finanzierung aufruft sind keinesfalls hilfreich, bleibt ja noch die Alternative Hausbank um erträgliche Finanzierungszinsen auszuhandeln.
Langfristig sehe ich HD im Markt Europa nicht allzugut aufgestellt, auch angesichts der wachsenden Konkurrenz aus Asien und wenn ich die heutige Jugend sehe, ist der Markenname HD schon lange kein Mittel zur Coolness oder wahnsinnig begehrt.In meinem Bekannten und Freundeskreis sind viele der Söhne kaum mehr bereit, derartige Beträge für das Hobby in die Hand zu nehmen, da wird eher , wenn schon Mobilität bevorzugt, in 4 Räder investiert..die Szene ist ja auch schon recht gross und gefragt.
Ich selbst bin ja auch erst in meinen späten Jahren auf HD gekommen, die Motivation allerdings eine andere und mein Umfeld eher auf Rennsport ausgerichtet.Trotz allem hat mir HD immer gefallen und der Wusch irgendwann selber HD fahren zu wollen war eigentlich immer da.
Natürlich ist die die 60er und 70er Generation finanziell leistungsstärker als die Gen Z, wenn Sie nicht alles verkehrt gmacht haben...von daher sehe ich HD aktuell nicht auf dem richtigen Weg, die Marke wieder massentauglicher zu machen und die Geschäftszahlen der letzten Jahre schauen nicht wahnsinnig rosig aus.Im Grunde wiederholen sich alle Vorzeichen der letzten Krise.
Natürlich nur meine Gedanken zum Thema

Schimmy ist offline Schimmy · 10974 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
10974 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag Heute, 13:17
Zum Anfang der Seite springen

[quote="1879351"]Zitat von bios4
Und Harley-Davidson Salzburg fängt zumindest einmal als Händler an: https://salzburg.orf.at/stories/3284834/[/quote]

Tja.... das scheint´s wohl gewesen zu sein für HD Salzburg, aber man befindet sich ja in "bester Gesellschaft"......

Was ICH MICH die ganze Zeit frage ist:
Wie kann es eine Marke wie INDIAN (Polaris) sich ein solch "dichtes" Händlernetz (36 für 10.782 in D zugelassene Bikes)
leisten, wo hingegen 59 Dealer knapp 300.000 Harleys in D zu "betreuen" haben (Zulassungszahlen: 01/2024).... ? ? ?
Attachment 434502

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Werbung
Nightrider ist offline Nightrider · 2830 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist offline Nightrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2830 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag Heute, 15:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag

Was ICH MICH die ganze Zeit frage ist:
Wie kann es eine Marke wie INDIAN (Polaris) sich ein solch "dichtes" Händlernetz (36 für 10.782 in D zugelassene Bikes)
leisten, wo hingegen 59 Dealer knapp 300.000 Harleys in D zu "betreuen" haben (Zulassungszahlen: 01/2024).... ? ? ?

Fahren Indian Händler meist zweigleisig, und haben noch eine Volumenmarke dazu?

__________________
.

« erste ... « vorherige 45 46 [47] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 45 46 [47] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
3
70477
30.01.2025 09:23
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
30
30907
07.10.2024 09:32
von artaiusbond
Zum letzten Beitrag gehen